Archiv der Kategorie: Medical

Herpes-Virus-Infektionen sind bekannte infektiöse Komplikationen von Pemphigus und bullösen Pemphigoid. Wir beschreiben pathologische Befunde mit Autopsie-Gewebe aus mehreren Organen eines Patienten, der in El Bagre, Kolumbien, von einer neuen Variante des endemischen Pemphigus betroffen ist.

Wir beschreiben einen Patienten mit einer neuen Variante des endemischen Pemphigus foliaceus aus El Bagre, der im Krankenhaus hochdosierte Immunsuppressiva erhielt und nach Kontakt mit einem zweiten von Windpocken betroffenen Patienten plötzlich starb.

Wir führten Studien unter Verwendung von Hämatoxylin und Eosin, Immunhistochemie und direkte Immunfluoreszenztechniken an Geweben aus verschiedenen Organen durch.

Wir fanden das Vorhandensein des Varicella-Zoster-Virus sowie eine starke Positivität für α-1-Antitrypsin in Herz, Nieren, Milz, Leber, Haut, Gehirn, Lunge, Pankreas, Dünn- und Dickdarm und Skelettmuskel. In Bezug auf strukturelle Schäden in der Niere und im Herzen glauben wir, dass der beobachtete Schaden mit dem Vorhandensein von Autoantikörpern gegen diese Organe verbunden ist, da beide an Plakinen reich sind und El Bagre-EPF-Patienten signifikante Antikörper gegen plakin-Moleküle präsentieren.

Bei Patienten mit endemischem Pemphigus foliaceus empfehlen wir eine vollständige Isolierung des Patienten bei hohen Dosen systemischer Immunsuppressiva. Wir schlagen weiterhin die klinische Möglichkeit einer synergistischen, tödlichen Wechselwirkung zwischen aktivem Pemphigus foliaceus, Varicella-Zoster-Virus, Herpes-simplex-Virus, Immunsuppressiva und einer systemischen Aktivierung von & alpha; -1-Antitrypsin vor. Daher schlagen wir vor, dass bei diesen Patienten angemessene Bettabstände, Barrierebewahrung und präventive Tests für die α-1-Antitrypsin-Aktivierung geboten sind, um diese Komplikationen zu behandeln.

Quelle: http://onlinelibrary.wiley.com/doi/10.1111/j.1365-4632.2011.05296.x/abstract

Hintergrund: Pemphigus vulgaris (PV) ist eine autoimmune blasenbildende Hauterkrankung, die durch das Vorhandensein von suprabasaler Akantholyse und Autoantikörpern gegen Desmoglein 3 gekennzeichnet ist. Es gibt zwei verschiedene klinische Formen: mukokutane (MCPV) oder mukosale (MPV). Es ist jedoch nicht klar, wie PV-Läsionen in den Mund-, Ohr-, Nasen- und Rachenbereichen durch die Dynamik der anatomischen Strukturen verursacht werden, die an den Funktionen des Aerodigestivtraktes beteiligt sind.

Ziele: Um das Muster der OENTS Manifestationen in PV, und ihre Beziehung zu physiologischen traumatischen Mechanismen in geschichteten Plattenepithel Strukturen zu untersuchen.

Patienten: Eine prospektive Analyse von 40-Patienten, die mit MCPV (22-Patienten) oder MPV (18-Patienten) diagnostiziert wurden, wurde in der Universitätsklinik von Navarra durchgeführt. OEN-Manifestationen wurden bei allen Patienten endoskopisch ausgewertet. OENT Beteiligung wurde in anatomische Bereiche unterteilt.

Ergebnisse: Das häufigste Symptom waren Schmerzen, hauptsächlich auf der Mundschleimhaut (87,5%). Bukkale Mukosa (90%), Rachenhinterwand (67.5%), Oberrand der Epiglottis (85%) und Nasenvorhof (70%) waren die am häufigsten betroffenen Bereiche der OENTS-Schleimhaut. Diese Lokalisationen standen in Zusammenhang mit physiologischen traumatischen Mechanismen in polystratifizierten Plattenepithelstrukturen.

Schlussfolgerungen: Die OENT-Endoskopie sollte in die Untersuchung aller PV-Patienten einbezogen werden. Die häufigsten Lokalisationen von aktiven Läsionen auf OENT-Mukosa in PV zu kennen, wird uns helfen, die Ergebnisse der OENT-Endoskopie effizienter zu interpretieren. Darüber hinaus müssen Patienten Informationen zu traumatischen physiologischen Mechanismen in OENT-Bereichen angeboten werden, um das Auftreten neuer aktiver PV-Läsionen zu vermeiden.

Quelle: Studie über die Beteiligung von Oral, Ohren, Nase und Hals ...

Bullöses Pemphigoid (BP) ist eine autoimmune blasenbildende Hauterkrankung. Autoantikörper gegen BP180 und BP230 können durch indirekte Immunfluoreszenz (IIF) auf verschiedenen Substraten (Ösophagus, Salzspalthaut, BP180-Antigen-Punkte, BP230-transfizierte Zellen) und ELISA nachgewiesen werden. Hier verglichen wir Testeigenschaften dieser Testsysteme. Wir analysierten Seren von BP-Patienten (n = 60), bei denen die klinische Diagnose histopathologisch bestätigt worden war. Die Kontrollkohorte umfasste Seren von Patienten mit anderen Autoimmunassoziierten (n = 22) oder entzündlichen (n = 35) Hauterkrankungen. Alle Proben wurden mit IIF (EUROIMMUN TM Dermatology Mosaic) und ELISA getestet (EUROIMMUN und MBL). Anti-BP180 wird am besten mit BP180-Antigen-Punkten durch IIF nachgewiesen (Sensitivität: 88%; Spezifität: 97%). Im Vergleich zu IIF sind die Unterschiede zu beiden BP180-ELISA-Techniken jedoch gering. Likelihood Ratios (LR) für positive und negative Testergebnisse sind> 10 bzw. zwischen 0.1 und 0.2 für alle Testsysteme. Der Nachweis von Anti-BP230 ist sehr variabel (Sensitivitätsbereich 38-60%; Spezifitätsbereich 83-98%). Nur der IIF-Test zeigt eine LR für positive Testergebnisse> 10. Da die LRs für einen negativen Test alle ~ 0.5 sind, helfen negative Testergebnisse für Anti-BP230-Antikörper nicht, BP auszuschließen. Zusammenfassend zeigt der Multiparameter-IIF-Test eine gute diagnostische Leistung bei BP. Da dieser Test gleichzeitig den Nachweis von Anti-Dsg1- und Anti-Dsg3-Antikörpern erlaubt, die an Pemphigus foliaceus und Vulgaris beteiligt sind, kann eine einzige Test-Inkubation ausreichen, um zwischen den häufigsten Autoimmun-Blasenerkrankungen zu unterscheiden.

Copyright © 2012 Elsevier BV Alle Rechte vorbehalten.

Quelle: http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/22580378?dopt=Abstract

Von Rebecca Berman, Janet Segall und Jean-Claude Bystryn, MD von der National Pemphigus Foundation und der Ronald O. Perelman Abteilung für Dermatologie, New York University School of Medicine, New York, NY. Februar 17, 1999

Wie viele von Ihnen wissen, haben wir kürzlich eine Umfrage unter Personen mit Pemphigus durchgeführt, um 1 herauszufinden, welche Behandlungen am häufigsten verwendet wurden, 2), die am effektivsten zu sein schienen, und 3), die am häufigsten mit Nebenwirkungen assoziiert waren. Die Umfrage wurde mittels eines Fragebogens durchgeführt, der in der Herbst - Ausgabe von 1998 des Newsletters der National Pemphigus Foundation, der Vierteljährlich. Der Fragebogen wurde auch an alle Personen versandt, die auf eine Mitteilung auf der NPF-Website geantwortet hatten. Insgesamt gingen 110-Antworten ein. Diese Zahl ist beeindruckend und berücksichtigt die Seltenheit des Pemphigus. Wir danken allen Teilnehmern für ihre Mitarbeit.

Intravenöse Immunglobulin (IVIG) -Präparate sind weltweit wirksame und sichere Produkte. Obwohl Nebenwirkungen selten sind, können Nebenwirkungen von IVIG ernst, sogar lebensbedrohlich sein, und Kliniker sollten sich ihres möglichen Auftretens bewusst sein.

Der klinische Nutzen der Immunglobulinprophylaxe bei Patienten
mit primären Antikörpermangelsyndromen wurde deutlich
etabliert. In der Vergangenheit wurde eine Ersatztherapie angeboten
durch intramuskuläre Injektionen. In den frühen 1980s, sehr
gereinigte monomere Suspensionen von IgG zur intravenösen Verwendung
wurde verfügbar und mehr als 10 kommerzielle Vorbereitungen
von intravenösem Immunglobulin (IVIG) stehen nun zur Verfügung
des Klinikers. Die Hinweise für die Verwaltung von
IVIG wurde um transitorische Primärantikörper erweitert
Mangelerscheinungen (wie Frühgeburten mit niedrigem Geburtsgewicht),
sekundäre hypogammaglobulinämische Zustände [wie in chronischen
lymphatische Leukämie (CLL) oder multiples Myelom und Bedingungen
mit erhöhter Anfälligkeit für Infektionen (wie Knochen
Knochenmarktransplantation oder nach der Operation). Zusätzlich zu
seine Wirksamkeit als Ersatztherapie hat sich IVIG jetzt gut etabliert
therapeutische Anwendungen in einigen hämatologischen
und Autoimmunerkrankungen: IVIG-Präparate werden erfolgreich eingesetzt
in der Immunthrombozytopenischen Purpura (ITP), in Kawasaki
Krankheit, und für einige verzweifelte Krankheiten, für die es keine gibt
andere effiziente Behandlung [überprüft in Refs 1 und 2]. Die Mechanismen
der Aktion von IVIG in diesen Bedingungen, obwohl noch nicht
vollständig bestimmt, umfassen eine retikulo-endotheliale Blockade, ein
immunmodulatorische Wirkung (durch Zufuhr von anti-idiotypischen Antikörpern),
und eine entzündungshemmende Wirkung.
Diese wachsende Verwendung hat das Bedürfnis nach hoher Qualität erhöht
Immunglobulin-Produkte und in der Tat hochdosierte IVIG sein kann
verabreicht mit nur milden, selbstlimitierenden Nebenwirkungen. Dies
In Paper werden die häufigsten berichteten Nebenwirkungen beschrieben
mit IVIG - Therapie aus der Zeit seiner Einführung in die
Klinik. Mögliche Ursachen dieser Reaktionen und ihrer
Aktuelles Management wird kurz beschrieben.

Um den Rest dieses Artikels zu lesen, klicken Sie auf den Link: http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC1550378/pdf/clinexpimmunol00030-0077.pdf

Hintergrund

Pemphigus vulgaris (PV, OMIM 169610) ist eine schwere Blasenerkrankung der Haut und der Schleimhäute, die durch die Produktion von Autoantikörpern gegen das epitheliale Adhäsionsprotein Desmoglein 3 verursacht wird. Obwohl eine Assoziation zwischen PV- und HLA-Klasse-II-Allelen festgestellt wurde, sind die für die Erkrankung prädisponierenden genetischen Faktoren nach wie vor wenig bekannt, und die Seltenheit von PV erschwert die Rekrutierung von Patientenkohorten.

Lernziele

Um DSG3 als Kandidaten-PV-Suszeptibilitätsgen zu untersuchen.

Methoden

Wir untersuchten fünf DSG3-Einzelnukleotid-Polymorphismen (rs8085532, rs3911655, rs3848485, rs3794925 und rs1466379) in zwei Fall-Kontroll-Datensätzen, die jeweils aus Großbritannien (62-PV-Patienten, 154-Kontrollen) und Nordindien (28-Patienten, 98-Kontrollen) stammten. Ergebnisse In der UK-Stichprobe beobachteten wir eine signifikante Assoziation zwischen PV und dem DSG3 * TCCTC Haplotyp (Fisher's exact test P = 0®002). Ein verwandter Haplotyp (DSG3 * TCCCC) wurde mit PV im indischen Datensatz assoziiert (P ¼ 0Æ002). Wir fanden auch heraus, dass alle britischen und indischen Patienten, die DSG3-Risiko-Haplotypen tragen, mindestens eine Kopie eines PV-assoziierten HLA-Allels trugen.

Schlussfolgerungen

Diese Ergebnisse deuten darauf hin, dass die genetische Variation von DSG3 ein additiver Risikofaktor sein könnte, der für PV prädisponiert und weitere Untersuchungen dieses Gens rechtfertigt.

Veröffentlicht in der British Journal of Dermatology 2006

PV-Studie in BJOD

Category Archives: Medical

Herpes virus infections are well known infectious complications of pemphigus and bullous pemphigoid. We describe pathologic findings utilizing autopsy tissue from several organs from a patient affected by a new variant of endemic pemphigus in El Bagre, Colombia, South America.

We describe a patient by a new variant of endemic pemphigus foliaceus from El Bagre that was receiving high-dosage immunosuppressants when hospitalized and died suddenly following contact with a second patient affected by chicken pox.

We performed studies utilizing hematoxylin and eosin, immunohistochemistry, and direct immunofluorescence techniques on tissues from several organs.

We detected the presence of varicella zoster virus, as well as strong positivity for α-1 antitrypsin in the heart, kidneys, spleen, liver, skin, brain, lungs, pancreas, small and large intestines, and skeletal muscle. In regard to structural damage in the kidney and heart, we believe the observed damage is associated with the presence of autoantibodies to these organs, since both of them are rich in plakins and El Bagre-EPF patients present significant antibodies to plakin molecules.

In patients with endemic pemphigus foliaceus, we recommend complete isolation of the patient when receiving high dosages of systemic immunosuppressive agents. We further suggest the clinical possibility of a synergistic, fatal interaction between active pemphigus foliaceus, varicella zoster virus, herpes simplex virus, immunosuppressive agents, and a systemic activation of α-1 antitrypsin. Thus, we suggest adequate bed spacing, barrier nursing, and preventative testing for α-1 antitrypsin activation are warranted in these patients to address these complications.

 

Source: http://onlinelibrary.wiley.com/doi/10.1111/j.1365-4632.2011.05296.x/abstract

Background:  Pemphigus vulgaris (PV) is an autoimmune blistering skin disorder characterized by the presence of suprabasal acantholysis and autoantibodies against desmoglein 3. There are two different clinical forms: mucocutaneous (MCPV) or mucosal (MPV). However, it is not clear how PV lesions in oral, ear, nose and throat (OENT) areas produced by the very dynamic of the anatomical structures involved in the functions of the aerodigestive tract.

Objectives:  To investigate the pattern of OENT manifestations in PV, and their relationship with physiological traumatic mechanisms in stratified squamous epithelium structures.

Patients:  A prospective analysis of 40 patients diagnosed with MCPV (22 patients) or MPV (18 patients) was carried out in the University Clinic of Navarra. OENT manifestations were evaluated in all patients endoscopically. OENT involvement was divided into anatomical areas.

Results:  The most frequent symptom was pain, mainly on oral mucosa (87,5%). Buccal mucosa (90%), posterior wall of pharynx (67.5%), upper edge of epiglottis (85%) and nasal vestibule (70%) were the areas most frequently affected in the OENT mucosa. These localizations were related to physiological traumatic mechanisms in polystratified squamous epithelium structures.

Conclusions:  OENT endoscopy should be included in the examination of all PV patients. To know the most frequent localizations of active lesions on OENT mucosa in PV will help us to interpreter more efficiently the findings from OENT endoscopy. Also, information related to traumatic physiological mechanisms on OENT areas must be offered to patients in order to avoid the appearance of new active PV lesions.

 

Source: Study of Oral, Ear, Nose, and Throat Involvement…

Bullous pemphigoid (BP) is an autoimmune blistering skin disease. Auto-antibodies to BP180 and BP230 can be detected by indirect immunofluorescence (IIF) on different substrates (oesophagus, salt-split-skin, BP180-antigen dots, BP230-transfected cells) and ELISA. Here, we compared test characteristics of these test systems. We analyzed sera from BP patients (n=60) in whom the clinical diagnosis had been confirmed histopathologically. The control cohort comprised sera from patients with other autoimmune-associated (n=22) or inflammatory (n=35) skin diseases. All samples were tested by IIF (EUROIMMUN™ Dermatology Mosaic) and ELISA (EUROIMMUN and MBL). Anti-BP180 is best detected with BP180-antigen dots by IIF (sensitivity: 88%; specificity: 97%). As compared to IIF, the differences with both BP180 ELISA techniques are small though. Likelihood ratios (LRs) for positive and negative test results are >10 and between 0.1 and 0.2, respectively, for all test systems. Detection of anti-BP230 is highly variable (sensitivity range 38-60%; specificity range 83-98%). Only the IIF test reveals a LR for positive test results >10. Since the LRs for a negative test are all ~0.5, negative test results for anti-BP230 antibodies do not help to exclude BP. In conclusion, the multi-parameter IIF test reveals a good diagnostic performance in BP. Since this test simultaneously allows for the detection of anti-Dsg1 and anti-Dsg3 antibodies, involved in pemphigus foliaceus and vulgaris, a single test-incubation may be sufficient to differentiate between the most frequent autoimmune blistering diseases.

Copyright © 2012 Elsevier B.V. All rights reserved.

 

Source: http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/22580378?dopt=Abstract

By Rebecca Berman, Janet Segall and Jean-Claude Bystryn, M.D. from The National Pemphigus Foundation and The Ronald O. Perelman Department of Dermatology, New York University School of Medicine, New York, NY. February 17, 1999

As many of you know, we recently conducted a survey of persons with pemphigus to find out 1) which treatments were most commonly used, 2) which appeared to be the most effective, and 3) which were most often associated with side effects. The survey was conducted by means of a questionnaire enclosed in the Fall 1998 issue of the National Pemphigus Foundation newsletter, the Quarterly. The questionnaire was also sent to all individuals who responded to a notice on the NPF website.A total of 110 responses were received. This number is impressive, taking into account the rarity of pemphigus. We thank all participants for their collaboration.

Intravenous immune globulin (IVIG) preparations are efficacious and safe products in use world-wide. Although rare, side-effects of IVIG may be serious, even life-threatening, and clinicians should be aware of their potential occurrence.

The clinical benefit of immune globulin prophylaxis in patients
with primary antibody deficiency syndromes has been clearly
established. In the past, replacement therapy was provided
through intramuscular injections. In the early 1980s, highly
purified monomeric suspensions of IgG for intravenous use
became available and more than 10 commercial preparations
of intravenous immune globulin (IVIG) are now at the disposal
of the clinician. The indications for administration of
IVIG have been enlarged to include transitory primary antibody
deficiencies (such as low birth-weight premature babies),
secondary hypogammaglobulinaemic states [as in chronic
lymphatic leukaemia (CLL) or multiple myeloma], and conditions
with increased susceptibility to infections (such as bone
marrow transplant.or the post-surgery period). In addition to
its efficacy as replacement therapy, IVIG now has wellestablished
therapeutic applications in some haematological
and autoimmune diseases: IVIG preparations are used successfully
in immune thrombocytopenic purpura (ITP), in Kawasaki
disease, and for some desperate diseases for which there is no
other efficient treatment [reviewed in refs 1 and 2]. The mechanisms
of action of IVIG in these conditions, although not yet
fully determined, include a reticulo-endothelial blockade, an
immunomodulatory effect (by supplying anti-idiotype antibodies),
and an anti-inflammatory action.
This growing usage has increased the need for high quality
immune globulin products and, indeed, high-dose IVIG can be
administered with only mild, self-limited side-effects. This
paper reviews the most frequent adverse reactions reported
with IVIG therapy from the time of its introduction into the
clinic. Possible underlying causes of these reactions and their
current management are described briefly.

To read the rest of this article, click on the link: http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC1550378/pdf/clinexpimmunol00030-0077.pdf

Background

Pemphigus vulgaris (PV, OMIM 169610) is a severe blistering disorder of the skin and mucous membranes, caused by the production of autoantibodies directed against the epithelial adhesive protein desmoglein 3. Although an association between PV and HLA class II alleles has been established, the genetic factors predisposing to the disease remain poorly understood, the rarity of PV hampering the recruitment of substantial patient cohorts.

Objectives

To investigate DSG3 as a candidate PV susceptibility gene.

Methods

We examined five DSG3 single nucleotide polymorphisms (rs8085532, rs3911655, rs3848485, rs3794925 and rs1466379) in two case–control datasets respectively originating from the U.K. (62 PV patients, 154 controls) and northern India (28 patients, 98 controls). Results In the U.K. sample, we observed a significant association between PV and the DSG3*TCCTC haplotype (Fisher’s exact test P ¼ 0Æ002). A related haplotype (DSG3*TCCCC) was associated with PV in the Indian dataset (P ¼ 0Æ002). We also found that all British and Indian patients bearing DSG3 risk haplotypes carried at least one copy of a PV-associated HLA allele.

Conclusions

These results suggest that genetic variation of DSG3 may be an additive risk factor predisposing to PV and warrant further investigations of this gene.

Published in the British Journal of Dermatology 2006

PV Study in BJOD