Was tun mit den Neuerungen in Pemphigus Vulgaris?

Bedarfserklärung

Pemphigus vulgaris gehört zu einer Gruppe seltener autoimmuner mukokutaner Blasenstörungen, die vor der Einführung wirksamer Behandlungen häufig tödlich waren. Das Management hat sich von Kortikosteroiden zu steroidschonenden Immunsuppressiva entwickelt. PV ist schwierig zu diagnostizieren und zu behandeln, und das Fehlen von US-Richtlinien oder vergleichenden klinischen Studien lässt Klinikern keine klare Richtung für das Management. Während Dermatologen in der Regel die primären Kliniker sind, die PV diagnostizieren und verwalten, sind Zahnärzte gut positioniert, um die Diagnose zu erleichtern, da sie möglicherweise die ersten Ärzte im Gesundheitswesen sind, die orale Läsionen bemerken, die bei PV auftreten. Andere Kliniker wie Rheumatologen helfen bei der Verwaltung einiger Behandlungen und bei der Vorbeugung und Behandlung von Nebenwirkungen von Kortikosteroiden. Viele Kliniker in all diesen Disziplinen würden von einer Weiterbildung (CE) profitieren, die evidenzbasierte Empfehlungen für die Diagnose und das Management von PV enthält, einschließlich der Integration aktueller und aufkommender Daten klinischer Studien in den Entscheidungsprozess.

Diese Aktivität wurde entwickelt, um den Bildungsbedarf von Klinikern zu decken, die Patienten mit Pemphigus vulgaris (PV) diagnostizieren und behandeln, einschließlich Dermatologen, Zahnärzten und Rheumatologen. Dies kann auch anderen Klinikern zugute kommen, die sich um Patienten mit PV kümmern.

Know-It-When-You-See-It: Diagnose und Erstbehandlung von oralem Pemphigus vulgaris

Lernziele

Nach ordnungsgemäßem Abschluss dieser Aktivität sollten die Teilnehmer in der Lage sein:

  • Diagnostizieren Sie die orale PV anhand der Symptome und geeigneter Tests
  • Skizzieren Sie Erst- und Langzeitbehandlungspläne für Patienten mit oraler PV

Diese Initiative wurde entwickelt, um den Bildungsbedarf von Zahnärzten zu decken, die Patienten mit Pemphigus vulgaris (PV) diagnostizieren. Dies kann auch anderen Klinikern zugute kommen, die sich um Patienten mit PV kümmern.

Die UNLV School of Dental Medicine und Paradigm Medical Communications, LLC sind Bildungspartner dieser Kurse.

What to do with What’s New in Pemphigus Vulgaris

 

 

 

Statement of Need

Pemphigus vulgaris belongs to a group of rare autoimmune mucocutaneous blistering disorders that were often fatal prior to the introduction of effective treatments. Management has evolved from corticosteroids to steroid-sparing immunosuppressant agents. PV is challenging to diagnose and challenging to treat, and the lack of US guidelines or comparative clinical trials leaves clinicians without clear direction for management. While dermatologists are typically the primary clinicians to diagnose and manage PV, dental clinicians are well positioned to aid in the diagnosis, since they may be the first healthcare practitioners (HCPs) to notice oral lesions that occur in PV. Other clinicians such as rheumatologists help administer some of the treatments and assist in the prevention and management of adverse treatment effects of corticosteroids. Many clinicians across all of these disciplines would benefit from continuing education (CE) that delineates evidence-based recommendations for diagnosis and management of PV, including how to integrate current and emerging clinical trial data into the decision-making process.

This activity has been designed to address the educational needs of clinicians who diagnose and treat patients with pemphigus vulgaris (PV), including dermatologists, dentists, and rheumatologists. It may also benefit other clinicians who care for patients with PV.

Know-It-When-You-See-It: Diagnosis and Initial Treatment of Oral Pemphigus Vulgaris

 

 

Learning Objectives

Upon proper completion of this activity, participants should be better able to:

  • Diagnose oral PV based on presenting symptoms and appropriate testing
  • Outline initial and long-term treatment plans for patients with oral PV

This initiative has been designed to meet the educational needs of dental professionals who diagnose patients with pemphigus vulgaris (PV). It may also benefit other clinicians who care for patients with PV.

UNLV School of Dental Medicine and Paradigm Medical Communications, LLC, are educational partners of these courses.