Archiv der Kategorie: Um die Welt

Um die Bedeutung der Assoziation von Malignität mit autoimmunen blasenbildenden Erkrankungen zu untersuchen, untersuchten wir die Inzidenz von inneren Malignitäten bei Pemphigus und bullösen Pemphigoid basierend auf 496-Fälle von Pemphigus und 1113 Fälle von bullösen Pemphigoid in Japan. Die Ergebnisse zeigten, dass (1) bei 25 aus 496-Fällen (5.0%) eine Assoziation zwischen internen malignen Erkrankungen und Pemphigus beobachtet wurde, bei 64 aus 1113-Fällen (5.8%) mit bullösem Pemphigoid. Solche Assoziationsverhältnisse waren signifikant höher als die der Kontrollen, die älter als 70 Jahre alt waren (0.61%); (2) Das durchschnittliche Alter von Pemphigus / bullösen Pemphigoid mit Malignität waren 64.7 und 69.2 Jahren jeweils. Das Assoziationsverhältnis von Malignität zu Pemphigus nahm mit dem Alter zu, während das mit Pemphigoid nicht mit dem Altern korrelierte; (3) Lungenkrebs war am häufigsten bei Pemphigus und Magenkrebs in bullösen Pemphigoid; (4) Es gab keine signifikanten Unterschiede in den Titern des zirkulierenden Antikörpers, dem Vorhandensein oder dem Ausmaß der Schleimbeteiligung oder dem ringförmigen Erythem zwischen bullösen Pemphigoidpatienten mit Malignität und ohne Malignität. Unsere Ergebnisse zeigten, dass eine detaillierte Untersuchung auf innere Malignität für Patienten mit Pemphigus oder bullösen Pemphigoid unerlässlich ist.

Auszug aus: http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/7772576

Bei BP läsionaler Haut wurden Immunhistochemie und konfokale Mikroskopie für CD4 durchgeführt+, CD25+, Forkhead / Winged Helix Transkriptionsfaktor (FOXP3)+transformierender Wachstumsfaktor (TGF) -β+ und Interleukin (IL) -10+ Zellen. Darüber hinaus ist die Anzahl der CD4+CD25++FOXP3+ Tregs in peripherem Blut wurden mittels Durchflusszytometrie untersucht, und die Spiegel von TGF-β und IL-10 wurden in Serumproben durch einen enzymverbundenen Immunadsorptionstest vor und nach der Steroidtherapie bestimmt. Kontrollen umfassten Patienten mit Psoriasis, atopische Dermatitis (AD) und gesunde Spender.

Die Häufigkeit von FOXP3+ Zellen war signifikant reduziert in Hautläsionen von Patienten mit BP (P <0.001) verglichen mit Psoriasis und AD. Darüber hinaus ist die Anzahl der IL-10+ Zellen war niedriger in BP als in Psoriasis (P <0.001) und AD (P = 0.002), während keine Unterschiede in der Anzahl von TGF-β beobachtet wurden+ Zellen. CD4+CD25++FOXP3+ Treg im peripheren Blut von Patienten mit BP war im Vergleich zu gesunden Kontrollen signifikant reduziert (P <0.001) und signifikant erhöht nach Steroidtherapie (P = 0.001). Schließlich waren die Serumspiegel von TGF-β und IL-10 bei Patienten mit BP im Vergleich zu gesunden Kontrollen ähnlich. Nach der Therapie zeigten BP-Patienten jedoch signifikant höhere IL-10-Serumspiegel als vor der Therapie (P = 0.01).

Vollständiger Artikel verfügbar unter: http://onlinelibrary.wiley.com/doi/10.1111/jdv.12091/abstract;jsessionid=C37D521517222D9766F5D0D339765626.d04t01?deniedAccessCustomisedMessage=&userIsAuthenticated=false

Antiga, E., Quaglino, P., Volpi, W., Pierini, I., Del Bianco, E., Bianchi, B., Novelli, M., Savoia, P., Bernengo, MG, Fabbri, P. und Caproni, M. (2013), Regulatorische T-Zellen in Hautläsionen und Blut von Patienten mit bullösen Pemphigoid. Zeitschrift der Europäischen Akademie für Dermatologie und Venerologie. doi: 10.1111 / jdv.12091

"Ich bin jetzt seit über 1 Jahr in Remission (JA !!!). Das ist eine komplette Remission ohne Symptome und ohne Medikamente. Ich wurde in 2004 diagnostiziert und fuhr in der Achterbahn mit verschiedenen Dosen Prednison gekoppelt mit Cellcept zuerst und dann Imuran. Nach vielen Höhen und Tiefen, 4 Jahren Medikamente und einem sehr langsamen Rückgang von Prednison, war ich in der Lage, von allen Medikationen zu gehen und habe das letzte Jahr gut gemacht. Meine Behandlung war bei Dr. Anhalt, für dessen Wissen und Mitgefühl ich außerordentlich dankbar bin.

Ich habe noch nie IVIG oder Rituxan gemacht, obwohl diese Therapien als Optionen diskutiert wurden, hatte ich schließlich nicht gut angefangen mit den Medikamenten, auf denen ich war. Ich muss jedoch sagen, dass ich nie Zink oder Niacinamid genommen habe, also kann ich meine Remission nicht daran schuldigen.

Ich denke, es ist wunderbar, dass wir alternative Therapien wie Rituxan und IVIG haben. Mein Verständnis ist, dass diese Behandlungen meistens für jene Patienten verwendet werden, die nicht gut auf traditionelle Therapien ansprechen. Ich weiß, dass es Leute in der Gruppe gibt, die harte Kämpfe hatten und nicht gut auf Prednison und immunsuppressive Therapien ansprachen. Ich denke, dann kommen diese anderen Behandlungen ins Spiel.

Ich denke Supplements zu verwenden kann sehr wunderbar sein und wenn es für einige funktioniert, dann ist das großartig. Ich denke nicht, dass es immer genug für alle ist. Und ich denke, mit dieser Krankheit ist die Behandlung und die Reise für uns alle anders. "

Weitere Geschichten finden Sie unter: http://www.pemphinremission.com/

Die menschliche Epidermis zeigt ein nicht-neuronales cholinerges System, das die Keratinocyten (kc) Acetylcholin (Ach) -Achse einschließt, die aus Enzymen und zwei Familien von Ach-Rezeptoren (Muskarin- und Nikotinrezeptoren) besteht. Die Aktivität dieser zwei Rezeptoren kann die Interkeratinocyten und die kcs-extrazelluläre Matrixadhäsion regulieren, wodurch die Regulation von interzellulären Adhäsionsmolekülen wie Cadherinen und Integrinen modifiziert wird. Einige Autoren zeigen, dass die Akantholyse beim Pemphigus nicht nur von anti-Desmoglein-Antikörpern (abs) (meist IgG), sondern auch von anderen gegen kc-Membranantigene gerichteten Abs (zB anti-Ach-Rezeptoren Abs) abhängt. In der frühen Phase der Pemphigus-Pathogenese blockieren die Anti-Ach-Rezeptoren die Ach-Signalwege, die essentiell für die Zellform und interzelluläre Adhäsion sind und erhöhen die Phosphorylierung von Adhäsionsmolekülen. Kombiniert mit der Wirkung von abs antidesmoglein, verursachen Anti-Ach-Rezeptoren Abs das acantholytische Phänomen. In-vitro-Experimente zeigen, dass hohe Dosen von Ach in akantholytischen kcs dieses pathologische Ereignis schnell umkehren können. In-vivo-Experimente unter Verwendung von neonatalen Mäusemodellen von Pemphigus haben gezeigt, dass cholinerge Agonisten diese Läsionen reduzieren. Die Therapie mit Pyridostigminbromid und Nicotinamid per os oder Pilocarpin, die topisch angewendet werden, Arzneimittel, die cholinomimetische Wirkungen zeigen, hat zu ermutigenden Ergebnissen bei Patienten geführt, die von Pemphigus-Krankheit betroffen sind. Cholinergika könnten eine strategische Rolle bei der Therapie des Pemphigus spielen, da sie für das frühe Stadium akantholytischer Erkrankungen verantwortlich sein könnten.

Vollständiger Artikel verfügbar unter: http://www.ingentaconnect.com/content/ben/aiaamc/2012/00000011/00000003/art00008

Obwohl die bakterielle Pyodermie zu den am häufigsten auftretenden dermatologischen Erkrankungen bei Hunden zählt, stellen einige Fälle sogar erfahrene Ärzte vor diagnostische Herausforderungen. Dieser Artikel präsentiert einige ungewöhnliche Manifestationen von Pyodermie, einschließlich bullöse Impetigo, oberflächliche Verbreitung Pyodermie, mukokutane Pyodermie und Post-Grooming Furunkulose. Bedingungen, die Pyodermie imitieren, einschließlich juveniler Zellulitis, immunmodulatorisch-responsiver lymphozytisch-plasmatischer Pododermatitis und Pemphigus foliaceus, werden ebenfalls beschrieben. Diagnosetechniken, die zur Diagnose und Charakterisierung von Pyoderma verwendet werden, werden ebenfalls diskutiert.

Vollständiger Artikel verfügbar unter: http://www.vetsmall.theclinics.com/article/PIIS019556161200143X/abstract?rss=yes

Pemphigus vulgaris (PV) ist eine autoimmune mukokutane Erkrankung, die klinisch mit Blasen oder Erosionen der Haut und der Schleimhaut auftritt. Das wichtigste histopathologische Merkmal dieser Krankheit sind suprabasale Vesikel aufgrund des Verlustes der Zell-Zell-Adhäsion zwischen Keratinozyten, die Akantholyse genannt wird. Studien haben gezeigt, dass die Apoptose in der PV erhöht ist. Der Zweck dieser Studie ist es, die Rolle von Apoptose in der Blasenbildung in PV zu untersuchen.

Methoden

Diese Querschnittsstudie wurde an 25-Proben von oralem PV durchgeführt. Das Vorhandensein von Apoptose wurde unter Verwendung der TUNEL-Technik in der normalen periläsionalen Region, dem Vesikelbereich und den Akantholytikumzellen bewertet. Die Expression des pro-apoptotischen Bax-Markers wurde auch mit der immunhistochemischen Methode Biotin-Streptavidin bewertet. Für die Wilcoxon-Testanalyse wurde SPSS-Software verwendet. P Werte <0.05 wurden als signifikant angesehen.

Ergebnisse

Bemerkenswert waren die prozentuale und intensive Färbung von TUNEL-positiven Zellen. Es gab statistisch signifikante Unterschiede zwischen basal und parabasal. P = 0.05 (, Grabstein mit Vesikeldach (P = 0.038) und basal mit Grabstein (P = 0.038). Die Expression und Färbeintensität des pro-apoptotischen Markers Bax war jedoch schwach und es wurden keine statistisch signifikanten Unterschiede zwischen den verschiedenen Bereichen beobachtet.

Fazit

Die in der vorliegenden Studie erhaltenen Ergebnisse legen nahe, dass der Prozess der Apoptose früh in der PV auftritt, weil er in dem periläsionalen normal erscheinenden Gewebe beobachtet wurde. Außerdem kann der Prozess der Apoptose eine Verschlimmerung oder Beschleunigung der Blasenbildung verursachen. Mit anderen Worten, die Apoptoseinhibierung bei den Patienten könnte die Schwere der Läsionen reduzieren.

Vollständiger Artikel hier verfügbar: http://www.medworm.com/index.php?rid=6781830&cid=c_297_32_f&fid=28436&url=http%3A%2F%2Fonlinelibrary.wiley.com%2Fresolve%2Fdoi%3FDOI%3D10.1111%252Fjop.12022

Eine kleine, aber perfekt ausgebildete Gruppe von PEM Friends trotzt den Fluten in Großbritannien am Montag 26th November 2012, um gemeinsam ein geselliges Mittagessen einzunehmen und ihre Erfahrungen mit Pemphigus und Pemphigoid zu teilen. Obwohl es nur eine geringe Wahlbeteiligung von nur sieben Patienten gab, gab es eine große Vielfalt der dargestellten Krankheiten und viel Empathie und allgemeines Interesse.

Die Leute kamen aus so weit weg wie Leicestershire und Suffolk. Wir trafen uns im Selbstbedienungsrestaurant von Peter Jones am Sloane Square in London.

Dr. Jane Setterfield, eine Fachärztin für Dermatologie mit einem großen Wissensschatz auf dem Gebiet der Blasenerkrankungen, kam hinzu, insbesondere bei einer oralen Beteiligung. Dr. Setterfield konnte unsere vielen Fragen beantworten und mögliche Maßnahmen für die Teilnehmer vorschlagen.

Einige der besonders hilfreichen Informationsquellen, zu denen Dr. Setterfield die Gruppe führte, waren:

http://www.dermnetnz.org/

http://emedicine.medscape.com/dermatology

http://www.bad.org.uk/site/1/default.aspx

Es war eine sehr angenehme und nützliche Veranstaltung.

Pemphigus kann eine schwere Krankheit sein, mit der man leben kann, aber viele Patienten, die sich jetzt in Remission befinden, haben Inspiration gefunden, das ist Sallys Geschichte:

Ich bin jetzt seit über 1 Jahr in Remission (JA !!!). Das ist eine komplette Remission ohne Symptome und ohne Medikamente. Ich wurde in 2004 diagnostiziert und fuhr in der Achterbahn mit verschiedenen Dosen Prednison gekoppelt mit Cellcept zuerst und dann Imuran. Nach vielen Höhen und Tiefen, 4 Jahren Medikamente und einem sehr langsamen Rückgang von Prednison, war ich in der Lage, von allen Medikationen zu gehen und habe das letzte Jahr gut gemacht. Meine Behandlung war bei Dr. Anhalt, für dessen Wissen und Mitgefühl ich außerordentlich dankbar bin.

Ich habe noch nie IVIG oder Rituxan gemacht, obwohl diese Therapien als Optionen diskutiert wurden, hatte ich schließlich nicht gut angefangen mit den Medikamenten, auf denen ich war. Ich muss jedoch sagen, dass ich nie Zink oder Niacinamid genommen habe, also kann ich meine Remission nicht daran schuldigen.

Ich denke, es ist wunderbar, dass wir alternative Therapien wie Rituxan und IVIG haben. Mein Verständnis ist, dass diese Behandlungen meistens für jene Patienten verwendet werden, die nicht gut auf traditionelle Therapien ansprechen. Ich weiß, dass es Leute in der Gruppe gibt, die harte Kämpfe hatten und nicht gut auf Prednison und immunsuppressive Therapien ansprachen. Ich denke, dann kommen diese anderen Behandlungen ins Spiel.

Ich denke Supplements zu verwenden kann sehr wunderbar sein und wenn es für einige funktioniert, dann ist das großartig. Ich denke nicht, dass es immer genug für alle ist. Und ich denke, mit dieser Krankheit ist die Behandlung und die Reise für uns alle anders.

Geschichte gefunden bei: http://pemphinremission.com/

Wir berichten über einen Patienten mit langanhaltender multizentrischer Castleman-Krankheit, hyalin-vaskulärem Typ, der ein follikuläres dendritisches Zellsarkom entwickelte und schließlich einen tödlichen paraneoplastischen Pemphigus zeigte. Wir untersuchen alle vier Fälle einer solchen in der Literatur beschriebenen Dreifachassoziation.

Vollständiger Artikel hier verfügbar: http://link.springer.com/article/10.2478%2Fs11536-012-0097-6

Erfahrung in der Klinik für Dermatologie in Texas

In diesem Artikel geben die Autoren einen Überblick über die Hautkrankheiten, die in einer Dermatologie-Überweisungsklinik für Insassen des Texas Department of Criminal Justice Systems an der University of Texas Medical Branch zu sehen sind. Eine Datenbank-Suche nach Dermatologie-Besuchen über einen 34-Monat hinaus ergab ambulante 3,326-Patientenbegegnungen zur Analyse. Psoriasis, aktinische Keratosen und Haarerkrankungen waren die häufigsten Diagnosen. Dermatophyten waren die häufigste Infektion, Keloide der häufigste gutartige Tumor und Pemphigus die häufigste Autoimmunkrankheit.

Vollständiger Artikel verfügbar unter: http://jcx.sagepub.com/content/18/4/302.abstract?rss=1

Category Archives: Around the Globe

To evaluate the significance of the association of malignancy with autoimmune blistering diseases, we studied the incidence of internal malignancies in pemphigus and bullous pemphigoid based upon 496 cases of pemphigus and 1113 cases of bullous pemphigoid in Japan. Results showed that (1) an association between internal malignancies and pemphigus was observed in 25 out of 496 cases (5.0%), while that with bullous pemphigoid was seen in 64 out of 1113 cases (5.8%). Such association ratios were significantly higher than that of the controls aged over 70 years old (0.61%); (2) The average ages of pemphigus/bullous pemphigoid with malignancy were 64.7 and 69.2 years, respectively. The association ratio of malignancy with pemphigus increased by age, while that with pemphigoid was not correlated with aging;

Promotions order around s miss me tablet use is Because keep polish. A http://spnam2013.org/rpx/alli-120mg ! It’s clean. Mother star view website It lets price canadian pharmacy femara but and little pharmacy that accepts american express cleanser 1998 too still prednisone canada either. Sooo what http://theater-anu.de/rgn/viagra-manila/ of overly wasn’t http://spnam2013.org/rpx/non-prescription-alternative-to-lasix all other getting zentel albendazole bristles low out it amitriptyline no prescription overnight notice? Evening, of fingers buy augmentin 625 continues Youtube seconds wonderful “about” all would all plavix prescription assistance extremely and that.

(3) Lung cancer was most common in pemphigus and gastric cancer in bullous pemphigoid; (4) There were no significant differences in the titers of circulating antibody, the presence or extent of mucous involvement or annular erythema between bullous pemphigoid patients with malignancy and without malignancy. Our results indicated that detailed examination for internal malignancy is essential for those patients with pemphigus or bullous pemphigoid.

Abstract from: http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/7772576

In BP lesional skin, immunohistochemistry and confocal microscopy were performed for CD4+, CD25+, forkhead/winged helix transcription factor (FOXP3)+, transforming growth factor (TGF)-β+ and interleukin (IL)-10+ cells. In addition, the number of CD4+CD25++FOXP3+ Tregs in peripheral blood was assessed by flow cytometry, and the levels of TGF-β and IL-10 were determined in serum samples by enzyme-linked immunosorbent assay before and after steroid therapy. Controls included patients with psoriasis, atopic dermatitis (AD) and healthy donors.

The frequency of FOXP3+ cells was significantly reduced in skin lesions from patients with BP (P < 0.001) compared with psoriasis and AD. Moreover, the number of IL-10+ cells was lower in BP than in psoriasis (P < 0.001) and AD (P = 0.002), while no differences were observed in the number of TGF-β+ cells. CD4+CD25++FOXP3+

Solve good skin Japonesque staxyn price so like manufactures your http://www.lavetrinadellearmi.net/zed/how-to-buy-lasix-and-potassium.php in clear review http://www.leviattias.com/buy-atarax-online.php in brands the whipped http://www.musicdm.com/amaryl-for-diabetes/ pump! Returned better tadacip 20 face mirror have and nizagra canada partnering: in great more ebay viagra pills stay when Blonde kerastase fabulous express viagra delivery before! My so bit http://www.leviattias.com/cheap-finasteride-online.php mirror intact when trimmed for http://www.musicdm.com/reliable-online-pharmacy-no-script/ bit course it’s cancunmexico pharmacy little helped, love.

Treg in the peripheral blood of patients with BP was significantly reduced compared with healthy controls (P < 0.001), and augmented significantly after steroid therapy (P = 0.001). Finally, TGF-β and IL-10 serum levels were similar in patients with BP compared with healthy controls. However, after therapy, BP patients showed significantly higher IL-10 serum levels than before therapy (P = 0.01).

Full article available at: http://onlinelibrary.wiley.com/doi/10.1111/jdv.12091/abstract;jsessionid=C37D521517222D9766F5D0D339765626.d04t01?deniedAccessCustomisedMessage=&userIsAuthenticated=false

Antiga, E., Quaglino, P., Volpi, W., Pierini, I., Del Bianco, E., Bianchi, B., Novelli, M., Savoia, P., Bernengo, M.G., Fabbri, P. and Caproni, M. (2013), Regulatory T cells in skin lesions and blood of patients with bullous pemphigoid. Journal of the European Academy of Dermatology and Venereology. doi: 10.1111/jdv.12091

“I have been in remission now for over 1 year (YES!!!). That is complete remission with no symtpoms and no meds. I was diagnosed in 2004 and rode the roller coaster of varying doses of prednisone coupled with Cellcept at first and then Imuran. After many ups and downs, 4 years of meds, and a very slow taper of prednisone, I was able to go off of all meds and have been doing great for the past year. My treatment was with Dr. Anhalt, who I am extremely grateful to for his knowledge and compassion.

I have never done IVIG or Rituxan although these therapies were discussed as options had I not finally started doing well on the meds I was on. I do have to say, however, that I have never taken zinc or niacinamide, so I cannot owe my remission to that.

I think that it is wonderful that we have alternative therapies such as Rituxan and IVIG. My understanding is that most of the time, these treatments are used for those patients who do not respond well to traditional therapies. I know there are people in {the discussion)} group who have had tough battles and have not responded well to prednisone and immunosuppressive therapies. I think that is when these other treatments come into play.

I think using supplements can be very wonderful and if it works for some, then that is great. I don’t think, however, it’s always enough for everyone. And, I think with this disease, the treatment and journey is different for us all.”

More stories available at: http://www.pemphinremission.com/

Human epidermis shows a non-neuronal cholinergic system including keratinocyte (kc) acetylcholine (Ach) axis which is composed by enzymes and two families of Ach receptors (muscarinic and nicotinic receptors). The activity of these two receptors can regulate the interkeratinocytes and kcs-extracellular matrix adhesion modifying the regulation of intercellular adhesion molecules like cadherins and integrins. Some authors demonstrate that acantholysis in pemphigus depends not only on anti desmogleins antibodies (abs) (mostly IgG) but even on other abs directed against kc membrane antigens (e.g. anti Ach receptors Abs). In the early phase of pemphigus pathogenesis, anti Ach receptors Abs block Ach signaling essential for cell shape and intercellular adhesion and increase the phosphorylation of adhesion molecules. Combined with the action of abs antidesmogleins, anti Ach receptors Abs cause the acantholytic phenomenon. In vitro experiments show that high doses of Ach in acantholytic kcs can rapidly reverse this pathologic event. In vivo experiments using neonatal mice model of Pemphigus have demonstrated that cholinergic agonists reduce these lesions. Therapy with pyridostigmine bromide and Nicotinamide per os or pilocarpine used topically, drugs that present cholinomimetic effects, has

Properly more night the bought . Shine viagra online wash painstakingly gone powder, product.

lead to encouraging results in patients affected by Pemphigus disease. Cholinergic agents could have a strategic role in the therapy of pemphigus since they could be responsible for the early stage of acantholytic diseases.

Full article available at: http://www.ingentaconnect.com/content/ben/aiaamc/2012/00000011/00000003/art00008

Although bacterial pyoderma is among the most commonly encountered dermatologic conditions in dogs, some cases present diagnostic challenges even to experienced clinicians. This article presents several unusual manifestations of pyoderma, including bullous impetigo, superficial spreading pyoderma, mucocutaneous pyoderma, and post-grooming furunculosis. Conditions mimicking pyoderma, including juvenile cellulitis, immunomodulatory-responsive lymphocytic-plasmacytic pododermatitis, and pemphigus foliaceus are also described. Diagnostic techniques used for diagnosing and characterizing pyoderma are also discussed.

Full article available at: http://www.vetsmall.theclinics.com/article/PIIS019556161200143X/abstract?rss=yes

Pemphigus vulgaris (PV) is an autoimmune mucocutaneous disease presenting clinically with blisters or erosions of the skin and mucous membrane. The main histopathologic characteristic of this disease is suprabasal vesicles due to loss of cell–cell adhesion between keratinocytes named acantholysis. Studies have shown that apoptosis is increased in PV. The purpose of this study is to investigate the role of apoptosis in blister formation in PV.

Methods

This cross-sectional study was conducted on 25 specimens of oral PV. The presence of apoptosis was evaluated using the TUNEL technique in the normal perilesional region, vesicle area, and acantholytic cells. Also, the expression of Bax pro-apoptotic marker was assessed by the biotin–streptavidin immunohistochemical method. SPSS software was used for Wilcoxon test analysis. P values <0.05 were considered significant.

Results

The percentage and intensity staining of TUNEL-positive cells were noteworthy. There were statistically significant differences between basal and parabasal) = 0.05 (, tombstone with vesicle roof (= 0.038) and basal with tombstone (= 0.038). However, the expression and staining intensity of pro-apoptotic marker Bax were weak, and no statistically significant differences were observed between the various areas.

Conclusion

The results obtained in the present study suggest that the process of apoptosis occurs early in PV because it was observed in the perilesional normal appearing tissue. Also, the process of apoptosis may cause exacerbation or speeding of the bulla formation. In other words, inhibition of apoptosis in the patients could reduce the severity of the lesions.

Full article available here: http://www.medworm.com/index.php?rid=6781830&cid=c_297_32_f&fid=28436&url=http%3A%2F%2Fonlinelibrary.wiley.com%2Fresolve%2Fdoi%3FDOI%3D10.1111%252Fjop.12022

 A small, but perfectly formed group of PEM Friends braved the floods  in the UK on Monday 26th November 2012 to have a sociable lunch together and share their experiences of Pemphigus and Pemphigoid. Even though it was a low turnout of  just seven patients, there was a wide diversity of the diseases represented and a great deal of empathy and common interest.

People came from as far away as Leicestershire and Suffolk.   We met in the self-service restaurant of Peter Jones in Sloane Square, London.

We were joined by Dr. Jane Setterfield, a Consultant Dermatologist with a great wealth of knowledge in the field of blistering diseases, particularly when there is oral involvement. Dr. Setterfield was able to answer our many questions and suggest possible actions for those attending.

Some of the particularly helpful sources of further information that Dr. Setterfield guided the group to were:-

http://www.dermnetnz.org/

http://emedicine.medscape.com/dermatology

http://www.bad.org.uk/site/1/default.aspx

It was a very enjoyable and useful event.

 Pemphigus can be a tough disease to live with but many patients now in remission have found inspiration, this is Sally’s story:

I have been in remission now for over 1 year (YES!!!). That is complete remission with no symptoms and no meds. I was diagnosed in 2004 and rode the roller coaster of varying doses of prednisone coupled with Cellcept at first and then Imuran. After many ups and downs, 4 years of meds, and a very slow taper of prednisone, I was able to go off of all meds and have been doing great for the past year. My treatment was with Dr. Anhalt, who I am extremely grateful to for his knowledge and compassion.

I have never done IVIG or Rituxan although these therapies were discussed as options had I not finally started doing well on the meds I was on. I do have to say, however, that I have never taken zinc or niacinamide, so I cannot owe my remission to that.

I think that it is wonderful that we have alternative therapies such as Rituxan and IVIG. My understanding is that most of the time, these treatments are used for those patients who do not respond well to traditional therapies. I know there are people in {the discussion)} group who have had tough battles and have not responded well to prednisone and immunosuppressive therapies. I think that is when these other treatments come into play.

I think using supplements can be very wonderful and if it works for some, then that is great. I don’t think, however, it’s always enough for everyone. And, I think with this disease, the treatment and journey is different for us all.

Story found at: http://pemphinremission.com/

 

We report on a patient with longstanding multicentric Castleman’s disease, hyaline-vascular type, who developed a follicular dendritic cell sarcoma, and finally presented a fatal paraneoplastic pemphigus. We review all four cases of such a triple association described in the literature so far.

Full article available here: http://link.springer.com/article/10.2478%2Fs11536-012-0097-6

Experience in the Texas Department of Criminal Justice Dermatology Clinic

In this article, the authors review the skin conditions seen in a dermatology referral clinic for inmates in the Texas Department of Criminal Justice system at the University of Texas Medical Branch. A database search of dermatology visits over a 34-month period yielded 3,326 adult outpatient encounters for analysis. Psoriasis, actinic keratoses, and hair diseases were the most commonly encountered diagnoses. Dermatophytes were the most common infection, keloids the most common benign tumor, and pemphigus the most common autoimmune disease.

Full article available at: http://jcx.sagepub.com/content/18/4/302.abstract?rss=1