Tag-Archiv: Familie

Foto von Rudy Soto mit seiner Familie.

Mein Name ist Rudy Soto. Ich komme aus dem großen Bundesstaat Texas und habe dort mein ganzes Leben verbracht. Ich bin mit einer wunderbaren Frau verheiratet, Jennifer, die meine größte Unterstützung ist. Wir haben vier tolle Kinder - zwei Mädchen und zwei Jungen, die von 5 bis 23 reichen. Mein Motto ist Can not Grind Me Down, das ich übernommen habe, nachdem ich im November eine Remission von 2016 erreicht hatte.

Im Mai 2015, Globale Gene startete ihre 2nd jährlich Cox-Preis für seltenes Mitgefühl Wettbewerb, der 1st- und 2nd-Medizinstudenten dazu ermutigt, eine seltene Familie kennenzulernen und einen Essay zu schreiben, der auf ihren Erfahrungen basiert. Wenn der Medizinstudent nicht mit einer seltenen Familie arbeiten muss, Globale Gene wird sie mit einer seltenen Familie in ihrer Nähe zusammenbringen.

In nur wenigen Wochen hatten sie Anfragen von 90-Medizinstudenten um Hilfe bei der Suche nach einer seltenen Familie! Diese Studenten repräsentieren Dutzende von medizinischen Schulen in den gesamten USA sowie Kanada und Großbritannien

Globale Gene bittet um Hilfe bei der Suche nach seltenen Familien, die wir für dieses Programm zusammenbringen können. Dies ist ein wunderbarer Weg, um Bewusstsein für Ihre Störung innerhalb der medizinischen Bildungsgemeinschaft zu schaffen und möglicherweise eine Beziehung zu schaffen, die die zukünftige berufliche Ausrichtung des Medizinstudenten beeinflussen könnte. Die IPPF würde gerne Pemphigus- und Pemphigoid-Familien in diesem fantastischen Programm vertreten haben! Was für eine großartige Möglichkeit, um die Zukunft der medizinischen Gemeinschaft über Pemphigus und Pemphigoid zu informieren! Lassen Globale Gene Wenn Sie wissen, dass Sie an einer seltenen Familie für dieses Programm interessiert sind, senden Sie bitte eine E-Mail an Carrie Ostrea carrieo@globalgenes.org

Helfen Sie uns bitte, das Wort über Ihr Partnerprogramm für Studierende zu verbreiten, indem Sie zu gehen http://globalgenes.org/cox-prize-family um zu sehen, welche Standorte derzeit nach Anfragen fragen. Diese Liste wird wöchentlich aktualisiert. Bitte schauen Sie öfter vorbei, um zu sehen, welche neuen Städte angefordert werden.

Vielen dank für Ihre Hilfe! Wenn Sie irgendwelche Fragen haben, zögern Sie bitte nicht zu fragen.

Carrie Ostrea
Advocacy Director / Elternvertreter
Globale Gene - Verbündete in der seltenen Krankheit
http://www.globalgenes.org
(949) 248-RARE x110

Der Sommer hat mir immer viel bedeutet. Als ich ein Kind spielte, spielte ich Little League Baseball am südlichen Ufer des Lake Michigan. Ein Jahr war unser Team eine solide 0-10 (keine Gewinne, 10-Verluste). Es war Juli 1 und es war mein Geburtstag. Ich war offiziell 11 und wir waren offiziell 0-11. Wir waren schrecklich!

Mein guter Freund Marty hat an diesem Tag gepitcht, und die Dinge haben angefangen, aufzuschauen. Als wir das letzte Inning erreichten, haben wir gewonnen, aber wir waren drei Outs vom Sieg entfernt. Ich werde dir die Hollywood-Details ersparen: Wir haben in "Bad News Bears" Mode gewonnen ... ein wenig Trick und viel Glück. Wir waren immer noch die schlechteste Mannschaft in der Liga, aber an diesem Tag waren wir Sieger. Ich habe meinen 11th Geburtstag mit meinen Freunden und meiner Familie glücklich gefeiert.
Kürzlich verbrachte ich ein Wochenende mit Freunden und Familie bei der 16th Annual Patient Conference in San Francisco. Ich danke unseren Gastgebern, Dr. Peter Marinkovich und Bay Area Support Gruppenleiter Prem Jain, dass sie uns in ihrer Heimatstadt haben. Weitere Mitglieder des Konferenzkomitees waren Dr. Terry Wolinsky McDonald (Ko-Vorsitzender / IPPF BOD), Greg Wright (IPPF BOD), Dr. Razzaque Ahmed (2012-Jahrestagung Gastgeber), Nancy Stoeckel (KabaFusion und Pemphigoid-Betreuungsperson), Sonia Tramel (ehem IPPF-BOD-Mitglied) und Marc Yale (Peer Health Coach). Die Planung begann im Juli 2012 und endete am Vortag des Meetings. Die diesjährige Veranstaltung war aus vielen Gründen ein Erfolg, aber diese Leute haben alles möglich gemacht. Vielen Dank.

Wenn Sie keine Chance hatten, sich uns anzuschließen oder wenn Sie nur eine Auffrischung möchten, wurde das Audio für Ihr Lesevergnügen transkribiert! Und PHC Jack Sherman produziert Segmente, in denen die Dias und Audio kombiniert werden - und als DVD erhältlich sein wird! Sie finden die 2013 Patient Conference Materialien online unter www.pemphigus.org

Dies ist auch der erste Newsletter, den jemand anders als ich seit #39 in 2004 gemacht habe. Vielen Dank an Maeve Norton für ihre Layout- und Grafikdesignfähigkeiten. Wir freuen uns auf diese und zukünftige Fragen. Freiwilligenarbeit wird in unseren Betrieben immer wichtiger, da wir schlank bleiben, aber immer noch hochrangige Programme anbieten und neue Projekte zum Wohle unserer Gemeinschaft durchführen.
Wir gratulieren unserer P / P-Familie und unseren Freunden zu Toby Speed, die im Mai geheiratet hat und die Erinnerung an Bob Stillman, der im April verstorben ist, würdigt. Wir sind eine kleine Gemeinschaft - eine Familie - und Ereignisse wie diese betreffen uns alle. Wir teilen weiterhin gemeinsam die Freuden und Leiden des Lebens.
Ich hoffe, Sie genießen den Sommer mit Ihrer Familie und Ihren Freunden. Denken Sie daran, wir sind für Sie da!

Tag Archives: family

Photo of Rudy Soto with his family.

My name is Rudy Soto. I am from the great state of Texas and have lived there all of my life. I am married to a wonderful woman, Jennifer, who is my greatest supporter. We have four awesome children—two girls and two boys who range in age from 5 to 23. My motto is Can’t Grind Me Down, which I took on after I achieved remission in November of 2016.

In May 2015, Global Genes launched their 2nd annual Cox Prize for Rare Compassion contest which encourages 1st and 2nd year medical students to get to know a rare family and write an essay based on their experiences. If the medical student does not have a rare family to work with, Global Genes will match them with a rare family in their local area.

In just a few weeks, they have had requests from over 90 medical students for help in being matched with a rare family! These students represent dozens of medical schools all over the U.S. as well as Canada and the U.K.

Global Genes is asking our help in finding rare families we can match for this program. This is a wonderful way to create awareness for your disorder within the medical education community and possibly create a relationship that could shape the med student’s future career focus. The IPPF would love to have pemphigus and pemphigoid families represented in this fantastic program! What a great way to help spread awareness to the future of the medical community about pemphigus and pemphigoid! To let Global Genes know that you are interested in being a rare family for this program please email Carrie Ostrea carrieo@globalgenes.org

Please help us spread the word about their med student matching program by going to http://globalgenes.org/cox-prize-family to see what locations are currently asking for requests. This list gets updated weekly, so please check back often to see what new cities are requested.

Thank you so much for your support! If you have any questions, please do not hesitate to ask.

Carrie Ostrea
Advocacy Director / Parent Advocate
Global Genes – Allies in Rare Disease
http://www.globalgenes.org
(949) 248-RARE x110

Summer has always meant a lot to me. When I a kid I played Little League baseball on the southern shores of Lake Michigan. One year, our team was a solid 0-10 (no wins, 10 losses). It was July 1 and it was my birthday. I was officially 11 and we were about to officially be 0-11. We were terrible!

My good friend, Marty, was pitching that day, and things started looking up. As we entered the final inning, we were winning, but we were three outs away from victory. I will spare you the Hollywood details: We won in “Bad News Bears” fashion…a little trickery and a lot of luck. We still were the worst team in the league, but that day we were winners. I happily celebrated my 11th birthday triumphant with my friends and family.
Recently I spent a weekend with friends and family at the 16th Annual Patient Conference in San Francisco. I have to thank our hosts, Dr. Peter Marinkovich and Bay Area Support Group Leader Prem Jain for having us in their home town. Other Conference Committee members included Dr. Terry Wolinsky McDonald (co-Chair/IPPF BOD), Greg Wright (IPPF BOD), Dr. Razzaque Ahmed (2012 Annual Meeting host), Nancy Stoeckel (KabaFusion and pemphigoid caregiver), Sonia Tramel (former IPPF BOD member), and Marc Yale (Peer Health Coach). The planning started in July 2012 and ended the day before the meeting started. This year’s event was a success for many reasons, but these people made it all happen. Thank you.

If you didn’t get a chance to join us or if you did and just want a refresher, the audio has been transcribed for your reading pleasure! And PHC Jack Sherman is producing segments that will have the slides and audio combined – and be available as a DVD! You can find the 2013 Patient Conference materials online at www.pemphigus.org

This also is the first newsletter being done by someone other than me since #39 back in 2004. Thank you to Maeve Norton for her layout and graphic design skills. We look forward to this and future issues. Volunteerism is becoming more and more important in our operations as we remain lean, but still provide high-level programs and roll out new projects to benefit our community.
In celebrating our P/P family and friends, we extend our congratulations to Toby Speed who was married in May, and honor the memory of Bob Stillman who passed away in April. We are a small community – a family – and events like these affect all of us. We continue to share in the joys and sorrows of life together as one.
I hope you enjoy the Summer ahead with your family and friends. Remember, we’re here for you!