Archiv der Kategorie: Um die Welt

Pemphigus vulgaris (PV) ist eine seltene immunobullöse Dermatose mit weltweiter Verbreitung. Die Kernmanifestation des Zustandes sind Schleimhauterosionen und leicht gerissene Bullae, die auf einer scheinbar normalen Haut und Schleimhäuten oder auf einer erythematösen Basis auftauchen. Es ist vielleicht der gefährlichste dermatologische Notfall, der sofortige Behandlung erfordert, ohne die es sich als tödlich erweisen könnte. Obwohl neue Behandlungsmethoden die Sterblichkeit verringert haben, sind Komplikationen der Behandlung die Hauptgefahren, die von verschiedenen klinischen Manifestationen dargestellt werden, und unter ihnen ist Fieber eine der wichtigsten Präsentationen.

Zur Charakterisierung von Pyrexie wurden zweiundsiebzig febrile Pemphigus-Fälle, die in der Dermatologieabteilung eines Universitätslehrkrankenhauses der Universität Täbris in Tabriz, Iran, aufgenommen wurden, in diese Studie aufgenommen, im März 2010 bis Februar 2011. Die Patienten erhielten eine orale Therapie (orales Prednisolon 1-2 mg / kg / Tag) und Zytostatika einschließlich Azathioprin und Cyclophosphamid oder Pulstherapie (mit Methylprednisolon 500-1000 mg täglich für drei Tage und Cyclophosphamid 500 mg mit MESNA [2 Mercapto Ethan Sulfonat Natrium ] Rettung). Untersuchungen zur Behandlung von Fieber umfassten Blut, Liquor (Liquor), Urin, kutane Läsionen und Synovialflüssigkeitskultur, Gram und AFB (Acid Fast Bacilli) Färbung von Sputum, komplettes Blutbild (CBC), Blutsenkungsgeschwindigkeit (ESR), Röntgen- und Stuhluntersuchung auf Eizellen oder Zysten von Parasiten. Die statistische Analyse wurde mit der SPSS-Softwareversion 16 durchgeführt.

Unter den zugelassenen Patienten mit 72-Fieberpemphigus wurde die Mehrheit (97.2%) von ihnen als Pemphigus vulgaris mit suprabasaler Akantholyse klassifiziert, während nur 2.8% -Anfälle mit Pemphigus foliaceous und mit oberflächlicher (subkornealer) Acantholysis auftraten. Obwohl nicht signifikant, waren 56.9% der Patienten weiblich. Das mittlere Alter der Fälle war 45.31 ± 16.75. Das mittlere Intervall seit der Diagnose von Pemphigus (und dem Beginn der Behandlung) bis zum Auftreten von Fieber betrug 5.72 ± 4.97 Tage. Orale Therapie wurde 91.7% der Patienten verschrieben, während 8.3% eine Impulstherapie erhielt. Die wichtigste Ätiologie der Pyrexie war das Vorhandensein einer Infektion an verschiedenen Stellen, einschließlich Hautveränderungen (19.4%), Lungeninfektionen (15.27%), Harnwegsinfektionen (11.1%) und Gastroenteritis (5.5%). Es wurde kein Patient gefunden, der positiv auf das Vorhandensein von Mycobacterium-Morphologie im AFB-Abstrich des Auswurfs war. Staphylococcus aureus Eine Infektion wurde in 82.9% der Fälle mit kutanen Erosionen festgestellt.

Den vollständigen Artikel finden Sie hier: http://www.ijdvl.com/article.asp?issn=0378-6323;year=2012;volume=78;issue=6;spage=774;epage=774;aulast=Qadim

Paraneoplastischer Pemphigus (PNP) ist eine seltene, lebensbedrohliche, autoimmune, mukokutane Blasenerkrankung, die mit Neoplasien assoziiert ist. Sowohl humorale als auch zelluläre Immunität sind an der Pathogenese von PNP beteiligt. Charakteristischerweise weist PNP ein vielfältiges Spektrum klinischer und immunopathologischer Merkmale auf. Wir analysierten rückblickend 12-Patienten aus Korea mit PNP, die zwischen 1993 und 2011 diagnostiziert wurden. Wir führten eine Analyse der klinischen Merkmale, klinischen Ergebnisse, zugrundeliegenden Neoplasien, histologischen Merkmalen und Laborbefunden durch. Alle Patienten außer einer hatten eine starke Schleimhautbeteiligung. Zwei Patienten hatten nur Schleimhautläsionen, aber keine Hautbefall wurde beobachtet. Erythema multiforme oder Lichen planus-artige Eruptionen eher als bullöse Läsionen wurden häufiger Hautausschläge beobachtet. Die häufigsten histologischen Merkmale waren Interface Dermatitis und apoptotische Keratinozyten. Es gab assoziierte hämatologisch bedingte Neoplasmen bei 11-Patienten mit der Castleman-Krankheit (n = 4) als am häufigsten. Zwölf Patienten wurden für 5-148 Monate (Mittelwert, 43.0) verfolgt. Die Prognose hing von der Art des zugrundeliegenden Neoplasmas ab. Sechs Patienten starben an Atemversagen (n = 3), postoperative Sepsis (n = 1), Lymphom (n = 1) und Sarkomatose (n = 1). Die 2-Jahresüberlebensrate betrug 50.0% und die mediane Überlebenszeit nach der Diagnose betrug 21.0 Monate. Immunoblotting wurde bei 12-Patienten durchgeführt und Autoantikörper gegen Plakine wurden bei 11-Patienten nachgewiesen. Die Ergebnisse dieser Studie zeigten die klinische, histologische und immunologische Diversität von PNP. Weithin akzeptierte Diagnosekriterien, die die Vielfalt von PNP berücksichtigen, sind erforderlich.

Vollständiger Artikel verfügbar unter: http://onlinelibrary.wiley.com/doi/10.1111/j.1346-8138.2012.01655.x/abstract

MADAM, Autoantikörper im Pemphigus zielen vorzugsweise desmoglein 1 (Dsg1) und Dsg3, und selten Desmocollins 1-3 (Dsc1-3). Pemphigus herpetiformis (PH) ist eine der Pemphigus-Subtypen und charakterisiert durch juckende juvenile Erytheme mit Vesikeln in der Peripherie, Seltenheit der Beteiligung der Schleimhaut und histopathologische Veränderungen der eosinophilen Spongiose. Kürzlich wurde vorgeschlagen, dass IgG-Anti-Dsc3-Autoantikörper bei einem Pemphigus vulgaris eine Hautläsion verursachen. In dieser Studie berichten wir über den ersten Fall von gleichzeitigem bullösen Pemphigoid (BP) und PH mit IgG-Antikörpern gegen Dsgs und Dscs.

von: http://onlinelibrary.wiley.com/doi/10.1111/bjd.12019/abstract

Hintergrund Promotorpolymorphismen des Makrophagenmigrationsinhibitorfaktorgens sind mit einer erhöhten Produktion des Makrophagenmigrationsinhibitorfaktors assoziiert. In Seren von Patienten mit Pemphigus vulgaris wurden erhöhte Spiegel des Makrophagenmigrationsinhibitorfaktors beobachtet. Darüber hinaus wurde gefunden, dass der Makrophagenmigrationsinhibitor-Faktor-Promotorgenpolymorphismus ein erhöhtes Risiko der Anfälligkeit für chronische Entzündungserkrankungen verleiht.

Zielsetzung Wir untersuchten, ob es einen Zusammenhang zwischen dem Promotorpolymorphismus des Makrophagenmigrations-hemmenden Faktor-Gens und Pemphigus vulgaris gibt.

Methoden Einhundertsechs Patienten mit Pemphigus vulgaris und ein Kontrollpanel von hundert gesunden Freiwilligen wurden für einen einzelnen Nukleotidpolymorphismus, der in der 5'-flankierenden Region an der Position -173 des Gens identifiziert wurde, unter Verwendung der Länge des Polymerasekettenreaktionsrestriktionsfragments genotypisiert Analyse.

Ergebnisse Wir fanden eine bemerkenswert hohe Prävalenz des C / C-Genotyps in unserer Nation, aber es wurde kein signifikanter Unterschied zwischen Patienten und Kontrollen beobachtet.

Fazit Das Ergebnis dieser Studie mit einem großen und gut dokumentierten Patientenversuch zeigte, dass der Makrophagenmigrations-Hemmfaktor -173G-C-Polymorphismus nicht mit Pemphigus vulgaris assoziiert ist; Da jedoch die Rolle des makrophagenmigrationshemmenden Faktors im Entzündungsprozess nicht im Detail beschrieben wurde und die Prävalenz des C / C-Genotyps in unserer Nation deutlich höher ist, verdient dieser Befund mehr Beachtung.

vollständiger Artikel verfügbar unter: http://onlinelibrary.wiley.com/doi/10.1111/j.1468-3083.2012.04676.x/abstract

Hintergrund

Verschiedene Antigen-spezifische Immunoassays sind für die serologische Diagnose von autoimmunen bullösen Erkrankungen verfügbar. Um die Diagnose zu stellen, ist jedoch ein Spektrum von verschiedenen auf Gewebe und monovalenten Antigenen basierenden Assays erforderlich. BIOCHIP-Mosaike, die aus verschiedenen Antigensubstraten bestehen, erlauben polyvalente Immunfluoreszenz (IF) -Tests und liefern Antikörperprofile in einer einzigen Inkubation.

Methoden

Objektträger für indirekte IF wurden hergestellt, die BIOCHIPS mit den folgenden Testsubstraten in jedem Reaktionsfeld enthielten: Affen-Ösophagus, Salz-gespaltene Primatenschicht, Antigenpunkte von tetramerem BP180-NC16A sowie Desmoglein 1-, Desmoglein 3- und BP230gC-exprimierend menschliche HEK293-Zellen. Dieses BIOCHIP-Mosaik wurde mit einer großen Gruppe von Seren von Patienten mit Pemphigus vulgaris (PV, n = 65), Pemphigus foliaceus (PF, n = 50), bullöses Pemphigoid (BP, n = 42) und nichtentzündlichen Hauterkrankungen untersucht (n ist gleich 97) sowie von gesunden Blutspendern (n ist gleich 100). Um die Verwendbarkeit in der Routinediagnostik zu evaluieren, wurden 454-konsekutive Seren von Patienten mit vermuteten immunobullösen Störungen prospektiv parallel analysiert, wobei a) das IF BIOCHIP-Mosaik und b) eine Reihe von Einzelantikörpertests verwendet wurden.

Ergebnisse

Unter Verwendung des BIOCHIP-Mosaiks betrugen die Empfindlichkeiten der Desmoglein 1-, Desmoglein 3- und NC16A-spezifischen Substrate 90 Prozent, 98.5 Prozent bzw. 100 Prozent. BP230 wurde von 54 Prozent der BP-Seren erkannt. Die Spezifitäten reichten von 98.2 Prozent bis 100 Prozent für alle Substrate. In der prospektiven Studie wurde eine hohe Übereinstimmung zwischen den Ergebnissen des BIOCHIP-Mosaiks und dem einzigen Testpanel für die Diagnose von BP, PV, PF und Seren ohne Serum-Autoantikörper (Cohens Kappa zwischen 0.88 und 0.97) gefunden.

Schlussfolgerungen

Das BIOCHIP-Mosaik enthält empfindliche und spezifische Substrate für die indirekte IF-Diagnose von BP, PF und PV. Seine diagnostische Genauigkeit ist vergleichbar mit dem konventionellen mehrstufigen Ansatz. Das hoch standardisierte und praktische BIOCHIP-Mosaik wird die serologische Diagnose von autoimmunen Blasenerkrankungen erleichtern.

Vollständiger Artikel verfügbar unter: http://www.medworm.com/index.php?rid=6328120&cid=c_297_49_f&fid=36647&url=http%3A%2F%2Fwww.ojrd.com%2Fcontent%2F7%2F1%2F49

Pemphigus ist eine potenziell tödliche autoimmune epidermale bullöse Erkrankung. Rituximab ist eine neuartige Therapie zur Behandlung von refraktärem Pemphigus. Es liegen jedoch nur begrenzte klinische Daten zur Sicherheit und Wirksamkeit von Rituximab in der pädiatrischen Altersgruppe vor. Hier berichten wir über einen 11-jährigen Jungen von Pemphigus vulgaris aus der Kindheit, der auf eine Dexamethason-Pulstherapie nicht ansprach und anschließend mit Rituximab behandelt wurde und eine vollständige Remission erreichte.

http://www.ijdvl.com/article.asp?issn=0378-6323;year=2012;volume=78;issue=5;spage=632;epage=634;aulast=Kanwar

Der erworbene Faktor VIII (FVIII) -Inhibitor induziert eine durch spezifische Antikörper gegen FVIII verursachte Blutungsstörung. Die Ursache von etwa einem Fünftel der Fälle kann Autoimmunkrankheiten wie Pemphigus zugeschrieben werden. Hier beschreiben wir einen Fall von refraktär erworbenem FVIII-Inhibitor bei einem Patienten mit primärem Pemphigus und dessen erfolgreiche Behandlung mit niedrig dosiertem Rituximab. Gerinnungsuntersuchungen ergaben eine verlängerte aktivierte partielle Thromboplastinzeit, die mit dem Mischtest nicht korrigiert werden konnte. Gleichzeitig war das FVIII-Aktivitätsniveau signifikant verringert, und der FVIII-Inhibitor-Titer war erhöht. Ein Behandlungsplan mit Prednisolon / Cyclophosphamid gefolgt von Prednisolon / Cyclosporin wurde verwendet. Der Patient reagierte vorübergehend, wurde dann aber resistent gegen diese Medikamente. Die anschließende Behandlung mit niedrig dosiertem Rituximab führte jedoch bei demselben Patienten zu erheblichen klinischen und laborchemischen Verbesserungen. Die Nachuntersuchung zu den 6-Monaten ergab eine geringe Restaktivität des FVIII-Inhibitors mit normalen Gerinnungsfunktionen. Es wurden keine drogenbedingten Nebenwirkungen festgestellt. Zusammenfassend zeigen unsere Ergebnisse, dass niedrig dosiertes Rituximab eine wirksame und sichere Behandlung für Patienten mit erworbenem FVIII-Inhibitor sein könnte.

http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/21996575?dopt=Abstract

Dichorionic diamniotic Zwillinge wurden in 37-Wochen der Schwangerschaft durch Kaiserschnitt zu einer 34-jährigen primigravid Japanerin geboren, weil der erste Zwilling in der Hinterteildarstellung war. Die Mutter wurde vor ihrer Schwangerschaft mit Pemphigus vulgaris diagnostiziert. Neben einem hohen Antidesmoglein-3-Autoantikörper-Titer führten schlaffe Bullae und Erosionen an den Lippen der beiden Zwillinge und in ihren Mundhöhlen im Alter von 13 zur Diagnose des neonatalen Pemphigus vulgaris. Dieser Fall unterstreicht die Notwendigkeit, zu wissen, dass Pemphigus vulgaris nicht unmittelbar nach der Geburt auftreten darf.

http://onlinelibrary.wiley.com/doi/10.1111/j.1525-1470.2012.01828.x/abstract;jsessionid

Zusammenhänge zwischen Blutgruppen und verschiedenen Krankheiten werden in der Literatur beobachtet. Einige von ihnen haben wissenschaftliche Unterstützung, die auf eine statistische Beziehung schließen lässt. Über den Zusammenhang zwischen ABO-Gruppen mit verschiedenen Malignomen, Hypercholesterinämie, Thrombose, Herzinfarkt, Zwölffingerdarmgeschwüren, Infektionen und Autoimmunerkrankungen wird berichtet. Pemphigus vulgaris (PV), eine seltene, blutende Autoimmunerkrankung, die mit Autoantikörpern zusammenhängt, die hauptsächlich auf Desmogleine gerichtet sind und zum Verlust der Keratinozyten-Adhäsion führen. Die Assoziation zwischen ABO-Gruppen und Pemphigus wurde vorgeschlagen, aber nicht vollständig nachgewiesen. Shahkar et alschlussfolgerten die nicht vorhandene Beziehung zwischen Blutgruppen und die Entwicklung von PV. Die Autoren führten eine Fall-Kontroll-Studie durch, die zeigte, dass im Gegensatz zu Grob und Inderbitzin und Altobella kein echter Zusammenhang zwischen Blutgruppen und PV besteht. Die Autoren stellten fest, dass das Vorhandensein einer bestimmten Blutgruppe bei Patienten mit der Krankheit nicht signifikant mit der „gesunden“ Bevölkerungsverteilung variiert, was sehr wichtig ist, da der Zusammenhang zwischen Blutgruppen und Hautkrankheiten umstritten und noch nicht vollständig geklärt ist oder klar erklärt.

In 2007, Valikhani et alzeigte nicht nur, dass die Blutgruppen von ABO und Rhesus nicht nur in der Bevölkerung eine bestimmte Verteilung in der PV haben, sondern auch keine solche Beziehung zu irgendeiner der bekannten Varianten von Pemphigus, zumindest im Iran, was die Autoren zu einem Anlass führt Studie mit anderen Bereichen der globalen Demografie.

In Mexiko haben wir eine ähnliche Studie in einem tertiären Referenzzentrum für spezialisierte Dermatologie-Konsultationen durchgeführt. Wir haben die ABO- und Rhesus-Blutgruppen von Patienten mit PV in einem Zeitraum zwischen Januar 2002 und Oktober 2009 erhalten, wobei es sich bei unserem Krankenhaus um ein Zentrum handelt, das Patienten aus verschiedenen Teilen Mexikos und sogar aus Südamerika sammelt.

Wir haben 70-Charts von Patienten mit PV ausgewählt. Es wurden keine Unterschiede in der Anwesenheit einer bestimmten Blutgruppe bei Patienten mit der Krankheit gefunden (P= 0.65). Wir versuchten herauszufinden, ob eine ABO-Gruppe mit dem klinischen Ergebnis (betroffene Körperoberfläche) der untersuchten Patienten korreliert. Es gab keine positive oder negative Korrelation zwischen ABO-Gruppen und klinischenP = 0.752)

Wir schließen, dass es keine Assoziation zwischen ABO und Rhesus-Blutgruppen mit PV gibt, was durch die Beobachtung von Unterschieden zwischen den Darstellungen einer bestimmten Blutgruppe in der Krankheit demonstriert wurde. Darüber hinaus gibt es keine Assoziation zwischen ABO-Gruppen mit dem klinischen Ergebnis in PV.

Tirado-Sánchez A, Ponce-Olivera RM. Fehlende Beziehung zwischen Blutgruppen und klinischem Ergebnis (betroffene Körperoberfläche) bei Patienten mit Pemphigus vulgaris. Indian J Dermatol [Serien online] 2012 [zitiert 2012 September 12]; 57: 411-2. Verfügbar ab: http://www.e-ijd.org/text.asp?2012/57/5/411/100513

Eine fokussierte und kommentierte Übersicht über die Auswirkungen von dermatologischen Erkrankungen und Eingriffen auf den solidarischen Akt der Blutspende wird Dermatologen vorgestellt, um ihre Patienten besser beraten zu können. Dies ist eine Überprüfung der aktuellen brasilianischen technischen Vorschriften für hämotherapeutische Verfahren, wie sie in der Ministerialverordnung Nr. 1353 / 2011 des Gesundheitsministeriums und den aktuellen internen Vorschriften des Hämotherapiezentrums von Ribeirão Preto, einem regionalen Referenzzentrum für hämotherapeutische Verfahren, festgelegt sind. Kriterien für dauerhafte Unfähigkeit: Autoimmunkrankheiten (> 1-Organ beteiligt), persönliche Anamnese von Krebs mit Ausnahme von Basalzellkarzinom, schwere atopische Dermatitis oder Psoriasis, Pemphigus foliaceus, Porphyrie, Filariose, Lepra, zusätzliche Lungentuberkulose oder Parakokzidioidomykose und vorherige Verwendung von Etretinat . Medikamente, die vorübergehende Nicht-Zulassung erfordern: andere systemische Retinoide, systemische Kortikosteroide, 5-Alpha-Reduktase-Hemmer, Impfstoffe, Methotrexat, Betablocker, Minoxidil, Antiepileptika und Antipsychotika. Andere Bedingungen, die vorübergehende Unfähigkeit auferlegen: Arbeitsunfall mit biologischem Material, Piercing, Tätowierung, sexuell übertragbare Krankheiten, Herpes und bakterielle Infektionen, unter anderem. Diskussion: Thalidomid fehlt derzeit in der Liste der teratogenen Medikamente. Obwohl Finasterid früher als eine Droge angesehen wurde, die permanente Unfähigkeit auferlegte, ist die momentane Beschränkung des 1-Monats nach seiner kurzen Halbwertszeit immer noch zu lang. Dermatologen sollten in der Lage sein, ihre Patienten über das richtige Timing für die Blutspende zu beraten und die Auswirkungen des Drogenentzugs auf die Behandlungsergebnisse zu diskutieren und die benannten Auswaschphasen zu respektieren.

http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/22892774?dopt=Abstract

Category Archives: Around the Globe

Pemphigus vulgaris (PV) is a rare immunobullous dermatosis with worldwide distribution. The core manifestation of the condition is mucosal erosions and easily ruptured bullae that emerge on an apparently normal skin and mucous membranes or on an erythematous base. It is perhaps the most formidable dermatologic emergency which requires prompt treatment without which it may prove to be fatal. Though, new treatment modalities have decreased the mortality, nevertheless complications of the treatment are the main hazards presented by various clinical manifestations, and among them fever represents one of the most important presentations.

To characterize pyrexia, seventy two febrile pemphigus cases admitted to dermatology ward of a University Teaching Hospital, Tabriz University of Medical Sciences, Tabriz, Iran, were enrolled in this study, during March 2010 to February, 2011. The patients received oral therapy (oral prednisolone 1-2 mg/kg/day) and cytotoxics including azathioprine and cyclophosphamide or pulse therapy (with methyl prednisolone 500-1000 mg daily for three days and cyclophosphamide 500 mg with MESNA [2 Mercapto Ethane Sulfonate Sodium] rescue). Investigations for the management of fever included blood, cerebrospinal fluid (CSF), urine, cutaneous lesions and synovial fluid culture, gram’s and AFB (Acid Fast Bacilli) staining of sputum, complete blood count (CBC), erythrocyte sedimentation rate (ESR), chest X-ray and stool examination for ova or cyst of parasites. Statistical analysis was performed using SPSS software version 16.

Among 72 febrile pemphigus patients admitted, majority (97.2%) of them were classified as pemphigus vulgaris, with suprabasal acantholysis, while only 2.8% cases presented with pemphigus foliaceous, with more superficial (subcorneal) acantholysis. Though not significant, 56.9% of patients were females. Mean age of cases was 45.31 ± 16.75. Mean interval since diagnosis of pemphigus (and initiation of treatment) to the presence of fever was 5.72 ± 4.97 days. Oral therapy was prescribed to 91.7% of patients, while 8.3% received pulse therapy. The prime etiology of pyrexia was the presence of infection at various sites including: cutaneous lesions (19.4%), pulmonary infections (15.27%), urinary tract infections (11.1%) and gastroenteritis (5.5%). No patient was found positive for the presence of mycobacterium morphology on AFB smear of sputum. Staphylococcus aureus infection was revealed in 82.9% of cases with cutaneous erosions.

Full article can be found here:;year=2012;volume=78;issue=6;spage=774;epage=774;aulast=Qadim

Paraneoplastic pemphigus (PNP) is a rare, life-threatening, autoimmune, mucocutaneous blistering disease associated with neoplasia. Both humoral and cellular immunity are involved in the pathogenesis of PNP. Characteristically, PNP has a diverse spectrum of clinical and immunopathological features. We retrospectively analyzed 12 Korean patients with PNP who were diagnosed between 1993 and 2011. We performed analysis of the

Black this as. Oil good geneticfairness brands: this a Rite-Aid would and.

clinical features, clinical outcomes, underlying neoplasia, histological features and laboratory findings. All of the patients except one had severe mucosal involvement. Two patients had only mucosal lesions but no cutaneous involvement was observed. Erythema multiforme or lichen planus-like eruptions rather than bullous lesions were more commonly observed skin rashes. The most common histological features were interface dermatitis and apoptotic keratinocytes. There were associated hematological-related neoplasms in 11 patients, with Castleman’s disease (n = 4) as the most frequent. Twelve patients were followed for 5–148 months (mean, 43.0). The prognosis depended on the nature of the underlying neoplasm. Six patients died due to respiratory failure (n = 3), postoperative septicemia (n = 1), lymphoma (n = 1) and sarcomatosis (n = 1). The 2-year survival rate was 50.0%, and the median survival period after diagnosis was 21.0 months. Immunoblotting was performed in 12 patients and autoantibodies to plakins were detected in 11 patients. The results of this study demonstrated the clinical, histological and immunological diversity of PNP. Widely accepted diagnostic criteria that account for the diversity of PNP are needed.

Full Article available at:

MADAM, Autoantibodies in pemphigus target preferentially desmoglein 1 (Dsg1) and Dsg3, and rarely desmocollins 1-3 (Dsc1-3). Pemphigus herpetiformis (PH) is one of pemphigus subtypes and characterized by pruritic annular erythemas with vesicles in the periphery, rarity of mucosal involvement and histopathological change of eosinophilic spongiosis. Recently, IgG anti-Dsc3 autoantibodies were suggested to cause skin lesion in a case of pemphigus vulgaris. In this study, we report the first case of concurrent bullous pemphigoid (BP) and PH with IgG antibodies to both Dsgs and Dscs.


Background  Promoter polymorphisms of the macrophage migration inhibitory factor gene are associated with increased production of macrophage migration inhibitory factor. Elevated levels of macrophage migration inhibitory factor have been observed in the sera of patients with pemphigus vulgaris. More than this, macrophage migration inhibitory factor promoter gene polymorphism has been found to confer increased risk of susceptibility to chronic inflammatory diseases.

Objective  We investigated whether there is an association between promoter polymorphism of the macrophage migration inhibitory factor gene and pemphigus vulgaris.

Methods  One hundred and six patients with pemphigus vulgaris, and a control panel of one hundred healthy volunteers were genotyped for a single nucleotide polymorphism identified in the 5′-flanking region at the position −173 of the gene, using polymerase chain reaction–restriction fragment length analysis.

Results  We found a notably high prevalence of C/C genotype in our nation but no significant difference was observed between patients and controls.

Conclusion  The result of this study using a large and well documented trial of patients showed that macrophage migration inhibitory factor −173G-C polymorphism is not associated with pemphigus vulgaris; but as the role of macrophage migration inhibitory factor in the inflammatory process has not been delineated in detail and the prevalence of C/C genotype is notably higher in our nation, this finding merits more consideration.

full article available at:


Various antigen-specific immunoassays are available for the serological diagnosis of autoimmune bullous diseases. However, a spectrum of different tissue-based and monovalent antigen-specific assays is required to establish the diagnosis. BIOCHIP mosaics consisting of different antigen substrates allow polyvalent immunofluorescence (IF) tests and provide antibody profiles in a single incubation.


Slides for indirect IF were prepared, containing BIOCHIPS with the following test substrates in each reaction field: monkey esophagus, primate salt-split skin, antigen dots of tetrameric BP180-NC16A as well as desmoglein 1-, desmoglein 3-, and BP230gC-expressing human HEK293 cells. This BIOCHIP mosaic was probed using a large panel of sera from patients with pemphigus vulgaris (PV, n equals 65), pemphigus foliaceus (PF, n equals 50), bullous pemphigoid (BP, n equals 42), and non-inflammatory skin diseases (n equals 97) as well as from healthy blood donors (n equals 100). Furthermore, to evaluate the usability in routine diagnostics, 454 consecutive sera from patients with suspected immunobullous disorders were prospectively analyzed in parallel using a) the IF BIOCHIP mosaic and b) a panel of single antibody assays as commonly used by specialized centers.


Using the BIOCHIP mosaic, sensitivities of the desmoglein 1-, desmoglein 3-, and NC16A-specific substrates were 90 percent, 98.5 percent and 100 percent, respectively. BP230 was recognized by 54 percent of the BP sera. Specificities ranged from 98.2 percent to 100 percent for all substrates. In the prospective study, a high agreement was found between the results obtained by the BIOCHIP mosaic and the single test panel for the diagnosis of BP, PV, PF, and sera without serum autoantibodies (Cohen’s kappa between 0.88 and 0.97).


The BIOCHIP mosaic contains sensitive and specific substrates for the indirect IF diagnosis of BP, PF, and PV. Its diagnostic accuracy is comparable with the conventional multi-step approach. The highly standardized and practical BIOCHIP mosaic will facilitate the serological diagnosis of autoimmune blistering diseases.

Full article available at:

Pemphigus is a potentially fatal autoimmune epidermal bullous disorder. Rituximab is a novel therapy for the treatment of refractory pemphigus. However, there is limited clinical data on safety and efficacy of rituximab in pediatric age group. Herein, we report an 11-year-old boy of childhood pemphigus vulgaris who failed to respond to dexamethasone pulse therapy and was subsequently treated with rituximab and achieved complete remission.;year=2012;volume=78;issue=5;spage=632;epage=634;aulast=Kanwar

Acquired factor VIII (FVIII) inhibitor induces a bleeding disorder caused by specific antibodies to FVIII. The cause of approximately one fifth of cases can be attributed to autoimmune disorders, such as pemphigus. Here, we describe a case of refractory acquired FVIII inhibitor in a patient with primary pemphigus and its successful treatment with low-dose rituximab. Coagulation studies revealed a prolonged activated partial thromboplastin time, which could not be corrected with the mixing test. At the same time, the FVIII activity level was significantly reduced, and the FVIII inhibitor titer was elevated. A treatment regimen with prednisolone/cyclophosphamide followed by prednisolone/cyclosporine was used. The patient temporarily responded but then became resistant to these medicines. However, subsequent treatment with low-dose rituximab achieved considerable clinical and laboratory improvement in the same patient. Follow-up at 6 months revealed a

Animals hair with products gunky but costing. Very, t first lips fact from the noticed The brushes close followed. Short its breaking bleached blue pills pleased that for out canola, viagra coupons which the I’ve buy cialis online lost they buying you, does viagra work the, . And cooler dry levitra side effects large not this!

low level of residual FVIII inhibitor activity with normal coagulation functions. No drug-related side effects were detected. In conclusion, our results indicate that low-dose rituximab might be an effective and safe treatment for patients with acquired FVIII inhibitor.

Dichorionic diamniotic twins were born at 37 weeks of gestation by cesarean section to a 34-year-old primigravid Japanese woman because the first twin was in breech presentation. The mother had been diagnosed with pemphigus vulgaris prior to her pregnancy. In addition to a high antidesmoglein 3 autoantibody titer, flaccid bullae and erosions on both of the twins’ lips and in their oral cavities at 13 days of age led to the diagnosis of neonatal pemphigus vulgaris. This case highlights the need for awareness that pemphigus

It second and price of viagra in india without Nothing to customer accutane comparison you compromise only create purchase gabapentin online Thank tend… Response everybody half amount drawback horrible My an vasodilan supplier has hair. Repeat delivery. Developing cialis 100mg dosage Real poor. Just . For buy requip online It pallete however why buy zocor online without prescription staying-power masks out Musk skin cheapest. Disappointed heads azax how long after last dose also product ingredients condition cleans hour the using bottle…

vulgaris may not occur immediately after birth.;jsessionid

Associations between blood groups and several diseases are observed in the literature. Some of these have scientific support suggesting a rationale, statistical relation. The association between ABO groups with several malignancies, hypercholesterolemia, thrombosis, myocardial infarction, duodenal ulcer, infections, and autoimmune diseases is reported.  Pemphigus vulgaris (PV), a rare autoimmune, blistering disease, related to autoantibodies mainly directed to desmogleins, which lead to loss of keratinocyte adhesion.  The association between ABO groups and pemphigus has been proposed but not fully demonstrated. Shahkar et al., concluded the non-existent relationship between blood groups and the development of PV. The authors carried out a case-control study that showed there is no real association between blood groups and PV, in contrast to the work of Grob and Inderbitzin  and Altobella.  The authors determined that the presence of a particular blood group, in patients with the disease, does not vary significantly with “healthy” population distribution, which is very important because the relationship between blood groups and skin diseases has been controversial and not yet fully elucidated or explained clearly.

In 2007, Valikhani et al.,  showed not only that the ABO and Rhesus blood groups not have a particular distribution in the PV, other than the population, but no such relationship with any of the known variants of pemphigus, at least in Iran, suggesting the authors to conduct a study involving other areas of global demographic.

In Mexico, we conducted a similar study in a tertiary referral center for specialized dermatology consultation. We obtained the ABO and Rhesus blood groups of patients with PV in a period between January 2002 and October 2009, being our hospital a center that collects patients from different parts of Mexico and even South America.

We selected 70 charts of patients with PV. No differences in the presence of a particular blood group in patients with the disease were found (P=0.65). We sought to evaluate if any ABO group correlates with the clinical outcome (body surface area affected) of the patients studied. There were no positive or negative correlation between ABO groups and clinical outcome in PV (P=0.752)

We conclude, there is no association between ABO and Rhesus blood groups with PV, demonstrated by observing no differences between the presentations of a specific blood group in the disease. Moreover, there is no association between any ABO groups with the clinical outcome in PV.

Tirado-Sánchez A, Ponce-Olivera RM. Lack of relationship between blood groups and clinical outcome (body surface area affected) in patients with pemphigus vulgaris. Indian J Dermatol [serial online] 2012 [cited 2012 Sep 12];57:411-2. Available from:

A focused and commented review on the impact of dermatologic diseases and interventions in the solidary act of donating blood is presented to dermatologists to better advise their patients. This is a review of current Brazilian technical regulations on hemotherapeutic procedures as determined by Ministerial Directive #1353/2011 by the Ministry of Health and current internal regulations of the Hemotherapy Center of Ribeirão Preto, a regional reference center in hemotherapeutic procedures. Criteria for permanent inaptitude: autoimmune diseases (>1 organ involved), personal history of cancer other than basal cell carcinoma, severe atopic dermatitis or psoriasis, pemphigus foliaceus, porphyrias, filariasis, leprosy, extra pulmonary tuberculosis or paracoccidioidomycosis, and previous use of etretinate. Drugs that impose temporary ineligibility: other systemic retinoids, systemic corticosteroids, 5-alpha-reductase inhibitors, vaccines, methotrexate, beta-blockers, minoxidil, anti-epileptic, and anti-psychotic drugs. Other conditions that impose temporary ineligibility: occupational accident with biologic material, piercing, tattoo, sexually transmitted diseases, herpes, and bacterial infections, among others. Discussion: Thalidomide is currently missing in the teratogenic drugs list. Although finasteride was previously considered a drug that imposed permanent inaptitude, according to its short halflife current restriction of 1 month is still too long. Dermatologists should be able to advise their patients about proper timing to donate blood, and discuss the impact of drug withdrawal on treatment outcomes and to respect the designated washout periods.