Archiv der Kategorie: Problem 75 - Winter 2012

Eine Diagnose von Pemphigus oder Pemphigoid bedeutet typischerweise eine Art von systemischer Medikation. Viele Ärzte beginnen einen Patienten mit Prednison für die ersten paar Wochen und fügen dann ein anderes Medikament hinzu, um die Dosis von Prednison zu reduzieren. Als ich vor einigen Jahren 30 diagnostiziert wurde, war Prednison die einzige Droge, die verwendet wurde. Imuran war gerade in Erscheinung getreten. Mein Arzt wusste nicht, ob es eine Option war, also versuchten wir Methotrexat; und das hat zu viele Probleme verursacht.
Mit PV bei 37 diagnostiziert zu werden war nicht sehr gut. Es brauchte Zeit.
Viel davon.
Ich lebte in Berkeley, Kalifornien, und alternative Medizin wurde in der Gegend sehr populär. Ich hatte Schwierigkeiten beim Umgang mit Prednison, also begann ich, meine Heilung mit chinesischer Medizin, Biofeedback, Leinöl und Sojabohnen zu verstärken. Ich probierte Tee, der schmeckte und roch schrecklich (meine Mitbewohner waren nicht allzu glücklich darüber). Ich trank jeden Tag einen Esslöffel Leinöl und kochte rohe Sojabohnen, die ich zu Sojabohnenpasteten machte und zweimal am Tag aß. Ich weiß nicht wissenschaftlich, ob etwas von dem, was ich damals gemacht habe, funktioniert hat, aber sie haben mir geholfen, besser mit Prednison zu leben. Auf dem Weg lernte ich einige unglaublich hilfreiche Entspannungstechniken, die ich bis heute benutze.
Nachdem ich viele Jahre lang so viel wie möglich über die Krankheiten gelebt und gelernt habe, weiß ich, dass es für jemanden mit Pemphigus oder Pemphigoid wichtig ist, Dinge zu vermeiden, die das Immunsystem stärken könnten, wie alternative Medikamente, Vitamine oder Lebensmittel reich an Spirulina und Echinacea . Diese stärken Ihr Immunsystem und können die Auswirkungen von Immunsuppressiva, die verwendet werden, um die Krankheitsaktivität unter Kontrolle zu bringen, zunichte machen. Typischerweise verwendet eine Person alternative Medikamente und Diät, um das Immunsystem zu stabilisieren. Mein persönlicher Rat ist, dass, wenn Sie sich entscheiden, chinesische Medizin zu versuchen, stellen Sie sicher, dass keine der Zutaten Sie in irgendeiner Weise schädigen wird. Ein Spezialist sollte die richtigen Kombinationen zu verwenden wissen, aber besprechen Sie das immer mit Ihrem Arzt, BEVOR Sie irgendwelche Änderungen an Ihrer Diät vornehmen.
Dr. Sarah Brenner (Israel) hat vor einigen Jahren kleine Studien über bestimmte Nahrungsmittel und deren Auswirkungen auf Pemphigus- und Pemphigoid-Patienten durchgeführt. Obwohl sie keine Doppelblindstudien waren und sehr klein waren, war sie in der Lage zu theoretisieren, dass Nahrungsmittel aus der Alum-Gruppe für Menschen mit Pemphigus Probleme bereiten könnten. Diese Lebensmittel enthalten Zwiebeln und Knoblauch. Mittelmeerländer neigen dazu, viel Zwiebeln und Knoblauch zu essen, also zu bestimmen, ob sie ein Problem für Sie darstellen, könnte eine Herausforderung sein.
Ich mag Zwiebeln und Knoblauch sehr gerne, also entschied ich mich, mich selbst zu testen. Zu der Zeit war ich frei von Läsionen, aber immer noch auf medikamentöse Therapie. Drei Tage lang aß ich täglich zwei kleine Knoblauchzehen auf "Reiskuchenpizzen". Drei Tage später bemerkte ich, dass ich ein paar neue Läsionen hatte. Ich hörte auf, Knoblauch zu essen und zwei Tage später verschwanden die Läsionen. Ich wartete mehrere Wochen (genug Zeit für den Knoblauch, um mein System zu verlassen) und ich versuchte es noch einmal. Das Gleiche ist passiert, sowie ein drittes Mal.
Ich kam zu dem persönlichen Schluss, dass eine große Menge Knoblauch konsistent keine gute Idee für mich war. Ich fand das gleiche mit großen Mengen von Zwiebeln und, glaube es oder nicht, Sauerteigbrot. Ich entdeckte, dass das Testen von Nahrungsmitteln meine allgemeine Krankheitsaktivität verringerte und mir erlaubte, zu bestimmen, welche Nahrungsmittel und welche Mengen an Läsionen resultieren.
Eines der hilfreichsten Dinge, die ich ausprobiert habe, war Biofeedback und Transzendentale Meditation. Bevor ich mit PV diagnostiziert wurde, ging ich ins Transzendentale Meditationszentrum in San Francisco und lernte ein paar Methoden zur Entspannung. Biofeedback zeigte, dass ich meinen Stressquotienten signifikant reduzieren konnte. Aufgrund dieses frühen Erfolges wurde ich kürzlich in der Hypnotherapie zertifiziert. Jetzt benutze ich Hypnotherapie bei mir selbst und anderen zu helfen, Stress abzubauen.
Es gibt keine Uneinigkeit darüber, dass Stressabbau ein wichtiger Teil der Heilung von Krankheiten ist - nicht nur Pemphigus und Pemphigoid, sondern jede Krankheit. Dr. Terry Wolinsky McDonald (IPPF Board of Directors und regelmäßiger vierteljährlicher Kolumnist) hat viele Artikel über die Bewältigung von Stress geschrieben. Ich stimme ihr voll und ganz zu, dass es nicht so sehr um den Stress geht, sondern vielmehr darum, wie wir mit Stress umgehen. Es gibt viele verschiedene Methoden der Stressreduktion, also ist es wichtig, eine zu finden, die in dein Leben passt, um effektiv zu heilen und zu bewältigen.
Manchmal kann es schwierig sein, mit einer Krankheit proaktiv umzugehen. Sobald die Medizin zu arbeiten beginnt, wollen viele Menschen so tun, als ob überhaupt nichts falsch gelaufen wäre. Manche nehmen einfach ihre Medikamente, essen, was sie wollen, und vermeiden körperliche Aktivitäten. Ich bin schuldig! Wir tun nur so, als wären wir in Ordnung und hoffen, dass eine positive Einstellung ausreicht. Eine positive Einstellung ist äußerst wichtig, aber so zu tun, als müssten wir uns nicht selbst kümmern, kann verletzend sein. Die Medikamente für diese Krankheiten können unseren Körper schädigen und eine proaktive, positive Einstellung kann helfen, Heilung schneller zu fördern.
Ich bin seit ungefähr 15 Jahren in Remission, 10 drogenfrei. Ich beobachte meine Essgewohnheiten und bemerke alle Veränderungen, die bestimmte Nahrungsmittel verursachen. Die Einnahme von Prednison für 10 Jahre hat sich negativ auf meine Wirbelsäule und Gelenke ausgewirkt, aber ich finde Wege zum Sport: mildes Yoga, Laufen, heiße Pool-Aerobic und Stretching - und nicht zuletzt - Entspannung.
Ich glaube, dass ein umfassender Heilungsansatz nicht nur hilft, unsere Krankheit zu heilen, sondern auch dazu beitragen kann, dass wir eine positive Einstellung haben.
Es ist die Zeit, sich zu bedanken und die Feiertage mit denen zu feiern, die wir lieben. Die Dinge können so hektisch werden, dass wir vergessen, unseren Mitmenschen dafür zu danken, dass sie Teil unseres Lebens sind. Persönlich bin ich dankbar für meine Eltern und ihre Ratschläge über die Jahre hinweg. "Bird" und "Pops", wie sie liebevoll genannt werden, hatten nie zu wenig Liebe oder unterstützende Worte. Ich danke meiner lieben Frau Christina für ihre liebevolle Unterstützung und Ermutigung, die mich zu einem besseren Menschen machen. Ich bin dankbar für meine Kinder, Will, Haley, Alannah und Noah, und hoffe, dass jeder von ihnen Dinge unterstützt, die ihm am Herzen liegen. Ich danke Janet Segall, dass sie mich ins IPPF und in unseren Vorstand geführt hat, um mir die Möglichkeit zu geben, mit unseren wunderbaren Coaches, Beratern und Patienten auf der ganzen Welt zusammenzuarbeiten. Das Grundthema: Ich bin dankbar für die Unterstützung anderer und tue mein Bestes, um es weiter zu geben. Das IPPF leistet mehr als nur Unterstützung für Patienten - es unterstützt Pflegekräfte, Familie, Freunde und Ärzte. Vielen Dank an Marc Yale und unsere Peer Health Coaches, die in diesem Jahr insgesamt mehr als 500-Fälle geschlossen haben und Anrufe, E-Mails und Beiträge von Menschen auf der ganzen Welt beantwortet haben. Viele unserer "Veteranen" -Patienten erinnern sich noch an das Angstgefühl, das sie hatten, bevor sie das IPPF anriefen und wie erleichtert sie sich fühlten, nachdem sie Unterstützung und Informationen erhalten hatten. Sie zahlen es jetzt weiter und helfen anderen in unserer Gemeinschaft. Vor kurzem rief eine Tochter eines neu diagnostizierten Patienten das Büro an. Sie konnten die Erleichterung in ihrer Stimme hören, als ich ihr sagte: "Es wird Ihrer Mutter gut gehen. Konzentrieren wir uns jetzt darauf, Ihnen zu helfen, die Krankheit und die Behandlungen zu verstehen. "Danach schickte sie mir eine E-Mail, die mir für die Informationen dankte, aber mehr, weil sie sich nur die Zeit genommen hatte, mit ihr zu sprechen. Ich antwortete: "Nein, danke, dass du angerufen hast." Ja, danke für die Anrufe, E-Mails und Interaktionen, die es uns ermöglichen, uns gegenseitig zu unterstützen. Sie sollten sich gut fühlen, wenn Sie wissen, dass Ihr Engagement anderen in einer Zeit hilft, in der sie das IPPF am meisten benötigen. Von meiner Familie zu Ihrer, haben Sie einen sicheren und fröhlichen Urlaub und ein gutes neues Jahr! Von der Spitze Will Zrnchik Chief Executive Officer will@pemphigus.org PS: Helfen Sie uns, unsere wichtige Arbeit fortzusetzen, indem Sie heute spenden. Tragen Sie online unter www.pemphigus.org/give2012 bei oder verwenden Sie das Formular auf der Seite 13. Internationale Pemphigus & Pemphigoid-Stiftung2 POSTMASTER: Autobahn # 100, Sacramento, CA 95833, Vereinigte Staaten von Amerika. The Quarterly erscheint viermal im Jahr im Frühling, Sommer, Herbst und Winter und wird den Spendern als Dankeschön für ihre Unterstützung zur Verfügung gestellt. Das in unserer Zeitschrift präsentierte Material ist nicht als medizinischer Rat gedacht. Leser werden dringend gebeten, ihre Ärzte zu konsultieren, bevor sie Änderungen in ihrem Gesundheitszustand vornehmen. Der Inhalt des Quartals darf nicht ohne schriftliche Genehmigung des IPPF reproduziert oder kopiert werden. Alle Anfragen bezüglich Material aus dieser Publikation richten Sie bitte an: IPPF, Attn: Rechte und Genehmigungen, 1331 Garden Hwy #100, Sacramento CA 95833, USA. Wir sind in der Lage, Artikel zu reproduzieren und elektronische Ausgaben zu erstellen. Die Kosten für diesen Service hängen von der Anzahl und dem Typ der bevorzugten Medien ab. Wenn Sie daran interessiert sind, eine Story zur Drucklegung zu übermitteln, wenden Sie sich vor dem Senden Ihrer Story an das IPPF. Unsere Mitarbeiter unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Artikels für zukünftige Veröffentlichungen in einem Thema, das sich auf Ihr Thema bezieht. VERWALTUNGSRAT David A. Sirois, DMD, PhD Rebecca Oling, MLS Lee A. Heins William Gerstner Dan Goodwill Badri Rengarajan, MD Sonia Tramel Mindy Unger Terry Wolinsky McDonald, PhD J. Gregory Wright, MBA MEDIZINISCHER BERATUNGSVORSTAND Victoria Werth, MD Sergei Grando, MD, PhD, DSci Russell P. Halle 3, MD Dr. med. Takashi Hashimoto Dr. med. Michael Hertl Dr. med. Pascal Joly Dr. med. Marcel Jonkman Neil Korman Dr. med. Peter Marinkowitsch, MD Dedee F. Murrell, MD Animesh A. Sinha, MD, PhD David Sirois, DMD, PhD Robert A. Swerlick, MD ADMINISTRATIVE MITARBEITER UND UNTERSTÜTZUNG William Zrnchik, MBA, MNM Kevin Cruz PEER-GESUNDHEITS-TRAINER Marc Yale, Sharon Hickey Jack

Category Archives: Issue 75 – Winter 2012

A diagnosis of pemphigus or pemphigoid typically means some sort of systemic medication. Many doctors start a patient off with prednisone for the first couple of weeks, and then add another drug to help reduce the dose of prednisone. When I was diagnosed some 30 years ago, prednisone was the only drug being used. Imuran had just started appearing on the scene. My doctor didn’t know if it was an option, so we tried methotrexate; and that caused too many problems.
Being diagnosed with PV at 37 was not something I handled very well. It took time.
A lot of it.
I was living in Berkeley, California, and alternative medicine was starting to become very popular in the area. I was having difficulty handling prednisone so I started augmenting my healing with Chinese medicine, Biofeedback, Linseed oil, and soybeans. I tried tea that tasted and smelled horrible (my roommates were not too happy about that). I drank a tablespoon of Linseed oil every day, and cooked raw soybeans that I made into soybean patties and ate twice a day. I don’t know scientifically if any of the things I did back then worked, but they helped me live better with prednisone. Along the way, I learned some incredibly helpful relaxation techniques I still use to this day.
After many years living and learning as much as I could about the diseases, I know it is important for someone with pemphigus or pemphigoid to avoid things that might enhance the immune system, such as alternative medicines, vitamins, or foods rich in spirulina and echinacea. These boost your immune system and can negate the effects of immunosuppressive drugs being used to get disease activity under control. Typically a person uses alternative medicines and diet to try and stabilize the immune system. My personal advice is that if you decide to try Chinese medicine, make sure none of the ingredients will harm you in some way. A specialist should know the right combinations to use but always discuss this with your physician BEFORE making any changes to your diet.
Dr. Sarah Brenner (Israel) conducted small studies several years ago on certain foods and how they affect pemphigus and pemphigoid patients. Even though they were not double-blind studies and were very small in size, she was able to theorize that foods from the Alum group might cause problems for people with pemphigus. These foods included onions and garlic. Mediterranean countries tend to eat a lot of onions and garlic, so determining if they pose a problem for you might be challenging.
I am very fond of both onions and garlic so I decided I would test myself. At the time I was clear of lesions but still on drug therapy. For three days, I ate two small cloves of garlic a day on “rice cake pizzas”. Three days later I noticed I had a couple of new lesions. I stopped eating the garlic and two days later the lesions disappeared. I waited several weeks (enough time for the garlic to leave my system) and I tried it again. The same thing happened, as well as a third time.
I came to the personal conclusion that eating a large amount of garlic consistently was not a good idea for me. I found the same thing happened with large amounts of onions and, believe it or not, sourdough bread. I discovered testing foods myself lessened my overall disease activity and allowed me to identify what foods and approximate what amounts were going to result in lesions.
One of the most helpful things I tried was biofeedback and Transcendental Meditation. Before I was diagnosed with PV, I went to the Transcendental Meditation Center in San Francisco and learned some methods for relaxation. Biofeedback showed I was able to significantly reduce my stress quotient. Because of that early success, I recently became certified in Hypnotherapy. Now, I use hypnotherapy on myself and to help others reduce stress.
There isn’t any disagreement that stress reduction is an important part of healing from disease — not just pemphigus and pemphigoid, but any disease. Dr. Terry Wolinsky McDonald (IPPF Board of Directors and a regular Quarterly columnist) has written many articles on coping with stress. I strongly agree with her that it isn’t about the stress itself as much as it is the way we deal with the stress. There are many different methods of stress reduction so finding one that fits into your life is a key to effective healing and coping.
Sometimes being proactive with disease can be difficult. Once the medicine starts to work, many people want to pretend nothing was wrong in the first place. Some simply take their medicine, eat whatever they want, and avoid physical activity. I’m guilty! We just pretend we’re fine hoping a positive attitude will be enough. Having a positive attitude is extremely important, but pretending we don’t have to take care of ourselves can be hurtful. The drugs for these diseases can cause damage to our bodies and a proactive, positive attitude can help promote healing faster.
I have been in remission now for about 15 years, 10 drug-free. I watch my eating habits and notice any changes certain foods cause. Taking prednisone off and on for 10 years has had a negative effect on my spine and joints, but I find ways to exercise: mild yoga, walking, hot pool aerobics, and stretching — and last but not least — relaxation.
I believe a comprehensive approach to healing not only helps us heal our disease, but can help us keep a positive attitude as well.
‘Tis the season for giving thanks and celebrating the holidays with those we love. Things  can become so hectic that we forget to thank those around us for being a part of our lives. Personally, I am thankful for my parents and their advice over the years. “Bird” and “Pops,” as they are affectionately referred to, were never short on tough love or supportive words. I thank my love- ly wife, Christina, for her loving support and encouragement that make me a better person. I am thankful for my children, Will, Haley, Alannah, and Noah, and hope each of them support causes dear to their heart. I thank Janet Segall for bringing me into the IPPF and our Board of Directors for giving me the opportunity to work with our won- derful coaches, advisors, and patients around the world. The un- derlying theme: I am thankful for the support of others and do my best to pay it forward. The IPPF does more than support patients — it supports caregiv- ers, family, friends, and physicians. Thank you to Marc Yale and our Peer Health Coaches who collectively have closed more than 500 cases this year answering calls, emails, and postings from people all over the world. Many of our “veteran” patients still remember that scared feeling they had before calling the IPPF and how relieved they felt after receiving support and information. They now pay it forward, helping others in our community. Recently, a newly diagnosed patient’s daughter called the office. You could hear the relief in her voice when I told her, “Your mom will be fine. Now let’s focus on helping you understand the disease and treatments.” After, she sent me an email thanking me for the in- formation, but more for just taking the time to talk to her. I replied: “No, thank you for calling.” Yes, thank you for the calls, emails, and interactions that allow us to support one another. You should feel good knowing your involve- ment helps others at a time when they need the IPPF most. From my family to yours, have a safe and joyous holiday and a Happy New Year! From the Top Will Zrnchik Chief Executive Officer PS: Help us continue our important work by donating today. Contribute online at or use the form on page 13. International Pemphigus & Pemphigoid Foundation2 POSTMASTER: Highway #100, Sacramento, CA 95833, United States of America. The Quarterly is published four times a year in the Spring, Summer, Fall and Winter and provided free of charge to donors as a thank you for their support. The material presented in our journal is not intended as medical advice. Readers are urged to consult their physicians before making any changes in their health regimen. The contents of the Quarterly cannot be reproduced or copied without written permission of the IPPF. All inquiries regarding material from this publication should be directed to: IPPF, Attn: Rights and Permissions, 1331 Garden Hwy #100, Sacramento CA 95833, USA. We are able to reproduce articles and provide electronic copies of issues. The cost for this service varies based on the amount and type of media preferred.  If you are interested in submitting a story for print consideration, please contact the IPPF prior to submitting your story. Our staff will assist you in preparing your article for future publishing in an issue that relates to your topic. BOARD OF DIRECTORS David A. Sirois, DMD, PhD Rebecca Oling, MLS Lee A. Heins William Gerstner Dan Goodwill Badri Rengarajan, MD Sonia Tramel Mindy Unger Terry Wolinsky McDonald, PhD J. Gregory Wright, MBA MEDICAL ADVISORY BOARD Victoria Werth, MD Sergei Grando, MD, PhD, DSci Russell P. Hall III, MD Takashi Hashimoto, MD Michael Hertl, MD Pascal Joly, MD Marcel Jonkman, MD, PhD Neil Korman, MD, PhD M. Peter Marinkovich, MD Dedee F. Murrell, MD Animesh A. Sinha, MD, PhD David Sirois, DMD, PhD Robert A. Swerlick, MD ADMINISTRATIVE STAFF AND SUPPORT William Zrnchik, MBA, MNM Kevin Cruz PEER HEALTH COACHES Marc Yale, Sharon Hickey Jack