Tag-Archiv: klinischen Studie

Cabaletta Bio

Cabaletta Bio, Inc., ein Biotechnologieunternehmen im klinischen Stadium, das sich auf die Entdeckung und Entwicklung von gentechnisch veränderten T-Zelltherapien für Patienten mit B-Zell-vermittelten Autoimmunerkrankungen konzentriert, gab am 29. Januar 2020 bekannt, dass die US-amerikanische Food and Drug Administration (FDA) dies getan hat erhält Orphan Drug Designation für den führenden Produktkandidaten des Unternehmens, DSG3-CAART, zur Behandlung von Pemphigus vulgaris (PV). DSG3-CAART wurde entwickelt, um die Ursache von mukosalem PV (mPV), B-Zellen, die pathogene Autoantikörper exprimieren, die gegen das DSG3-Protein gerichtet sind, zu bekämpfen und gleichzeitig die normale Immunfunktion der B-Zellen aufrechtzuerhalten.

argenx (Euronext & Nasdaq: ARGX), ein Biotechnologieunternehmen im klinischen Stadium, das eine umfassende Pipeline differenzierter antikörperbasierter Therapien zur Behandlung schwerer Autoimmunkrankheiten und Krebserkrankungen entwickelt, veröffentlichte einen strategischen Ausblick für 2020, in dem die wichtigsten Prioritäten für seine breite Pipeline und seinen Verlauf dargelegt werden auf dem Weg zu seiner integrierten kommerziellen Vision 'argenx 2021'.

Genentech-Logo

Die Studie erreichte den primären Endpunkt in Woche 52 und zeigte, dass Rituxan MMF überlegen ist, wobei 40.3% der mit Rituxan behandelten Patienten eine anhaltende vollständige Remission (CR) ohne die Verwendung von Steroiden für 16 in aufeinanderfolgenden Wochen oder länger erreichten, verglichen mit 9.5% in der MMF-Arm (S.

Cabaletta Bio, Inc., ein im klinischen Stadium befindliches Biotechnologieunternehmen, das sich auf die Entdeckung und Entwicklung von gentechnisch veränderten T-Zelltherapien für die Behandlung von Patienten mit B-Zell-vermittelten Autoimmunerkrankungen konzentriert, gab diese Woche bekannt, dass es die Zulassung für sein neues Prüfpräparat erhalten hat ( IND) Antrag der US-amerikanischen Food and Drug Administration (FDA) auf Einleitung einer ersten klinischen Studie mit Desmoglein-3-Autoantikörper-Rezeptor-T-Zellen (DSG3-CAART) bei Patienten mit Schleimhautpemphigus vulgaris (mPV) zur Beurteilung der Sicherheit und Wirksamkeit Verträglichkeit von DSG3-CAART bei diesen Patienten.

Am April gaben 23, 2019, Akari Therapeutics, Plc (Nasdaq: AKTX), ein biopharmazeutisches Unternehmen, das sich auf innovative Therapeutika zur Behandlung von Autoimmunerkrankungen und Entzündungskrankheiten konzentriert, bei denen Komplement- und / oder Leukotriensysteme eine Rolle spielen, positive erste klinische Daten aus der Phase II bekannt Die ersten drei Patienten mit bullösem Pemphigoid (BP) in einer laufenden klinischen Studie.

Tag Archives: clinical trial

Cabaletta Bio

Cabaletta Bio, Inc., a clinical-stage biotechnology company focused on the discovery and development of engineered T cell therapies for patients with B cell-mediated autoimmune diseases, announced on May 6, 2020 that the U.S. Food and Drug Administration (FDA) has granted Fast Track Designation for DSG3-CAART (Desmoglein 3 Chimeric AutoAntibody Receptor T cells), the Company’s lead product candidate for treatment of mucosal pemphigus vulgaris (mPV), for improving healing of mucosal blisters in patients with mPV.

Cabaletta Bio

Cabaletta Bio, Inc., a clinical-stage biotechnology company focused on the discovery and development of engineered T cell therapies for patients with B cell-mediated autoimmune diseases, announced on January 29, 2020 that the U.S. Food and Drug Administration (FDA) has granted Orphan Drug Designation for the Company’s lead product candidate, DSG3-CAART, for the treatment of pemphigus vulgaris (PV). DSG3-CAART is designed to target the cause of mucosal PV (mPV), B cells that express pathogenic autoantibodies directed against the DSG3 protein, while preserving normal B cell immune function.

argenx (Euronext & Nasdaq: ARGX), a clinical-stage biotechnology company developing a deep pipeline of differentiated antibody-based therapies for the treatment of severe autoimmune diseases and cancer, released a strategic outlook for 2020 outlining key priorities for its broad pipeline and path towards achieving its ‘argenx 2021’ integrated commercial vision.

Genentech logo

The study met the primary endpoint at week 52 and demonstrated that Rituxan is superior to MMF, with 40.3% of patients treated with Rituxan achieving sustained complete remission (CR) without the use of steroids for 16 consecutive weeks or more, compared to 9.5% in the MMF arm (p<0.0001).

Cabaletta Bio, Inc., a clinical-stage biotechnology company focused on the discovery and development of engineered T cell therapies for the treatment of patients with B cell-mediated autoimmune diseases, announced this week that it has received clearance of its Investigational New Drug (IND) application from the U.S. Food and Drug Administration (FDA) to initiate a first-in-human clinical trial of desmoglein 3 chimeric autoantibody receptor T cells (DSG3-CAART) in patients with mucosal pemphigus vulgaris (mPV) to assess the safety and tolerability of DSG3-CAART in these patients.

On April 23, 2019, Akari Therapeutics, Plc (Nasdaq: AKTX), a biopharmaceutical company focused on innovative therapeutics to treat orphan autoimmune and inflammatory diseases where the complement and/or leukotriene systems are implicated, announced positive initial Phase II clinical data from the first three of bullous pemphigoid (BP) patients in an ongoing clinical trial.