Tag-Archiv: desmoglein

Hintergrund. Pemphigus vulgaris (PV) und Pemphigus foliaceus (PF) sind autoimmune vesikobullöse Erkrankungen mit IgG-Autoantikörpern gegen Desmoglein (Dsg) 1 und 3, die zur intraepidermalen Akantholyse führen.

Ziel. Charakterisierung des klinischen und immunologischen Profils von Patienten mit PF oder PV mit Nabelbeteiligung.

Methoden. Insgesamt wurde bei 10-Patienten (7-Frauen, 3-Männern, Altersgruppe 24 – 70 Jahre, Krankheitsdauer 3 – 16 Jahre) entweder PV (n = 5) oder mukokutaner PF (n = 5) wurden nach ihren klinischen Merkmalen, Histopathologie und immunologischen Befunden bewertet.

Ergebnisse. Erytheme, Erosionen, Krusten und vegetierende Hautveränderungen waren die wichtigsten klinischen Merkmale der Nabelgegend. DIF der Nabelschnurregion ergab bei acht Patienten positive Ergebnisse für interzelluläre epidermale IgG- und C3-Ablagerungen und bei den anderen beiden nur für IgG. Die indirekte Immunfluoreszenz mit IgG-Konjugat, das das typische Pemphigusmuster zeigt, war bei allen 10-Patienten positiv, wobei die Titer von 1: 160 bis 1: 2560 variierten. ELISA mit rekombinantem Dsg1 ergab Werte von 24-266 in PF und 0-270 in PV. Die Reaktivität gegenüber rekombinantem Dsg3 war bei allen fünf Patienten mit PV (ELISA 22-98) positiv und bei allen PF-Seren negativ.

Schlussfolgerungen. Alle 10-Patienten mit Pemphigus mit Nabelschnupfen zeigten die klinischen und immunpathologischen Merkmale von entweder PF oder PV. Diese eigentümliche Darstellung, die noch nicht vollständig geklärt ist, wurde in der Literatur selten beschrieben. Eine mögliche Erklärung für diese einzigartige Präsentation kann das Vorhandensein von neuen Epitopen oder einer Verbindung mit Embryonal- oder Narbengewebe in der Nabelschnurregion sein.

Vollständiger Artikel verfügbar unter: http://onlinelibrary.wiley.com/doi/10.1111/j.1365-2230.2012.04468.x/abstract

Hintergrund Pemphigus vulgaris (PV) und Pemphigus foliaceus (PF) sind möglicherweise tödliche Blasenerkrankungen, die durch Autoantikörper verursacht werden, die gegen Desmoglein (Dsg) -Adhäsionsproteine ​​gerichtet sind. Frühere Studien haben gezeigt, dass IgG4> IgG1 vorwiegend Anti-Dsg-Antikörper in Pemphigus aufweist. In keiner Studie wurden jedoch die gesamten IgG4-Serumspiegel im Pemphigus untersucht. IgG4 wird durch chronische Antigenstimulation induziert, die bei anhaltenden Hautblasen auftreten kann und möglicherweise das Gesamtserum-IgG4 im Vergleich zu anderen IgG-Unterklassen bei Patienten mit Pemphigus erhöht.

Ziele Das primäre Ziel der Studie war die Quantifizierung von Gesamt- und Dsg-spezifischen IgG-Subklassen bei Patienten mit Pemphigus.

Methoden IgG-Subklassen und Dsg-spezifisches IgG1 und IgG4 wurden bei Patienten mit PV und PF und in Seren von altersangepassten Kontrollen unter Verwendung eines enzymgebundenen Immunosorbens-Assays der Unterklasse quantifiziert. Die Wirksamkeit der IgG4-Verarmung bei der Blockierung der IgG-Pathogenität in PV wurde unter Verwendung eines Keratinocyten-Dissoziationstests bestimmt.

Ergebnisse Dsg-spezifische Antikörper umfassten einen Median von 7 · 1% und 4 · 2% des Gesamt-IgG4 bei Patienten mit PV bzw. PF, mit einer achtfachen und vierfachen Anreicherung in IgG4 gegenüber IgG1. Gesamt-Serum-IgG4, aber nicht andere IgG-Unterklassen, wurde bei Patienten mit PV und PF im Vergleich zu altersentsprechenden Kontrollen angereichert (P = 0 · 004 und P = 0 · 005). Die IgG4-Abreicherung von PV-Seren reduzierte die Pathogenität in einem Keratinozyten-Dissoziationsassay und zeigte, dass affinitätsgereinigtes IgG4 pathogener ist als andere Serum-IgG-Fraktionen.

Schlussfolgerungen Dsg-spezifische Autoantikörper sind signifikant mit IgG4 angereichert, was die Anreicherung des Gesamtserum IgG4 bei einigen Patienten mit Pemphigus erklären könnte. Indem IgG4-gezielte Therapien eher auf Autoimmun- als auf nützliche Immunantikörper abzielen, können sie sicherere Behandlungsoptionen für Pemphigus bieten.

Vollständiger Artikel verfügbar unter: http://onlinelibrary.wiley.com/doi/10.1111/j.1365-2133.2012.11144.x/abstract

Pemphigus vulgaris (PV) ist eine Autoimmunkrankheit, bei der das Immunsystem des Körpers Antikörper gegen zwei seiner eigenen Proteine ​​entwickelt, die Desmogleins DSG1 und DSG3, die dazu beitragen, die Integrität der Haut zu erhalten. Der Immunangriff verursacht schmerzhafte Blasen auf der Haut und den Schleimhäuten, die zu Infektionen führen können. Gegenwärtige Therapien zielen darauf ab, das gesamte Immunsystem zu unterdrücken, aber dies ist problematisch, da es viele Nebenwirkungen verursacht und den Patienten für Infektionen anfällig macht.

Um bessere therapeutische Ziele zu identifizieren, identifizierten Forscher am Institut für Forschung in der Biomedizin in Bellinzona, Schweiz, die Teile von DSG1 und DSG3, auf die Antikörper abzielen. In der Studie, die diesen Monat im Journal of Clinical Investigation veröffentlicht wurde, sammelten Antonio Lanzavecchia und seine Kollegen Immunzellen von PV-Patienten und isolierten die Antikörper, um festzustellen, welche an der PV beteiligt waren. Durch die Untersuchung der Antikörper konnten sie Regionen von DSG3 identifizieren, die das primäre Ziel des Immunsystems darstellen. Diese Erkenntnisse könnten bei neuen Wegen zur Diagnose und Behandlung von PV helfen.

Vollständiger Artikel verfügbar unter: http://www.medicalnewstoday.com/releases/249883.php

Hintergrund

Verschiedene Antigen-spezifische Immunoassays sind für die serologische Diagnose von autoimmunen bullösen Erkrankungen verfügbar. Um die Diagnose zu stellen, ist jedoch ein Spektrum von verschiedenen auf Gewebe und monovalenten Antigenen basierenden Assays erforderlich. BIOCHIP-Mosaike, die aus verschiedenen Antigensubstraten bestehen, erlauben polyvalente Immunfluoreszenz (IF) -Tests und liefern Antikörperprofile in einer einzigen Inkubation.

Methoden

Objektträger für indirekte IF wurden hergestellt, die BIOCHIPS mit den folgenden Testsubstraten in jedem Reaktionsfeld enthielten: Affen-Ösophagus, Salz-gespaltene Primatenschicht, Antigenpunkte von tetramerem BP180-NC16A sowie Desmoglein 1-, Desmoglein 3- und BP230gC-exprimierend menschliche HEK293-Zellen. Dieses BIOCHIP-Mosaik wurde mit einer großen Gruppe von Seren von Patienten mit Pemphigus vulgaris (PV, n = 65), Pemphigus foliaceus (PF, n = 50), bullöses Pemphigoid (BP, n = 42) und nichtentzündlichen Hauterkrankungen untersucht (n ist gleich 97) sowie von gesunden Blutspendern (n ist gleich 100). Um die Verwendbarkeit in der Routinediagnostik zu evaluieren, wurden 454-konsekutive Seren von Patienten mit vermuteten immunobullösen Störungen prospektiv parallel analysiert, wobei a) das IF BIOCHIP-Mosaik und b) eine Reihe von Einzelantikörpertests verwendet wurden.

Ergebnisse

Unter Verwendung des BIOCHIP-Mosaiks betrugen die Empfindlichkeiten der Desmoglein 1-, Desmoglein 3- und NC16A-spezifischen Substrate 90 Prozent, 98.5 Prozent bzw. 100 Prozent. BP230 wurde von 54 Prozent der BP-Seren erkannt. Die Spezifitäten reichten von 98.2 Prozent bis 100 Prozent für alle Substrate. In der prospektiven Studie wurde eine hohe Übereinstimmung zwischen den Ergebnissen des BIOCHIP-Mosaiks und dem einzigen Testpanel für die Diagnose von BP, PV, PF und Seren ohne Serum-Autoantikörper (Cohens Kappa zwischen 0.88 und 0.97) gefunden.

Schlussfolgerungen

Das BIOCHIP-Mosaik enthält empfindliche und spezifische Substrate für die indirekte IF-Diagnose von BP, PF und PV. Seine diagnostische Genauigkeit ist vergleichbar mit dem konventionellen mehrstufigen Ansatz. Das hoch standardisierte und praktische BIOCHIP-Mosaik wird die serologische Diagnose von autoimmunen Blasenerkrankungen erleichtern.

Vollständiger Artikel verfügbar unter: http://www.medworm.com/index.php?rid=6328120&cid=c_297_49_f&fid=36647&url=http%3A%2F%2Fwww.ojrd.com%2Fcontent%2F7%2F1%2F49

Tag Archives: desmoglein

Background.  Pemphigus vulgaris (PV) and pemphigus foliaceus (PF) are autoimmune vesicobullous disorders with IgG autoantibodies directed against desmoglein (Dsg)1 and 3, which lead to intraepidermal acantholysis.

Aim.  To characterize the clinical and immunological profile of patients with PF or PV with umbilical involvement.

Methods.  In total, 10 patients (7 women, 3 men; age range 24–70 years, disease duration 3–16 years) diagnosed with either PV (n = 5) or mucocutaneous PF (n = 5) were assessed according to their clinical features, histopathology and immunological findings .

Results.  Erythema, erosions, crusts and vegetating skin lesions were the main clinical features of the umbilical region. DIF of the umbilical region gave positive results for intercellular epidermal IgG and C3 deposits in eight patients and for IgG alone in the other two. Indirect immunofluorescence with IgG conjugate showing the typical pemphigus pattern was positive in all 10 patients, with titres varying from 1 : 160 to 1 : 2560. ELISA with recombinant Dsg1 gave scores of 24–266 in PF and 0–270 in PV. Reactivity to recombinant Dsg3 was positive in all five patients with PV (ELISA 22–98) and was negative in all PF sera.

Conclusions.  All 10 patients with pemphigus with umbilical presentation had the clinical and immunopathological features of either PF or PV. This peculiar presentation, not yet completely elucidated, has rarely been reported in the literature. A possible explanation for this unique presentation may be the presence of either novel epitopes or an association with embryonic or scar tissue located in the umbilical-cord region.

Full article available at: http://onlinelibrary.wiley.com/doi/10.1111/j.1365-2230.2012.04468.x/abstract

Background  Pemphigus vulgaris (PV) and pemphigus foliaceus (PF) are potentially fatal blistering diseases caused by autoantibodies targeting desmoglein (Dsg) adhesion proteins. Previous studies have shown an IgG4 > IgG1 predominance of anti-Dsg antibodies in pemphigus; however, no studies have examined total serum IgG4 levels in pemphigus. IgG4 is induced by chronic antigen stimulation, which could occur with persistent skin blistering and potentially elevate the total serum IgG4 relative to other IgG subclasses in patients with pemphigus.

Objectives  The primary aim of the study was to quantitate total and Dsg-specific IgG subclasses in patients with pemphigus.

Methods  IgG subclasses and Dsg-specific IgG1 and IgG4 were quantitated in patients with PV and PF, and in sera from age-matched controls using a subclass enzyme-linked immunosorbent assay. The effectiveness of IgG4 depletion in blocking IgG pathogenicity in PV was determined using a keratinocyte dissociation assay.

Results  Dsg-specific antibodies comprised a median of 7·1% and 4·2% of total IgG4 in patients with PV and PF, respectively, with eightfold and fourfold enrichment in IgG4 vs. IgG1. Total serum IgG4, but not other IgG subclasses, was enriched in patients with PV and PF compared with age-matched controls (P = 0·004 and P = 0·005, respectively). IgG4 depletion of PV sera reduced pathogenicity in a keratinocyte dissociation assay and showed that affinity-purified IgG4 is more pathogenic than other serum IgG fractions.

Conclusions  Dsg-specific autoantibodies are significantly enriched in IgG4, which may explain the enrichment of total serum IgG4 in some patients with pemphigus. By preferentially targeting autoimmune rather than beneficial immune antibodies, IgG4-targeted therapies may offer safer treatment options for pemphigus.

Full article available at: http://onlinelibrary.wiley.com/doi/10.1111/j.1365-2133.2012.11144.x/abstract

Pemphigus vulgaris (PV) is an autoimmune disease in which the body’s immune system develops antibodies to two of its own proteins, the desmogleins DSG1 and DSG3 that help maintain the integrity of the skin. The immune attack causes painful blisters on the skin and mucus membranes that can lead to infections. Current therapies are geared towards suppressing the entire immune system, but this is problematic as it causes many side effects and leaves the patient vulnerable to infection.

To identify better therapeutic targets, researchers at the Institute for Research in Biomedicine in Bellinzona, Switzerland, identified the portions of DSG1 and DSG3 that are targeted by antibodies. In the study, published this month in the Journal of Clinical Investigation, Antonio Lanzavecchia and colleagues collected immune cells from PV patients and isolated the antibodies to determine which ones were involved in PV. By studying the antibodies, they were able to identify regions of DSG3 that are the primary target of the immune sysm. These findings could help with new ways to diagnose and treat PV.

Full article available at: http://www.medicalnewstoday.com/releases/249883.php

Background

Various antigen-specific immunoassays are available for the serological diagnosis of autoimmune bullous diseases. However, a spectrum of different tissue-based and monovalent antigen-specific assays is required to establish the diagnosis. BIOCHIP mosaics consisting of different antigen substrates allow polyvalent immunofluorescence (IF) tests and provide antibody profiles in a single incubation.

Methods

Slides for indirect IF were prepared, containing BIOCHIPS with the following test substrates in each reaction field: monkey esophagus, primate salt-split skin, antigen dots of tetrameric BP180-NC16A as well as desmoglein 1-, desmoglein 3-, and BP230gC-expressing human HEK293 cells. This BIOCHIP mosaic was probed using a large panel of sera from patients with pemphigus vulgaris (PV, n equals 65), pemphigus foliaceus (PF, n equals 50), bullous pemphigoid (BP, n equals 42), and non-inflammatory skin diseases (n equals 97) as well as from healthy blood donors (n equals 100). Furthermore, to evaluate the usability in routine diagnostics, 454 consecutive sera from patients with suspected immunobullous disorders were prospectively analyzed in parallel using a) the IF BIOCHIP mosaic and b) a panel of single antibody assays as commonly used by specialized centers.

Results

Using the BIOCHIP mosaic, sensitivities of the desmoglein 1-, desmoglein 3-, and NC16A-specific substrates were 90 percent, 98.5 percent and 100 percent, respectively. BP230 was recognized by 54 percent of the BP sera. Specificities ranged from 98.2 percent to 100 percent for all substrates. In the prospective study, a high agreement was found between the results obtained by the BIOCHIP mosaic and the single test panel for the diagnosis of BP, PV, PF, and sera without serum autoantibodies (Cohen’s kappa between 0.88 and 0.97).

Conclusions

The BIOCHIP mosaic contains sensitive and specific substrates for the indirect IF diagnosis of BP, PF, and PV. Its diagnostic accuracy is comparable with the conventional multi-step approach. The highly standardized and practical BIOCHIP mosaic will facilitate the serological diagnosis of autoimmune blistering diseases.

Full article available at: http://www.medworm.com/index.php?rid=6328120&cid=c_297_49_f&fid=36647&url=http%3A%2F%2Fwww.ojrd.com%2Fcontent%2F7%2F1%2F49