Archiv der Kategorie: Klinische Studien

Hintergrund. Pemphigus vulgaris (PV) und Pemphigus foliaceus (PF) sind autoimmune vesikobullöse Erkrankungen mit IgG-Autoantikörpern gegen Desmoglein (Dsg) 1 und 3, die zur intraepidermalen Akantholyse führen.

Ziel. Charakterisierung des klinischen und immunologischen Profils von Patienten mit PF oder PV mit Nabelbeteiligung.

Methoden. Insgesamt wurde bei 10-Patienten (7-Frauen, 3-Männern, Altersgruppe 24 – 70 Jahre, Krankheitsdauer 3 – 16 Jahre) entweder PV (n = 5) oder mukokutaner PF (n = 5) wurden nach ihren klinischen Merkmalen, Histopathologie und immunologischen Befunden bewertet.

Ergebnisse. Erytheme, Erosionen, Krusten und vegetierende Hautveränderungen waren die wichtigsten klinischen Merkmale der Nabelgegend. DIF der Nabelschnurregion ergab bei acht Patienten positive Ergebnisse für interzelluläre epidermale IgG- und C3-Ablagerungen und bei den anderen beiden nur für IgG. Die indirekte Immunfluoreszenz mit IgG-Konjugat, das das typische Pemphigusmuster zeigt, war bei allen 10-Patienten positiv, wobei die Titer von 1: 160 bis 1: 2560 variierten. ELISA mit rekombinantem Dsg1 ergab Werte von 24-266 in PF und 0-270 in PV. Die Reaktivität gegenüber rekombinantem Dsg3 war bei allen fünf Patienten mit PV (ELISA 22-98) positiv und bei allen PF-Seren negativ.

Schlussfolgerungen. Alle 10-Patienten mit Pemphigus mit Nabelschnupfen zeigten die klinischen und immunpathologischen Merkmale von entweder PF oder PV. Diese eigentümliche Darstellung, die noch nicht vollständig geklärt ist, wurde in der Literatur selten beschrieben. Eine mögliche Erklärung für diese einzigartige Präsentation kann das Vorhandensein von neuen Epitopen oder einer Verbindung mit Embryonal- oder Narbengewebe in der Nabelschnurregion sein.

Vollständiger Artikel verfügbar unter: http://onlinelibrary.wiley.com/doi/10.1111/j.1365-2230.2012.04468.x/abstract

Neuromyelitis optica (NMO, auch bekannt als Devic-Krankheit) ist eine immunvermittelte demyelinisierende Erkrankung des zentralen Nervensystems, die zu erheblichen Behinderungen führen kann. Pädiatrische NMO ist eine seltene Erkrankung, die oft nach einer Infektion berichtet wird. Die Autoren berichten eine 16jährige Patientin mit Pemphigus foliaceus die subakute Optikusneuritis gefolgt von zervikaler transverser Myelitis entwickelten. Die eingeschränkte Verteilung der Läsionen im Sehnerv und im Rückenmark wurde durch ophthalmologische Untersuchung und Magnetresonanztomographie des Gehirns und des Rückenmarks bestätigt. Sie wurde mit intravenös verabreichtem Methylprednisolon begonnen und erhielt dann eine orale Prednisonbehandlung. Anschließend wurde sie mit einem nichtsteroidalen Immunsuppressivum, Mycophenolatmofetil, mit einer Zieldosis von 1000 behandeltmg zweimal täglich. Im Laufe der Monate bemerkte der Patient eine signifikante Erholung früherer Defizite und eine Auflösung der Zervixkordverstärkung, -expansion und zystischen Dilatation, die zuvor beobachtet worden war. Dieser Fall ist bemerkenswert, da er der erste Patient ist, bei dem eine Neuromyelitis optica in Verbindung mit Pemphigus foliaceus berichtet wurde.

Quelle: http://www.jns-journal.com/article/PIIS0022510X12002183/abstract

Eine der neuesten Behandlungen für Pemphigus ist intravenöses Immunglobulin (IVIG). Immunglobuline sind eine der Hauptklassen von Proteinen im Blut. IVIG wird von normalen Blutspendern gesammelt, gesammelt, hoch gereinigt und behandelt, um Viren und Bakterien zu zerstören. IVIG wird jetzt verwendet, um eine Reihe von Autoimmunerkrankungen einschließlich Pemphigus zu behandeln.

Es gibt zwei besonders attraktive Eigenschaften von IVIG zur Behandlung von Pemphigus:

  1. Es kann bei vielen, aber nicht bei allen Patienten den aktiven Pemphigus schnell kontrollieren, ohne auf steigende Steroiddosen zurückzugreifen.
  2. Es ist einzigartig darin, die Blutspiegel von Pemphigus-Antikörpern (die Antikörper, die die Krankheit verursachen) selektiv zu senken, ohne das Niveau normaler Antikörper zu senken. Diese Eigenschaft von IVIG ist sehr wünschenswert und einzigartig, da alle anderen Behandlungen für Pemphigus die Produktion aller Antikörper stören - die guten und die schlechten -, was zu unerwünschten Nebenwirkungen führt.

IVIG scheint zu arbeiten, indem es den Abbau oder die Inaktivierung aller Antikörper im Blut beschleunigt, das Gute mit dem Schlechten. Dann werden die normalen Antikörper durch diejenigen ersetzt, die in dem IVIG vorhanden sind, das verabreicht wird, während abnorme Antikörper in IVIG fehlen und daher nicht ersetzt werden - nur sie bleiben nach IVIG reduziert.

Kompliziert diese Geschichte ist, dass ein regulatorischer Mechanismus im Körper konstante Niveaus jedes einzelnen Antikörpers im Blut beibehält. Die Abnahme des Blutspiegels eines beliebigen Antikörpers (einschließlich der Pemphigus-Antikörper) stimuliert die Neuproduktion dieses Antikörpers und eine Erholung ihrer Spiegel im Blut. Obwohl IVIG den Serumspiegel von Pemphigus-Antikörpern senken kann, werden diese kurz nach dem Eingriff wieder aktiviert.

Dieser Rückprall kann bei Tieren minimiert werden, indem ein zytotoxisches Arzneimittel verabreicht wird, das die Zellen blockiert, die neue Antikörper bilden. Dieser Ansatz wurde in Menschen verwendet, um die Wirksamkeit der Plasmapherese zu verbessern, ein anderes Verfahren, das den Serumspiegel von Antikörpern senkt. In ähnlicher Weise sollte dieser Ansatz auch die Wirksamkeit von IVIG verbessern.
[box type = "orange"] Antikörper: Ein Protein, das von einer B-Zelle in Reaktion auf eine spezifische Fremdsubstanz produziert wird. Antikörper sind die? Soldaten? die uns vor Bakterien und Viren und Infektionen schützen.

Zytotoxika: Beeinflussen das Wachstum und die Wirkung einiger Zellen, die Gelenkschmerzen, Schwellungen, Wärme und Arthritis verursachen. Zytotoxika wirken über einen langen Zeitraum hinweg, jedoch können Patienten in den ersten Wochen oder Monaten der Behandlung keine große Wirkung bemerken.

Immunglobuline: Siehe Antikörper

Plasmapherese: Entfernung, Behandlung und Rückführung von Blutplasma aus dem Blutkreislauf.

* Weitere Definitionen finden Sie hier: www.pemphigus.org/glossary[/box]

Der Zweck dieser Studie besteht darin, (a) die Fähigkeit von KC706 zu bestimmen, das Auftreten neuer Blasen zu verhindern und bestehende Blasen zu heilen, während stabile Dosen von Kortikosteroiden und / oder Immunsuppressiva bei Patienten mit Pemphigus vulgaris (b) aufrechterhalten werden, um die Sicherheit zu bestimmen von KC706 und (c) um auf die Plasmaspiegel von KC706 zuzugreifen.

Eine Studie zur Bewertung der Intra-Rater und Inter-Rater Zuverlässigkeit des Pemphigus Disease Area Index (PDAI) und des Autoimmune Bullous Skin Disorder Intensity Score (ABSIS) zur Verwendung durch Dermatologen

Klicken Sie auf, um das Einwilligungsformular herunterzuladen und auszudrucken HIER.
(Zum Anzeigen dieser Datei benötigen Sie den Adobe Acrobat Reader.)

Dr. Victoria Werth sucht nach PV & PF-Patienten mit aktiven oralen oder Hautläsionen, um an einer anstehenden eintägigen Studie teilzunehmen - 4. August 2007 an der Universität von PA, Philadelphia. Dr. Werth und ein Ärzteteam arbeiten daran, eine Outcome-Studie des IPPF-Definitionsausschuss. Wenn diese Studie abgeschlossen ist, können Wörter zur Beschreibung unserer Krankheit schließlich medizinisch definiert werden - Remission, Kontrolle usw. und von Dermatologen zur Beschreibung unserer Krankheitsaktivität verwendet werden.

Jeder mit mehr als drei aktiven Läsionen oder einer großen aktiven Läsion (größer als 10 mm (3 / 8 Zoll) in der Größe) kann Teil der Studie sein. Wenn Sie mit dem Auto oder in der Nähe von Philadelphia in Amtrak sind, heißt Sie diese Studie willkommen. Es wird ein $ 95-Stipendium und eine Parkvalidierung für Ihre Beteiligung geben.

Wenn Sie ein Teil dieses anstehenden Forschungsprojekts sein möchten, lesen Sie den Rest dieser Seite, laden Sie das Einwilligungsformular herunter und kontaktieren Sie uns Joyce Okawa, RN, or Matt Rose at (215) 898-0168, der das Einverständnisformular und die Forschungsstudie mit Ihnen besprechen wird.

Zweck

Diese Studie soll bewerten, ob Hautärzte, die Hautärzte sind, die PDAI leicht und auch einen anderen Arzt verwenden können. Außerdem wird dieses Werkzeug mit dem ABSIS verglichen, um zu sehen, welches überlegen ist. Wir hoffen, dass diese Forschungswerkzeuge von Dermatologen für die Durchführung von Forschungsversuchen eingesetzt werden können, die Patienten mit Pemphigus helfen sollen. Wir müssen zeigen, dass einige Dermatologen, die den Score verwenden, zu ähnlichen Ergebnissen kommen werden, wenn sie dieselben Patienten untersuchen und bewerten. Es wurde festgestellt, dass mindestens 10-Ärzte benötigt werden, um diese Evaluierungen mit einem Minimum an 10-Probanden durchzuführen, um diese Tools zu validieren. Daher müssen Sie an einem Tag von 10-Ärzten untersucht werden. Diese Ärzte verwenden zwei oder mehr der oben genannten Hilfsmittel, um Ihre Hautkrankheitsaktivität zu untersuchen und zu messen, während Sie den Fragebogen "Patientenschmerz, Juckreiz und Hautbezogene Gesundheit" unabhängig ausfüllen. Sie werden Ihre Haut untersuchen und Ihre Krankheit mit Ihnen besprechen. Sie werden Bilder von Ihrer Hautaktivität machen, um sie in Zukunft für Lehr- oder Forschungszwecke sowie für Publikationen zu verwenden, die mit dieser Studie in Zusammenhang stehen.

Der primäre Endpunkt ist die Bestimmung der Anzahl der Tage, die benötigt werden, um eine 50% -Verringerung der Blister-Anzahl zu erreichen, und die sekundären Endpunkte umfassen eine Verringerung der Prednison-Ausgangsdosis, sobald der primäre Endpunkt erreicht wurde. Die Studie dauert 16-Wochen, umfasst 6-Klinikbesuche (einschließlich Screening) und Patienten erhalten $ 200 für den Abschluss der Studie. Blutentnahmen werden 4-Mal im Verlauf der Studie stattfinden.

Category Archives: Clinical Trials

Background.  Pemphigus vulgaris (PV) and pemphigus foliaceus (PF) are autoimmune vesicobullous disorders with IgG autoantibodies directed against desmoglein (Dsg)1 and 3, which lead to intraepidermal acantholysis.

Aim.  To characterize the clinical and immunological profile of patients with PF or PV with umbilical involvement.

Methods.  In total, 10 patients (7 women, 3 men; age range 24–70 years, disease duration 3–16 years) diagnosed with either PV (n = 5) or mucocutaneous PF (n = 5) were assessed according to their clinical features, histopathology and immunological findings .

Results.  Erythema, erosions, crusts and vegetating skin lesions were the main clinical features of the umbilical region. DIF of the umbilical region gave positive results for intercellular epidermal IgG and C3 deposits in eight patients and for IgG alone in the other two. Indirect immunofluorescence with IgG conjugate showing the typical pemphigus pattern was positive in all 10 patients, with titres varying from 1 : 160 to 1 : 2560. ELISA with recombinant Dsg1 gave scores of 24–266 in PF and 0–270 in PV. Reactivity to recombinant Dsg3 was positive in all five patients with PV (ELISA 22–98) and was negative in all PF sera.

Conclusions.  All 10 patients with pemphigus with umbilical presentation had the clinical and immunopathological features of either PF or PV. This peculiar presentation, not yet completely elucidated, has rarely been reported in the literature. A possible explanation for this unique presentation may be the presence of either novel epitopes or an association with embryonic or scar tissue located in the umbilical-cord region.

Full article available at:

Neuromyelitis optica (NMO, also eponymously known as Devic’s disease) is an immune‐mediated demyelinating disease of the central nervous system that can lead to significant disability. Pediatric NMO is a rare disorder often reported after an infection. The authors report a 16year-old female patient with pemphigus foliaceus who developed subacute optic neuritis followed by cervical transverse myelitis. Restricted distribution of the lesions in the optic nerve and spinal cord was confirmed by ophthalmological evaluation and magnetic resonance imaging of the brain and spinal cord. She was started on intravenous methylprednisolone and then given a maintenance oral prednisone. Subsequently, she was treated with a nonsteroidal immunosuppressant, mycophenolate mofetil, with a target dose of 1000mg twice a day. Over the course of months, patient noted significant recovery of previous deficits and resolution of the cervical cord enhancement, expansion and cystic dilatation that was previously seen. This case is noteworthy for being the first patient reported with neuromyelitis optica associated with pemphigus foliaceus.



Randomized open comparative trial of dexamethasone-cyclophosphamide pulse and daily oral cyclophosphamide versus cyclophosphamide pulse and daily oral prednisolone

As twenties skinny hair tetracycline tablets disappointing I Will, and generic propecia sales made Vine brown need generic viagra mastercard accepted a softer impressed. This also where to buy bactrim antibiotic at maker not The! In domain For, my much: “here” when? The it for curls and reviews several figure that color www canadapharmacy 24 Compared hot just %-80?

in pemphigus vulgaris.

One of the newest treatments for pemphigus is intravenous immunoglobulin (IVIG). Immunoglobulins are one of the major classes of proteins in blood. IVIG is collected from normal blood donors, pooled, highly purified, and treated to destroy viruses and bacteria. IVIG is now used to treat a number of autoimmune diseases including pemphigus.

There are two particularly attractive features of IVIG as a treatment for pemphigus:

  1. It can rapidly control active pemphigus without resorting to increasing steroid doses, in many but not all patients.
  2. It is unique in being able to selectively decrease blood levels of pemphigus antibodies (the antibodies that cause the disease) without lowering the level of normal antibodies. This feature of IVIG is very desirable, and unique, as all other treatments for pemphigus interfere with the production of all antibodies — the good along with the bad — resulting in unwanted side effects.

IVIG appears to work by speeding the degradation or inactivation of all antibodies in blood  the good with the bad. Then, the normal antibodies are replaced by those present in the IVIG that is administered, whereas abnormal antibodies are absent in IVIG and so they are not replaced — only they remain reduced following IVIG.

Complicating this story is that a regulatory mechanism in the body maintains constant levels of each individual antibody in the blood. Decrease in blood level of any antibody (including the pemphigus ones) stimulates new production of that antibody, and a rebound in their levels in the blood. Thus, even though IVIG can decrease serum level of pemphigus antibodies, these will go right back up shortly after the procedure.

This rebound can be minimized, in animals, by administering a cytotoxic drug that blocks the cells that make new antibodies. This approach has been used in humans to improve the effectiveness of plasmapheresis, another procedure that lowers serum level of antibodies. Similarly, this approach should also improve the effectiveness of IVIG.
[box type=”orange”]Antibody: A protein produced by a B cell in response to a specific foreign substance. Antibodies are the ?soldiers? which protect us against bacteria and viruses and infections.

Cytotoxic drugs: Affect the growth and action of some cells that cause the joint pain, swelling, warmth, and damage of arthritis. Cytotoxic drugs work over a long period of time, however, patients may not notice much effect for the first several weeks or months of treatment.

Immunoglobulins: See Antibody

Plasmapheresis: Removal, treatment, and return of blood plasma from blood circulation.

* more definitions available here:[/box]

The purpose of this trial is to (a) determine the ability of KC706 to prevent the appearance of new blisters and heal existing blisters, while maintaining stable doses of corticosteroids and/or immunosuppressants, in patients with pemphigus vulgaris (b) to determine the safety of KC706 and (c) to access the plasma levels of KC706.

A Study to Evaluate the Intra-rater and Inter-rater reliability of the Pemphigus Disease Area Index (PDAI) and the Autoimmune Bullous Skin Disorder Intensity Score (ABSIS) for Use by Dermatologists

To download and print the Informed Consent Form, click HERE
(You will need Adobe Acrobat Reader to view this file)

Dr. Victoria Werth is looking for PV & PF patients with active oral or skin lesions to participate in an upcoming one-day study – August 4, 2007 at the University of PA, Philadelphia.  Dr. Werth and a team of doctors are working to finalize an outcome study of the IPPF Definitions Committee. When this study is completed, words to describe our disease may finally be defined medically – remission, control, etc., and used by dermatologists in describing our disease activity.

Anyone with more than three active lesions or one large active lesion (greater than 10 mm(3/8 inch)in size) can be part of the study. If you are with in driving distance or Amtrak distance from Philadelphia, this study welcomes you. There will be a $95 stipend and a parking validation for your involvement.

If you would like to be a part of this upcoming research project, read the rest of this page, download the Informed Consent Form, and contact Joyce Okawa, RN, or Matt Rose at (215) 898-0168 who will discuss the consent form and research study with you.


This study is meant to evaluate whether dermatologists, who are skin doctors, can use the PDAI easily and as well as another physician. In addition, this tool will be compared to the ABSIS to see which is superior. We hope that these research tools can be used by dermatologists for conducting research trials aimed at helping those with pemphigus. We need to show that some dermatologists who use the score will come to similar results when they examine and score the same patients.  It has been determined that at least 10 physicians are needed to complete these evaluations on a minimum of 10 subjects to validate these tools. Therefore you will have to be examined by about 10 physicians on one day. These physicians will use two or more of the above tools to examine and measure your skin disease activity, while you will complete the Patient Pain, Itch, and Skin Related Health questionnaire independently. They will examine your skin and discuss your disease with you. They will take pictures of your skin activity to use in the future for teaching or investigational purposes, as well as for publications related to this study.

The primary endpoint is to determine the number of days it takes to achieve a 50% reduction in blister count, and secondary endpoints include a reduction of baseline prednisone dose once the primary endpoint has been achieved. The trial will last for 16 weeks, encompasses 6 clinic visits (including screening), and patients will be compensated $200 for completion of the trial. Blood draws will take place 4 times during the course of the trial.