Tag-Archiv: Patientenkonferenz

Nur Zeit [auf der Patientenaufklärungskonferenz] mit Menschen zu verbringen, die genau wussten, was ich durchmachte, die die augenblickliche Angst und Wut kannten, die mit jeder neuen Läsion einhergingen und die herausfanden, wie man die schattigen Stellen am frühen Mittag findet ein erstaunlicher Komfort.

Am 12-2018-Oktober nahm ich am IPPF Dental Day im Rahmen der 2018-Konferenz zur Patientenaufklärung teil. Der Dental Day wurde an der UNC Adams School of Dentistry von Dr. Donna Culton und Ricardo Padilla. Als Zahnarztstudent empfand ich dies als die mit Abstand aufregendste und bereicherndste Erfahrung meiner Zahnarztausbildung bis heute.

Die 2016-Patientenkonferenz ist bereits vorbei und wieder vorbei. Es war eine tolle Erfahrung für Teilnehmer und Referenten. Die diesjährige Veranstaltung konzentrierte sich auf die Bedeutung von Peer-Support und Expertenforschung, wobei der Schwerpunkt auf der Mundpflege lag. Die Konferenz war voller Lernen, Lachen und der Bildung lebensverändernder Bindungen.

Tag Archives: patient conference

Just spending time [at the Patient Education Conference] with people who knew exactly what I was going through, who knew the instantaneous fear and rage that goes along with each new lesion, who were discovering how to find the shady spots at high noon, was an amazing comfort.

On October 12, 2018, I participated in the IPPF Dental Day as part of the 2018 Patient Education Conference. Dental Day was hosted at the UNC Adams School of Dentistry by Drs. Donna Culton and Ricardo Padilla. As a dental student, I found this to be by far the most exciting and enriching experience of my dental school education to date.

The 2016 Patient Conference has already come and gone. It was an amazing experience for attendees and presenters alike. This year’s event focused on the importance of peer support and expert research, and there was a special emphasis on oral care. The conference was full of learning, laughs, and the formation of life-changing bonds.