Tag-Archiv: Kongress

Als wir unsere Geschichten im Namen der gesamten P / P-Gemeinschaft teilten, konnte ich sehen, dass viele der von uns besuchten Büros der Gesetzgeber das Dilemma zu verstehen begannen. Es war jedoch klar, dass dieses Problem die gesamte P / P-Gemeinschaft in Anspruch nehmen würde, damit unsere Stimmen Gehör finden.

Der Zweck der Befürwortung in Washington DC besteht darin, Bewusstsein zu schaffen und Lobbyarbeit für günstige Gesetze zu leisten, die die gesamte IPPF-Gemeinschaft betreffen. Bei der Seltenen Woche auf Capitol Hill 2016 hatten wir 7-Befürworter aus der IPPF-Community.

HR 6, der 21st Century Cures Act von 2015, erhält weiterhin breite Unterstützung im Repräsentantenhaus der Vereinigten Staaten. Die Gesetzgebung wird; die Entwicklung der Forschung durch die National Institutes of Health zu erhöhen, die patientenorientierte Medikamentenentwicklung zu verbessern, den Zulassungsprozess für neue medizinische Therapien zu beschleunigen, Leitlinien für Präzisionsmedizin bereitzustellen, den klinischen Versuchsprozess zu modernisieren, den Patientenzugang zu beschleunigen und Daten und Gesundheitsinformationen zu optimieren .

Das IPPF fordert Sie auf, die folgenden Kongressvertreter per E-Mail zu kontaktieren und ihnen für ihre Unterstützung bei der Unterstützung von HR 6, dem 21st Century Cures Act von 2015, zu danken:

Neuer Cosponsor: Abgeordneter Jim Costa [D-CA16]

Neuer Cosponsor: Rep. Timothy Walz [D-MN1]

Neuer Cosponsor: Rep. Ben Luján [D-NM3]

Neuer Cosponsor: Rep. Christopher Gibson [R-NY19]

Neuer Cosponsor: Repräsentant Bill Johnson [R-OH6]

Neuer Cosponsor: Rep. Bill Flores [R-TX17]

Neuer Cosponsor: Abgeordnete Julia Brownley [D-CA26]

Neuer Cosponsor: Rep. Lois Frankel [D-FL22]

Neuer Cospo nsor: Rep. Rodney Davis [R-IL13]

Neuer Cosponsor: Repräsentant Cheri Bustos [D-IL17]

Neuer Cosponsor: Rep. Joseph Kennedy [D-MA4]

Neuer Cosponsor: Rep. Ann Wagner [R-MO2]

Neuer Cosponsor: Rep. Joaquin Castro [D-TX20]

Neuer Cosponsor: Abgeordnete Barbara Lee [D-CA13]

Neuer Cosponsor: Rep. John Sarbanes [D-MD3]

Neuer Cosponsor: Rep. Robert Latta [R-OH5]

Neuer Cosponsor: Rep. Steve Scalise [R-LA1]

Neuer Cosponsor: Rep. Gregg Harper [R-MS3]

Neuer Cosponsor: Rep. Pete Olson [R-TX22]

Neuer Cosponsor: Abgeordneter Adam Kinzinger [R-IL16]

Neuer Cosponsor: Rep. Mike Pompeo [R-KS4]

Neuer Cosponsor: Rep. Chris Collins [R-NY27]

Neuer Cosponsor: Rep. Mimi Walters [R-CA45]

Neuer Cosponsor: Rep. Rick Allen [R-GA12]

Klicken Sie auf den Link, um zur Website Ihres Vertreters zu gelangen und Kontakt mit ihnen aufzunehmen. Bitte benutzen Sie diese Briefvorlage um beim Schreiben Ihrer E-Mail zu helfen.

Wenn Sie Fragen haben oder sich stärker an der Interessenvertretung von IPPF beteiligen möchten, wenden Sie sich bitte an marc@pemphigus.org

Die International Pemphigus & Pemphigoid Foundation (IPPF) und die gesamte Pemphigus- und Pemphigoid-Gemeinschaft möchten dem House Energy and Commerce Committee für seine überparteiliche Zustimmung gestern des 21st Century Cures Act durch eine Abstimmung 51-0 danken.

Diese Gesetzgebung hat eine wichtige Bedeutung für unsere Gemeinschaft, da sie dazu beiträgt, das Gesundheitswesen zu modernisieren und zu personalisieren, die Krankheitsforschung zu unterstützen, Innovationen zu fördern und den Zugang der Patienten zu Behandlungen zu verbessern. Die Gesetzesvorlage, ein Jahr lang in der Herstellung, wurde von Ausschussvorsitzender Fred Upton (R-MI) und Repräsentantin Diana DeGette (D-CO) verfochten.

HR 6, der 21st Century Cures Act, wurde dem Repräsentantenhaus oder Senat zur vollen Berücksichtigung geschickt. Die IPPF fordert Sie auf, sich mit Ihren Vertretern in Verbindung zu setzen und sie zu bitten, diese Gesetzgebung zu unterstützen.

Das Senatskomitee für Gesundheit, Bildung, Arbeit und Renten (HELP) arbeitet zur Zeit an einer eigenen Version der Initiative "America's Leadership in der medizinischen Innovation für Patienten" unter der Leitung des Vorsitzenden Lamar Alexander (R-TN). Das IPPF wird Sie über die neuesten Entwicklungen auf dem Laufenden halten, aber wir ermutigen Sie auch, die folgenden Senatoren zu kontaktieren, um die Dringlichkeit bei der Schaffung von Rechtsvorschriften zum Nutzen von Ihnen und allen Patienten mit seltenen Krankheiten zu äußern.

Republikaner nach Rang
Lamar Alexander (TN)
Michael B. Enzi (WJ)
Richard Burr (NC)
Johnny Isakson (GA)
Rand Paul (KY)
Susan Collins (ME)
Lisa Murkowski (AK)
Mark Kirk (IL)
Tim Scott (SC)
Orrin G. Hatch (UT)
Pat Roberts (KS)
Bill Cassidy, MD (LA)

Demokraten nach Rang
Patty Murray (WA)
Barbara A. Mikulski (MD)
Bernard Sanders (I) (VT)
Robert P. Casey, Jr. (PA)
Al Franken (MN)
Michael F. Bennet (CO)
Sheldon Whitehouse (RI)
Tammy Baldwin (WI)
Christopher S. Murphy (CT)
Elizabeth Warren (MA)

Informationen zu 21st Century Cures finden Sie unter: http://energycommerce.house.gov/markup/full-committee-vote-21st-century-cures-act

Informationen zum Ausschuss für Gesundheit, Bildung, Arbeit und Renten des Senats (HELP) finden Sie unter: http://www.help.senate.gov/

Wenn Sie sich stärker für die Interessen von Pemphigus und Pemphigoid einsetzen möchten, wenden Sie sich bitte an Marc Yale, Peer Health Coach marc@pemphigus.org.

Wir danken Ihnen für Ihre Unterstützung!

Bitte rufen Sie den Kongress HEUTE an und bitten Sie darum, die OPEN ACT, HR 971 (Orphan-Produkterweiterungen jetzt, Beschleunigende Behandlungen & Behandlungen) in die 21st Century Cures-Gesetzgebung aufzunehmen. Die OPEN ACT hat das Potenzial, die Zahl der zugelassenen seltenen Krankheiten, die Patienten zur Verfügung stehen, zu verdoppeln. Bis heute unterstützen 155-Patientenorganisationen die OPEN ACT, darunter NORD, Global Genes und die Genetic Alliance. Indem wir zusammenstehen, können wir sicherstellen, dass der Kongress Patienten mit seltenen Krankheiten hilft.

Klicken Sie hier, um Maßnahmen zu ergreifen: Treten Sie HEUTE für Patienten mit seltenen Krankheiten ein

Bitte teilen Sie diese Warnung weit und nehmen Sie an dieser Veranstaltung auf Facebook teil.

Warum die OPEN ACT wichtig ist: Trotz der durch den Orphan Drug Act ermöglichten Fortschritte haben 95-Prozent der 7,000-seltenen Krankheiten noch immer keine zugelassenen Behandlungen. Biopharmazeutische Unternehmen wenden keine wichtigen Markttherapien zur Behandlung von seltenen Krankheiten an, da ihnen hierfür kein Anreiz geboten wird.

Die OPEN ACT ist eine parteiübergreifende Gesetzgebung, die einen wirtschaftlichen Anreiz für Unternehmen schafft, Medikamente für seltene Krankheiten umzuwidmen. Die OPEN ACT könnte:
· Bringen Sie Hunderte von Behandlungen für Patienten mit seltenen Krankheiten
· Ermöglichen Sie den Zugang zu sicheren, effektiven und erschwinglichen Behandlungen
· Förderung von Investitionen und Innovationen im Bereich der Biotechnologie sowie Förderung der klinischen Forschung an Universitäten und Schaffung neuer Arbeitsplätze

Erfahren Sie mehr unter: http://curetheprocess.org/ incentivize/

Der Rare Disease Day (RDD) ist eine einzigartige weltweite Advocacy-Aktion, die die Anerkennung seltener Krankheiten als internationale gesundheitliche Herausforderung darstellt.

Im März trafen sich 2, 2015, Patienten mit seltenen Krankheiten, Fürsorger und Fürsprecher, Organisationen für seltene Krankheiten, Gesetzgeber und Vertreter der Industrie im California State Capitol. Will Zrnchik, IPPF-CEO, begrüßte die Menge und stellte Peter Saltonstall vor, Präsident und CEO der Nationalen Organisation für seltene Erkrankungen. Peter sagte: "NORD hat daran gearbeitet, ... eine Therapie zu finden, sicherzustellen, dass die Wege frei sind und sicherzustellen, dass die Industrie Anreize hat, Medikamente für kleine Bevölkerungsgruppen zu entwickeln." Kalifornien Assembly Member Katcho Achadjian (D- 36) co-sponserte CA House Resolution 6 zur Anerkennung von 28 im Februar, 2015 als Tag der Seltenen Krankheit in Kalifornien.

_MG_9125 _MG_9296

Im Inneren des Kapitols erzählte Andrea Vergne, Pflege- und Anwältin für seltene Krankheiten, die Geschichte ihres Enkels, der mit einer seltenen Krankheit lebte. Gary Sherwood, Kommunikationsdirektor der National Alopecia Areata Foundation, inspirierte die Teilnehmer dazu, sich selbst zu verteidigen und mit ihren gewählten Vertretern zusammenzuarbeiten. Eve Bukowski, California Healthcare Institute, ergänzte das Advocacy-Thema und wiederholte die Notwendigkeit, dass Patienten sich selbst verteidigen. Ein besonderer Gast, der kalifornische Senator Dr. Richard Pan, sprach über die Bedeutung von Interessenvertretung und Forschung für seltene Krankheiten.

Unterdessen feierten Marc Yale, IPPF Senior Peer Health Coach, und Kate Frantz, Awareness Program Manager, RDD-Veranstaltungen in Washington, DC. Marc besuchte NORDs spezielle Vorschau des neuen Dokumentarfilms "Banner auf dem Mond". Patienten, Betreuer, Interessengruppen und Patientenorganisationen sahen Cindy Abbott inspirierend. Cindy trägt ein NORD Banner mit ihr auf mehreren Abenteuern, um das Bewusstsein für seltene Krankheiten zu verbreiten. Dazu gehörte die Herausforderung, den Mount Everest zu erklimmen und an der 1,000-Meile Alaskan Iditarod teilzunehmen. Cindys Ausdauer und ihr Engagement, das Leben in vollen Zügen zu genießen, waren sehr inspirierend.

Kate und Marc nahmen an der Annual Convention der American Medical Student Association teil. Zwei P / P-Patienten, Liz Starrels und Mimi Levich, teilten ihre P / P-Geschichten. Viele Studenten hatten noch nie von P / P gehört oder erinnerten sich nur kurz an ihre Lehrbücher. Dies war eine wunderbare Gelegenheit, das Bewusstsein zu wecken und Medizinstudenten zu ermutigen, "P / P auf ihren Radar zu setzen".

RDD 2 EET

Marc vertrat die P / P-Gemeinschaft auf der Konferenz der Rare Disease Legislative Advocates (RDLA). Es gab einen Überblick über die 21st Century Cures-Initiative (http://energycommerce.house.gov/cures), von der viele glauben, dass sie die größte Hoffnung der Gemeinschaft für seltene Krankheiten für neue und aufkommende Behandlungen ist.

Marc traf auch mehrere Mitglieder des Kongresses und gesetzgebende Gesundheitsexperten, die ihre Unterstützung für das Orphan Product Extensions Accelerating Cure and Treatment Act von 2015, HR 971, unterstützten. Diese Gesetzgebung würde bestehende Medikamente für seltene Krankheiten wieder verwenden, um den Patienten einen besseren Zugang zu lebenswichtigen Behandlungen zu ermöglichen.

Marc RDD Marc RDD 2

Marc nahm an einem Symposium teil, das die Forschungsbemühungen zu seltenen Krankheiten im gesamten NIH, der Bundesregierung und der gesamten Advocacy-Community zum Thema hatte.

Es gibt über 7,000 seltene Krankheiten. 1 in 10 Amerikaner sind betroffen und 95% dieser Krankheiten haben keine zugelassene Behandlung. Die Woche für Seltene Krankheiten und der Tag der Seltenen Krankheiten bieten der Pemphigus- und Pemphigoid-Gemeinschaft die Gelegenheit, sich Gehör zu verschaffen, indem sie für sich selbst und andere eintreten.

Wenn Sie Fragen zur aktuellen Gesetzgebung haben oder Informationen dazu wünschen, wie Sie sich beteiligen können, wenden Sie sich bitte an marc@pemphigus.org.

Am 9, 2014, im September reisten Mitglieder der IPPF zum Capitol Hill in Washington DC, um mit ihren lokalen Kongressmitgliedern über Gesetze zu sprechen, die die Pemphigus- und Pemphigoid-Gemeinschaft betreffen.

Marc Yale, Senior Peer Health Coach, und Noelle Madsen, Koordinator für Patientenservice, sprachen mit sechs kalifornischen Mitgliedern des Repräsentantenhauses und den Senatoren Barbara Boxer und Diane Feinstein. Marc und Noelle suchten Unterstützung für die Medicare Advantage-Teilnehmerlizenz von 2014 (HR 4998 / S. 2552).

Medicare Advantage-Pläne entfernen Dermatologen (und andere Fachärzte) aus ihren Netzwerken. Dies gibt Versicherungsgesellschaften die Möglichkeit, Ärzte zu beseitigen, die lebenswichtige, aber teure Behandlungen für Pemphigus- und Pemphigoidpatienten verschreiben. Als Patient oder Betreuer wissen Sie bereits, wie schwierig es sein kann, einen Arzt zu finden, der P / P behandeln kann. Stellen Sie sich vor, Sie hätten diesen Arzt von Ihrer Versicherung genommen. Dies wäre für die derzeitige Versorgungsqualität eines Patienten äußerst schädlich.

Marc und Noelle erörterten auch das Gesetz über den Zugang der Patienten zu Behandlungen von 2013 (HR 460). Dieses Gesetz würde die Finanzmittel der National Institutes of Health (NIH) um 1.3 Milliarden erhöhen. Je mehr Geld die NIH erhält, desto mehr Forschung kann für seltene Krankheiten wie Pemphigus und Pemphigoid durchgeführt werden. Dieses Gesetz würde auch verhindern, dass Versicherungsunternehmen die Behandlungskosten für Tier 4 erhöhen. Viele Pemphigus- und Pemphigoid-Behandlungen werden als Tier-4-Stufe betrachtet, und erhöhte Kosten für diese Behandlungen können die Qualität der Pflege negativ beeinflussen.

Die IPPF hält diese Rechtsvorschriften für die Pemphigus- und Pemphigoid-Gemeinschaft für äußerst wichtig. Wir bitten Sie dringend, sich an Ihre Vertreter und Senatoren zu wenden, um deren Unterstützung für diese Rechnungen zu erbitten.

Wenn Sie Fragen zu diesen oder anderen legislativen Angelegenheiten haben, wenden Sie sich bitte an das IPPF unter advocacy@pemphigus.org oder rufen Sie Noelle Madsen unter 855-4PEMPHIGUS extension 105 an.

Beispiel Advocacy Letters 704.07 KB 7100 Downloads

Laden Sie unsere Beispiel-Haus- und Senatsbriefe heute herunter, um an Ihre lokale und föderale ...

Kongressabgeordnete Ann Marie Bürkle (R-NY 25th)

Am März 28 und 2012 in Partnerschaft mit der National Coalition of Autoimmune-Patientengruppen (NCAPG) unterstützte das IPPF eine Kongress-Kurzbesprechung mit dem Titel „Die generationsübergreifende Auswirkung der Autoimmunkrankheit: Amerikas stille Gesundheitskrise“ mit Experten zu diesem Thema.

Die IPPF freut sich bekannt zu geben, dass die Kongressabgeordnete Ann Marie Buerkle (R-NY 25th) ein Zwei-Parteien-Gesetz sponsert, das ein interdepartementales Koordinierungskomitee für Autoimmunkrankheiten einrichten wird - und sie hat die volle Unterstützung der House-Führung. Die Gesetzesvorlage ist ausgezeichnet und würde ein hochrangiges Komitee mit der Bezeichnung Interdepartmental Coordinating Committee (ADICC) für Autoimmunkrankheiten einrichten. Der Ausschuss hätte die Aufgabe, Kriterien zu entwickeln, die zur Definition und Identifizierung von Autoimmunkrankheiten herangezogen werden, über den Strategieplan für Autoimmunkrankheiten zu berichten und Empfehlungen für die Ausbildung und Weiterbildung von Angehörigen der Gesundheitsberufe zu Autoimmunkrankheiten abzugeben. Obwohl die eingeschlossenen Mittel nicht viel sind (etwas mehr als 1 Millionen US-Dollar), könnte in den kommenden Jahren mehr Geld hinzugefügt werden, da der ADICC in den folgenden Jahren Haushaltsvorschläge für den Zeitraum der Gesetzesvorlage macht.

Mir wurde gesagt, dass sie keine Sprache über eine einzelne Krankheit enthalten werden und dass die Hausleitung sich auch dazu entschieden hat, keine einzelne Krankheit (nicht nur Autoimmunerkrankungen) in irgendeiner gesetzgebenden Sprache zu unterstützen. Es wäre daher sehr sinnvoll, sich hinter dieser Gesetzesvorlage zusammenzuschließen, was allen Autoimmunkrankheiten zugute kommt.

Die American Autoimmune Related Diseases Association (AARDA) hat die Aufnahme der Sozialversicherungsverwaltung in den ADICC empfohlen und wartet darauf, wieder zu hören, ob die Kongressabgeordnete zustimmt. AARDA-Mitgliedsorganisationen hätten auch gerne eine Sprache, die eine Untersuchung der (heute unbekannten) Gesundheitskosten von Autoimmunkrankheiten unterstützen würde, und arbeiten zusammen, um dies zu verwirklichen.

Das IPPF ist ein langjähriges Mitglied der AARDA (www.aarda.org) und der NCAPG. Dies ist eine großartige Gelegenheit, um alle Autoimmunkrankheiten zu nutzen. Die IPPF wird die Mitglieder über den Fortschritt dieser Rechnung auf dem Laufenden halten. Wenden Sie sich an Ihre US-Vertreter und lassen Sie sie wissen, dass Sie diese Rechnung unterstützen.

Kongress (www.kongress.gov) | Repräsentantenhaus (www.house.gov)

Tag Archives: congress

H.R. 6, The 21st Century Cures Act of 2015, continues to gain broad support in the United States House of Representatives. The legislation will; increase the development of research through the National Institutes of Health, improve patient-focused drug development, accelerate the approval process for new medical therapies, provide guidance on Precision Medicine, modernize the clinical trial process, expedite patient access, and streamline data and health information.

The IPPF urges you to email the following Congressional Representatives and thank them for their support in co-sponsoring H.R. 6, the 21st Century Cures Act of 2015:

New Cosponsor: Rep. Jim Costa [D-CA16]

New Cosponsor: Rep. Timothy Walz [D-MN1]

New Cosponsor: Rep. Ben Luján [D-NM3]

New Cosponsor: Rep. Christopher Gibson [R-NY19]

New Cosponsor: Rep. Bill Johnson [R-OH6]

New Cosponsor: Rep. Bill Flores [R-TX17]

New Cosponsor: Rep. Julia Brownley [D-CA26]

New Cosponsor: Rep. Lois Frankel [D-FL22]

New Cospo nsor: Rep. Rodney Davis [R-IL13]

New Cosponsor: Rep. Cheri Bustos [D-IL17]

New Cosponsor: Rep. Joseph Kennedy [D-MA4]

New Cosponsor: Rep. Ann Wagner [R-MO2]

New Cosponsor: Rep. Joaquin Castro [D-TX20]

New Cosponsor: Rep. Barbara Lee [D-CA13]

New Cosponsor: Rep. John Sarbanes [D-MD3]

New Cosponsor: Rep. Robert Latta [R-OH5]

New Cosponsor: Rep. Steve Scalise [R-LA1]

New Cosponsor: Rep. Gregg Harper [R-MS3]

New Cosponsor: Rep. Pete Olson [R-TX22]

New Cosponsor: Rep. Adam Kinzinger [R-IL16]

New Cosponsor: Rep. Mike Pompeo [R-KS4]

New Cosponsor: Rep. Chris Collins [R-NY27]

New Cosponsor: Rep. Mimi Walters [R-CA45]

New Cosponsor: Rep. Rick Allen [R-GA12]

Click on the link to go to your Representatives website and contact them. Please use this sample letter to assist in writing your email.

If you have any questions or would like to be more involved in IPPF advocacy, please contact marc@pemphigus.org

The International Pemphigus & Pemphigoid Foundation (IPPF) and the entire pemphigus and pemphigoid community would like to thank the House Energy and Commerce Committee for its non-partisan approval yesterday of the 21st Century Cures Act by a vote 51-0.

This legislation has important significance to our community as it will help modernize and personalize healthcare, support disease research, encourage innovation, and improve patient access to treatment. The bill, a year-long in the making, was championed by committee Chairman Fred Upton (R-MI) and Representative Diana DeGette (D-CO).

H.R. 6, the 21st Century Cures Act, has been sent to the House or Senate for full consideration. The IPPF urges you to contact your Representatives and ask them to support this legislation.

The Senate Health, Education, Labor & Pensions Committee (HELP) is currently working on it’s own version of the initiative called America’s Leadership in Medical Innovation for Patients, led by Chairman Lamar Alexander (R-TN). The IPPF will keep you aware of the latest developments as they occur but we also encourage you to reach out to the following Senators to express the urgency in creating legislation that will benefit you and all rare disease patients.

Republicans by Rank
Lamar Alexander (TN)
Michael B. Enzi (WY)
Richard Burr (NC)
Johnny Isakson (GA)
Rand Paul (KY)
Susan Collins (ME)
Lisa Murkowski (AK)
Mark Kirk (IL)
Tim Scott (SC)
Orrin G. Hatch (UT)
Pat Roberts (KS)
Bill Cassidy, M.D. (LA)

Democrats by Rank
Patty Murray (WA)
Barbara A. Mikulski (MD)
Bernard Sanders (I) (VT)
Robert P. Casey, Jr. (PA)
Al Franken (MN)
Michael F. Bennet (CO)
Sheldon Whitehouse (RI)
Tammy Baldwin (WI)
Christopher S. Murphy (CT)
Elizabeth Warren (MA)

For information on 21st Century Cures, go to: http://energycommerce.house.gov/markup/full-committee-vote-21st-century-cures-act

For information on the Senate Health, Education, Labor & Pensions Committee (HELP) go to: http://www.help.senate.gov/

If you would like to get more involved in pemphigus & pemphigoid advocacy, please contact Marc Yale, Peer Health Coach marc@pemphigus.org.

Thank you for your support!

Please call Congress TODAY and ask them to include the OPEN ACT, HR 971 (Orphan Product Extensions Now, Accelerating Cures & Treatments) in the 21st Century Cures Legislation. The OPEN ACT has the potential to double the number of approved rare disease treatments available to patients. To date, 155 patient organizations support the OPEN ACT, including NORD, Global Genes, and the Genetic Alliance. By standing together we can ensure Congress helps rare disease patients.

Click here to take action: Stand up for Rare Disease Patients TODAY

Please share this alert widely and join this event on Facebook.

Why the OPEN ACT is important: Despite advances made possible by the Orphan Drug Act, 95 percent of the 7,000 rare diseases still have no approved treatments. Biopharmaceutical companies are not repurposing major market therapies to treat rare diseases because there is no incentive for them to do so.

The OPEN ACT is bipartisan legislation that creates an economic incentive for companies to repurpose drugs for rare diseases. The OPEN ACT could:
·         Bring hundreds of treatments to rare disease patients
·         Enable access to safe, effective and affordable treatments
·         Spur biotech investment, innovation, and foster clinical research at universities while creating new jobs

Learn more at: http://curetheprocess.org/ incentivize/

 

Rare Disease Day (RDD) is a unique global advocacy effort to bring recognition of rare diseases as an international health challenge.

On March 2, 2015, rare disease patients, caregivers and advocates, rare disease organization, legislators, and industry representatives gathered at the California State Capitol. Will Zrnchik, IPPF CEO, welcomed the crowd and introduced Peter Saltonstall, President and CEO of the National Organization for Rare Disorders. Peter said, “NORD has been working … to find a therapy, make sure the pathways are clear, and to make sure that the incentives are there for industry to want to develop drugs for small populations.” California Assembly Member Katcho Achadjian (D-36) co-sponsored CA House Resolution 6 recognizing February 28, 2015 as Rare Disease Day in California.

_MG_9125                  _MG_9296

Inside the Capitol, Andrea Vergne, rare disease caregiver and advocate, told her grandson’s story living with a rare disease. Gary Sherwood, Communication Directors at the National Alopecia Areata Foundation, inspired attendees to become self-advocates and work with their elected officials. Adding to the advocacy theme, Eve Bukowski, California Healthcare Institute, echoed the need for patients to self-advocate. A special guest, California State Senator Dr. Richard Pan discussed the importance of rare disease advocacy and research.

Meanwhile, Marc Yale, IPPF Senior Peer Health Coach, and Kate Frantz, Awareness Program Manager, celebrated RDD events in Washington, DC. Marc attended NORD’s special preview of the new documentary “Banner on the Moon.” Patients, caregivers, advocacy groups and patient organizations saw Cindy Abbott’s inspiring. Cindy carries a NORD banner with her on several adventures to spread rare disease awareness. These included challenging herself to climb Mount Everest and participating in the 1,000-mile Alaskan Iditarod. Cindy’s perseverance and commitment to live life to the fullest were very inspiring.

Kate and Marc attended the American Medical Student Association’s Annual Convention. Two P/P patients, Liz Starrels and Mimi Levich, shared their P/P stories. Many students had never heard of P/P, or only briefly remembered it from their textbooks. This was a wonderful opportunity to spread awareness and encourage medical students to “Put P/P on their Radar!”

RDD 2                           RDD

Marc represented the P/P community at the Rare Disease Legislative Advocates (RDLA) conference.  There was an overview of the 21st Century Cures Initiative (http://energycommerce.house.gov/cures), which many believe is the rare disease community’s greatest hope for new and emerging treatments.

Marc also met with several Congressional Members and legislative health experts encouraging their support of the Orphan Product Extensions Now Accelerating Cures and Treatment Act of 2015, H.R. 971. This legislation would re-purpose existing drugs for rare diseases allowing patients greater access to vital treatments.

Marc RDD                                        Marc RDD 2

Marc attended a symposium celebrating rare diseases research efforts across NIH, the Federal Government and the entire advocacy community.

There are over 7,000 rare diseases. 1 in 10 Americans are affected and 95% of these diseases have no approved treatment. Rare Disease Week and Rare Disease Day is an opportunity for the Pemphigus and Pemphigoid community to be heard by advocating for yourself and others.

If you have questions about current legislation or would like information on how you can become involved, please contact marc@pemphigus.org.

On September 9, 2014, members of the IPPF traveled to Capitol Hill in Washington D.C. to talk to their local congress members about legislation affecting the pemphigus and pemphigoid community.

Senior Peer Health Coach Marc Yale, and Patient Services Coordinator Noelle Madsen spoke with six California members of the House of Representatives, and Senators Barbara Boxer and Diane Feinstein.  Marc and Noelle sought support for the Medicare Advantage Participant Bill of Rights of 2014 (H.R. 4998/S. 2552).

Medicare Advantage Plans are removing dermatologists (and other specialty physicians) from their networks. This gives insurance companies to ability to eliminate doctors who prescribe vital, but expensive treatments to pemphigus and pemphigoid patients.  As a patient or caregiver, you already know how difficult it can be to find a doctor that can treat P/P.  Imagine having that physician removed from your insurance. This would be extremely harmful to a patient’s current quality of care.

Marc and Noelle also discussed the Patients Access to Treatments Act of 2013 (H.R. 460).  This bill would increase National Institutes of Health (NIH) funding by $1.3 billion.  The more funding the NIH gets, the more research can be done for rare diseases like pemphigus and pemphigoid.  This bill would also prevent insurance companies from increasing “tier four” treatment costs.  Many pemphigus and pemphigoid treatments are considered tier four, and increased costs to these treatments could negatively affect quality of care.

The IPPF feels these pieces of legislation are extremely important to the pemphigus and pemphigoid community. We urge you to contact your representatives and senators to ask for their support of these bills.

If you have questions about these, or other legislative affairs, please contact the IPPF at advocacy@pemphigus.org, or call Noelle Madsen at 855-4PEMPHIGUS extension 105.

Sample Advocacy Letters 49.97 KB 1229 downloads

Download our sample House and Senate letters today to write to your local and federal...

Congresswoman Ann Marie Buerkle (R-NY 25th)

On March 28, 2012 in partnership with the National Coalition of Autoimmune Patient Groups (NCAPG), the IPPF co-sponsored a congressional briefing titled, “The Multi-Generational Impact of Autoimmune Disease: America’s Silent Health Crisis” featuring experts on the subject.

The IPPF is pleased to announce that Congresswoman Ann Marie Buerkle (R-NY 25th) is sponsoring a bi-partisan bill that will establish an autoimmune disease interdepartmental coordinating committee — and it has full House leadership support. The bill is excellent and would establish a very high-level committee called the Autoimmune Diseases Interdepartmental Coordinating Committee (ADICC). The Committee would have the responsibility to develop criteria to be used in defining and identifying autoimmune disease, report on the  strategic plan for autoimmune diseases, and make recommendations on education and continued education for health care professionals on autoimmune disease.  Although the funding included is not a lot (just over $1 million), more funding could be added in future years as the ADICC make budgetary recommendations in the follow on years of the bill’s time frame.

I have been told that they will not include any language about a single disease and that the House leadership has also made a decision not to support any single disease (not just autoimmune ones) in any legislative language.  It would, therefore, make real sense to band together behind this bill which will benefit all autoimmune diseases.

The American Autoimmune Related Diseases Association (AARDA) has recommended that the Social Security Administration be included on the ADICC and is waiting to hear back as to whether the Congresswoman agrees. AARDA member organizations would also like to have some language that would support a study of the healthcare costs (now an unknown) of autoimmune diseases and are working together to make this a reality.

The IPPF is a long-time member of AARDA (www.aarda.org) and the NCAPG. This is a great opportunity to work together for the benefit of all autoimmune diseases. The IPPF will keep members posted on the progress of this bill. Feel free to contact your US representatives and let them know you support this bill.

Congress (www.congress.gov)| House of Representatives (www.house.gov)