Tag-Archiv: Kortikosteroid

Obwohl die Kopfhaut häufig mit Pemphigus / Pemphigoid in Verbindung gebracht werden kann, ist der damit verbundene Haarausfall nur selten beschrieben worden. In einem Fall führte die Behandlung mit oralen und topischen Kortikosteroiden in Kombination mit Mycophenolatmofetil zu einer klinischen Remission mit erneutem Wachstum der Kopfhaare. (1)

Die Hauptverbindung zwischen Prednison und Haarausfall scheint zu sein, dass einige Benutzer als Nebeneffekt der Einnahme des Medikaments sich über dünnes Haar beschwert haben. Hohe Dosen des Medikaments können das Haar spröder machen. Diese Sprödigkeit kann das Haar brüchiger machen und Haarausfall und Bruch erhöhen. Das Ausdünnen der Haare kann bei Personen, die Prednison einnehmen, schwerwiegender werden, die sich auch für ein chemisches Verfahren wie Haarfärbemittel oder Dauerwelle entscheiden. (2)

Der Zusammenhang zwischen Prednison und Haarausfall wird noch erforscht. Wenn Sie unter Haarausfall leiden, besprechen Sie am besten mit Ihrem Hautarzt, ob Sie die Dosierung ändern oder zusätzliche Medikamente einnehmen möchten, um diese Nebenwirkung zu vermeiden.

Ich weiß von einem Patienten, der Flecken von Haarausfall erlebt hat. Sie trug die ganze Zeit Baseballmützen. Es dauerte ein paar Jahre, aber als sie ihre Medikamente abnahm, wuchs ihr Haar nach. Es gibt keinen Zeitplan dafür, da jeder Patient eine unterschiedliche Antikörperaktivität aufweist. Aber gib die Hoffnung nicht auf. Die Haare kehren zurück.

(1) http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC3927177/

(2) http://www.wisegeek.org/what-is-the-connection-between-prednisone-and-hair-loss.htm

Denken Sie daran, wenn Sie uns brauchen, sind wir in Ihrer Ecke!

Pemphigus ist eine chronische muko-kutane Autoimmun-Blasenerkrankung. zwei Hauptvarianten sind Pemphigus vulgaris (PV) und Pemphigus foliaceus (PF). PV ist der häufigste Subtyp und variiert zwischen 75 und 92% der gesamten Pemphigus-Patienten. Obwohl keine gemeindebasierten Studien durchgeführt werden, um die Häufigkeit von Pemphigus in Indien abzuschätzen, ist dies relativ häufig. Eine im Fragebogen basierende Umfrage im Bezirk Thrissur in Südindien schätzte die Inzidenz von Pemphigus auf 4.4 pro Million Einwohner. Die Mortalität aufgrund von Pemphigus hat mit der aggressiven und weit verbreiteten Anwendung von Kortikosteroiden deutlich abgenommen, bevor sie bis zu 90% betrug. Hochdosierte Kortikosteroide wurden einmal in Kombination mit anderen Immunsuppressiva mit guter Besserung verwendet, jedoch waren solche hohen Kortikosteroiddosen häufig mit schweren Nebenwirkungen verbunden und für den Tod von fast 10% der Patienten verantwortlich. Mit dem Ziel, die nachteiligen Wirkungen einer Langzeitdosis zu reduzieren, wurde die Dexamethasoncyclophosphamid-Pulstherapie (DCP) mit hoher Dosis in 1984 eingeführt. Seitdem sind DCP oder orale Corticosteroide mit oder ohne adjuvante Immunsuppressiva (Azathioprin, Cyclophosphamid, Mycophenolatofetil und Cyclosporin) der Grundpfeiler der Therapie dieser Erkrankungen in Indien. Trotz der Vorteile, die mit der DCP-Therapie im Vergleich zu hochdosierten oralen Steroiden verbunden sind, kann nicht geleugnet werden, dass selbst die DCP-Therapie mit oder ohne Adjuvanzien zu zahlreichen Nebenwirkungen führen kann, die für die Mehrheit der Todesfälle im Pemphigus verantwortlich sind. Darüber hinaus gibt es nur wenige Patienten, die sich mit diesen herkömmlichen Behandlungen nicht verbessern oder Kontraindikationen für ihre Anwendung haben. Daher wurde ständig nach neueren therapeutischen Modalitäten im Pemphigus gesucht. Rituximab (Reditux. Dr. Reddy's, Hyderabad, Indien und MabThera) TM , Roche, Basel, Schweiz), ein monoklonaler, chimärer IgG1-Antikörper, der auf das B-Zell-spezifische Zelloberflächenantigen CD20 abzielt, ist eine solche neuere neuartige Therapie für Pemphigus (eine Off-Label-Indikation für seine Verwendung. Sie wurde bisher von der FDA zugelassen Nur zur Verwendung bei CD 20 + B-Zellen (Non-Hodgkin-Lymphom, behandlungsresistente rheumatoide Arthritis, Wegener-Granulomatose und mikroskopische Polyangiitis).

Es gibt derzeit keinen Konsens über die optimale Dosierung und den optimalen Behandlungsplan von Rituximab bei der Behandlung von Pemphigus. Die verschiedenen Behandlungsprotokolle folgten:

  1. Lymphom-Protokoll - Am häufigsten wurde das Protokoll befolgt. Rituximab wird in einer Dosis von 375mg / m verabreicht 2 Körperoberfläche wöchentlich vier Wochen lang.
  2. Rheumatoider Arthritis-Protokoll: Zwei Dosen von Rituximab 1g werden im Abstand von 15-Tagen verabreicht. In zunehmendem Maße von Dermatologen verwendet und wird das Protokoll derzeit in unserem Institut befolgt. Ein Vorteil gegenüber dem Lymphom-Protokoll umfasst weniger Kosten und weniger Infusionen.
  3. Kombinationstherapie - Rituximab wurde in Kombination mit IVIG, Immunoadsorption und Dexamethason-Pulstherapie angewendet
  4. Langfristige Behandlung mit Rituximab mit regelmäßigen Infusionen jede 4 oder 12 Woche nach einem Induktionszyklus von Infusionen jede Woche

Der vollständige Artikel kann abgerufen werden unter: http://www.ijdvl.com/article.asp?issn=0378-6323;year=2012;volume=78;issue=6;spage=671;epage=676;aulast=Kanwar

Von Jay Glaser, MD

Dr. Glaser ist ein Board-zertifizierter Internist, Forscher und medizinischer Direktor der Lancaster Ayurveda Medical Centers in Sterling, MA. Er kann bei 978-422-5044 erreicht werden. Antworten auf viele Fragen über Ayurveda finden Sie auf der Lancaster-Website, www.AyurvedaMed.com, wo Sie ihren kostenlosen Online-Newsletter The Spirit of Health abonnieren können.

Pemphigus-Betroffene sind in einer guten Position, um wohlhabenden Verwaltern in Politik, Sozialpolitik, Sicherheit, Intelligenz und Verteidigung zu helfen, die sich derzeit damit auseinandersetzen, wie man eine freie Gesellschaft gegen Störungen von innen oder außen re-engineeren kann, weil diese Störung Probleme aufzeigt in der inneren Sicherheit. Das Verständnis der Immunologie von Autoimmunerkrankungen gibt Aufschluss über kritische Fragen der individuellen und gesellschaftlichen Gesundheit. Daher werden wir die Immunologie sowohl aus westlicher als auch aus östlicher Sicht untersuchen.

von Christopher D. Saudek, MD,
Professor für Medizin an der Johns Hopkins University School of Medicine,
Präsident der American Diabetes Association (Juli 2001).

Steroide werden häufig in der Medizin verwendet und ihre Auswirkungen auf den Blutzucker werden oft stark unterschätzt. Um das Endergebnis als erstes zu geben, erhöhen Steroide ernsthaft den Blutzuckerspiegel von Menschen, die Diabetes haben, und sie verursachen oder enthüllen Diabetes bei vielen Menschen, die es noch nicht haben.

Während es verschiedene Arten von Steroiden gibt, wie sie beim Muskelaufbau verwendet werden ("anabole oder androgene Steroide"), sprechen wir in dieser Diskussion von der Gruppe der Corticosteroide oder Glukokortikoide, beispielhaft dargestellt durch die Medikamente Hydrocortison, Prednison oder Dexamethason.

Von Sergei A. Grando, MD, Ph.D., D.Sci.
Professor für Dermatologie
University of California Davis
NPF-Beiratsmitglied

Ziel meiner Forschung ist es, eine sicherere und rationellere Behandlung des Pemphigus zu entwickeln. Ich bin zutiefst besorgt, dass wir als Ärzte, die Patienten mit Pemphigus betreuen, das Risiko schwerer Nebenwirkungen im Zusammenhang mit der Anwendung einer langfristigen, hochdosierten Kortikosteroidtherapie in Kauf nehmen müssen.

Trotz der jüngsten Fortschritte bei der Entwicklung einer nichthormonalen Therapie für andere Autoimmunerkrankungen bleibt die Behandlung des Pemphigus weitgehend von Corticosteroidhormonen abhängig. Der Mangel an Fortschritten bei der Entwicklung neuer Therapien für Pemphigus ist ironisch, weil wir dachten, wir würden die grundlegenden Mechanismen verstehen, die für die Entwicklung dieser Krankheit verantwortlich sind. Aber vielleicht war unser Verständnis falsch und möglicherweise hat dieses Missverständnis den Fortschritt in der Behandlung behindert.

Von Grant J. Anhalt, MD und Hossein Nousari, MD
Johns Hopkins Universität, Medizinische Fakultät

Im Februar genehmigte die FDA ein neues Medikament, Mycophenolatmofetil (MFM, auch bekannt als Cellcept) mit einer zugelassenen Indikation für die Immunsuppression von Patienten, die Nierentransplantate erhalten hatten, um eine Transplantatabstoßung zu verhindern. MFM ist eigentlich eine neue Variante eines Medikaments, das etwa 1997 Jahre lang untersucht wurde. Der aktive Metabolit, Mycophenolsäure (MPA), wurde in der Vergangenheit zur Behandlung schwerer Psoriasis rezidivierenden Psoriasis verwendet.

Obwohl gezeigt wurde, dass MPA ein nützliches Medikament ist, wurde es wegen einer hohen Inzidenz von Nebenwirkungen zurückgezogen, hauptsächlich Infektionen wie Herpes zoster ("Gürtelrose") und gastrointestinalen Nebenwirkungen wie Übelkeit und Magenbeschwerden. MFM ist das umformulierte Produkt, das nicht dieselben Nachteile aufweist und eine bessere Bioverfügbarkeit als MFA aufweist.

Grant J. Anhalt, MD Leiter, Abteilung für Dermatologische Immunologie Johns Hopkins Universität Baltimore, Maryland Vizepräsident verantwortlich für wissenschaftliche Angelegenheiten, Internationale Pemphigus-Stiftung

Vor der Einführung einer wirksamen Therapie mit oralen Kortikosteroiden in den 1950s hatte die Krankheit einen düsteren natürlichen Verlauf mit einer 50% -Mortalitätsrate bei 2 Jahren und 100%

Tag Archives: corticosteroid

Although the scalp can be frequently involved with pemphigus/pemphigoid, associated hair loss has only rarely been described. In one case, treatment with oral and topical corticosteroids combined with mycophenolate mofetil resulted in clinical remission, with regrowth of scalp hair. (1)

The main connection between prednisone and hair loss seems to be that, as a side effect of using of the drug, some users have complained of thinning hair.  High doses of the drug can make hair more brittle. This brittleness can make hair more fragile and increase shedding and breakage. Hair thinning may become more severe in individuals taking prednisone who also choose to use a chemical process on their hair such as hair dye or a perm. (2)

The connection between prednisone and hair loss is still being explored.  If you are experiencing hair loss, it is best to discuss with your dermatologist and a change in dosage or the use of additional medications may be used to help avoid this side effect.

I do know of one patient who experienced patches of hair loss.  She wore baseball caps all the time.  It did take a few years, but as she tapered off of her medications, her hair did grow back.  There is no timetable for this as each patient has a different level of antibody activity.  However, do not give up hope.  The hair will return.

(1)      http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC3927177/

(2)     http://www.wisegeek.org/what-is-the-connection-between-prednisone-and-hair-loss.htm

Remember, when you need us, we are in your corner!

Pemphigus is a chronic, muco-cutaneous autoimmune blistering disorder; two main variants being pemphigus vulgaris (PV) and pemphigus foliaceus (PF). PV is the most common subtype, varying between 75 to 92% of total pemphigus patients. Although no community based studies are undertaken to estimate the incidence of pemphigus in India, it is relatively common. A questionnaire based survey in Thrissur district of south India estimated pemphigus incidence to be 4.4 per million population. Mortality due to pemphigus has decreased remarkably with the aggressive and widespread use of corticosteroids, prior to which it was as high as 90%. High dose corticosteroids were once used in combination with other immunosuppressants with good improvement, but such high doses of corticosteroids were often associated with severe side effects, and were responsible for the death of nearly 10% of the patients. With the aim of reducing the adverse effects of long term, high dose steroid administration dexamethasone cyclophosphamide pulse (DCP) therapy was introduced in 1984. Since then DCP or oral corticosteroids with or without adjuvant immunosuppressants (azathioprine, cyclophosphamide, mycophenolatemofetil, and cyclosporine) have been the corner-stone of therapy for these disorders in India. Despite the benefits associated with DCP therapy compared to high dose oral steroids, it cannot be denied that even DCP therapy with or without adjuvants can lead to numerous adverse events, which account for majority of deaths in pemphigus. Moreover there are few patients who fail to improve with these conventional treatments or have contraindications for their usage. Thus there has been a constant search for newer therapeutic modalities in pemphigus. Rituximab (Reditux. Dr. Reddy’s, Hyderabad, India and MabThera TM , Roche, Basel, Switzerland), a monoclonal chimeric IgG1 antibody targeting the B cell specific cell-surface antigen CD20, is one such newer novel therapy for pemphigus (an off-label indication for its use. It has so far been approved by FDA for use only in CD 20+ B cell non-Hodgkin’s lymphoma, treatment resistant rheumatoid arthritis, Wegener’s granulomatosis and microscopic polyangiitis).

There is currently no consensus on the optimal dosage and schedule of rituximab in treatment of pemphigus. The various treatment protocols followed include:

  1. Lymphoma protocol- Most commonly followed protocol. Rituximab is administered at a dose of 375mg/m 2 body surface area weekly for four weeks.
  2. Rheumatoid arthritis protocol- Two doses of rituximab 1g is administered at an interval of 15 days. Increasingly used by dermatologists and is the protocol currently followed in our institute. Advantage over the lymphoma protocol include less cost and fewer infusions.
  3. Combination therapy- Rituximab has been used in combination with IVIG, immunoadsorption and dexamethasone pulse therapy
  4. Long-term rituximab treatment with regular infusions every 4 or 12 weeks following an induction cycle of infusions every week

Full article can be viewed at: http://www.ijdvl.com/article.asp?issn=0378-6323;year=2012;volume=78;issue=6;spage=671;epage=676;aulast=Kanwar

By Jay Glaser, M.D.

Dr. Glaser is a board-certified internist, researcher and medical director at the Lancaster Ayurveda Medical Centers based in Sterling, MA. He can be reached at 978-422-5044. Answers to many questions about Ayurveda can be found on the Lancaster web site, www.AyurvedaMed.com, where you can subscribe to their free online newsletter, The Spirit of Health.

Sufferers of pemphigus are in a good position to aid well meaning administrators in politics, social policy, security, intelligence and defense who are currently grappling with how to re-engineer a free society immune to disruption from within or without, because this disorder recapitulates issues in domestic security. Understanding the immunology of autoimmune disorders sheds light on critical issues of individual and societal health, so we will examine immunology from both a western and eastern perspective.

by Christopher D. Saudek, M.D.,
Professor of Medicine, Johns Hopkins University School of Medicine,
President, American Diabetes Association (July 2001).

Steroids are commonly used in medicine, and their effects on blood sugar are often seriously underestimated. To give the bottom line first, steroids seriously increase the blood sugar level of people who have diabetes, and they cause or uncover diabetes in many people who don’t yet have it.

While there are several kinds of steroids, such as the ones used in muscle building (“anabolic or androgenic steroids”), in this discussion we are talking about the group called corticosteroids or glucocorticoids, exemplified by the medications hydrocortisone, prednisone or dexamethasone.

By Sergei A. Grando, M.D., Ph.D., D.Sci.
Professor of Dermatology
University of California Davis
NPF Advisory Board Member

The goal of my research is to develop a safer and more rational treatment for pemphigus. I am deeply concerned that we, as physicians caring for patients with pemphigus, have to accept the risk of severe side effects related to the use of long term, high dose corticosteroid therapy.

Despite recent progress in developing nonhormonal therapy for other autoimmune conditions, the treatment of pemphigus remains largely dependent on corticosteroid hormones. The lack of progress in developing new therapies for pemphigus is ironic because we thought we understood the basic mechanisms responsible for the development of this disease. But, perhaps our understanding was wrong and possibly this misunderstanding has hampered advancement in treatment.

 

By Grant J. Anhalt, M.D. and Hossein Nousari, M.D.
Johns Hopkins University, School of Medicine

In February 1997, the FDA approved a new drug, mycophenolate mofetil (MFM, also known as Cellcept) with an approved indication for use in immunosuppression of patients that have received renal transplants, to prevent graft rejection. MFM is actually a new variant of a drug that has been studied for about 20 years. The active metabolite, Mycophenolic acid (MPA) had been used in the past for the treatment of severe recalcitrant psoriasis.

Although MPA was shown to be a useful drug, it was withdrawn due to a high incidence of side effects, primarily infections such as herpes zoster ("shingles") and gastrointestinal side effects such as nausea and stomach discomfort. MFM is the reformulated product that does not have these same drawbacks, and has better bioavailability than MFA.

Grant J. Anhalt, MD Head, Dermatoimmunology Department Johns Hopkins University Baltimore, Maryland Vice President in charge of Scientific Affairs, The International Pemphigus Foundation

 

Prior to the introduction of an effective therapy with oral corticosteroids in the 1950s, the disease had a dismal natural course with a 50% mortality rate at 2 years and 100%