Tag-Archiv: Patient

Als NORD IAMRARE ™ -Registrierungspartner ist das IPPF stolz darauf, Ihnen mitteilen zu können, dass heute ein neues Buch mit dem Titel „Die Kraft der Patienten: Unser Verständnis von seltenen Krankheiten“ von der Nationalen Organisation für seltene Krankheiten, Inc. (NORD) und Trio veröffentlicht wurde Gesundheit.

Leiden Sie aufgrund Ihrer Erkrankung an schwerwiegenden Einschränkungen Ihrer täglichen Aktivitäten? Dann gehören Sie zu den 11%, die in der Lage sind, regelmäßige tägliche Routinen minimal auszuführen. Und wenn Sie aufgrund Ihrer Medikamente oder Behandlung an Einschränkungen Ihrer täglichen Aktivitäten leiden, gehören Sie zu den 68%, die sagten, dass sie leichte, moderate oder schwere Einschränkungen haben. Wir wissen es, weil über 700 die Leute es uns gesagt haben! Das IPPF-Register (www.pemphigus.org/registry) liefert uns Informationen zu Diagnose- und Behandlungserfahrungen für Patienten. Mit mehr Daten wird der IPPF bei politischen Entscheidungsträgern und Versicherern eine einflussreiche Position einnehmen. Während des 2012-Jahrestreffens sagte IPPF-Präsident Dr. David Sirois: „Das, was eine Organisation befähigt, sind Informationen.“ Diese einfache Aussage fasst das Ziel des IPPF zusammen, sich für Anwaltschaft und Bewusstsein einzusetzen: Ärzten, Forschern und Versicherern Informationen zur Verfügung zu stellen, um mehr zu erreichen fundierte Entscheidungen in Bezug auf Pemphigus- und Pemphigoidpatienten. Dr. Sirois forderte die Teilnehmer auf, der Registrierung beizutreten. Nun bitte ich Sie, das Gleiche zu tun: JOIN THE REGISTRY. Wir brauchen deine Hilfe. „Dieses Register ist für die Position unserer Organisation von entscheidender Bedeutung. In einem nächsten Schritt veröffentlichen wir diese Ergebnisse in von Experten begutachteten Journalen wie dem Journal of Investigative Dermatology.“ Sobald dies geschehen ist, machen andere Wissenschaftler, Forscher und Kliniker mit Mit diesen wichtigen Daten können wir die Wahrnehmung und Praxis ändern, um Patienten überall zu helfen. Wir haben unsere magische Zahl von 1,000 noch nicht erreicht. Wir haben 721 - von tausenden Patienten auf der ganzen Welt -, die aufgestanden sind und gesagt haben: „Ich möchte etwas bewegen!“ Sie können ändern, wie Pemphigus- und Pemphigoidpatienten in nur 15-Minuten diagnostiziert und behandelt werden. Denken Sie daran, dass Ihre persönlichen Daten NEUGER aus irgendeinem Grund mit niemandem geteilt werden. Die Informationen, die wir haben, sind großartig, aber ohne weitere Beteiligung von Pemphigoid-Patienten, IVIg-Benutzern und Männern im Allgemeinen sehen wir nur einen Teil des Bildes, der alles ändern könnte.

Hier sind einige Fakten aus dem Register:

• 73% aller P / P-Patienten sind weiblich

• 65% aller P / P-Patienten haben PV (11% haben BP) • 11% haben auch eine Schilddrüsenerkrankung (5% haben rheumatoide Arthritis)

• 70% sehen nur einen Dermatologen - obwohl 41% aktuelle Läsionen im Hals / Mund haben.

Wie Sie sehen können, sind die Informationen überzeugend, aber wenn dies Sie nicht widerspiegelt, dann brauchen wir Ihre Daten! Die Daten können nach Geschlecht, Alter und Krankheitstyp gegliedert werden (siehe A Siehe PV aus dem Register auf der vorherigen Seite). Das Ziel von 1,000 wird unser Register zur größten Sammlung von Pemphigus- und Pemphigoid-Daten machen, die Forschern zur Verfügung stehen. Bitte tun Sie Ihren Teil, um Patienten überall zu helfen. Für weitere Informationen oder um teilzunehmen, besuchen Sie bitte www.pemphgius.org/registry.

Obwohl ich jeden Tag (ob es mir gefällt oder nicht), bin ich daran erinnert, wie es ist, mit Pemphigus und Pemphigoid zu leben, ich bin glücklich, weil ich die Gelegenheit habe, meine Geschichte zu teilen und Beziehungen aufzubauen.

Vor kurzem hat das IPPF zwei neue Peer Health Coaches in unserem Team, Mei Ling Moore (Los Angeles) und Gloria Gutierrez (Orlando), willkommen geheißen. Beide unterstützen seit einiger Zeit unsere Community-Mitglieder, daher erschien es ihnen nur natürlich, sich als Peer Health Coaches zu melden. Beide sind mitfühlende Zuhörer, die aktiv auf der IPPF-Website und der Facebook-Seite teilnehmen, gut mit denen kommunizieren, die Unterstützung brauchen, relevante Ressourcen zur Verfügung stellen, um die Probleme von Patienten und Betreuern zu verbessern und durch den Aufbau langfristiger Beziehungen das Leben der Menschen zu verändern.

Ich hatte die Ehre, sie kürzlich auf unserer jährlichen Patientenkonferenz in San Francisco in Aktion zu sehen und war erstaunt, wie gut sie jedem, dem sie sprachen, Vertrauen und Hoffnung schenkten.

Bitte nehmen Sie mit mir Kontakt auf, um Mei Ling und Gloria zu begrüßen, und zögern Sie nicht, sie um Rat zu fragen.

Denken Sie daran, Sie haben immer einen "Coach" in Ihrer Ecke!

Mein Name ist Mary Lee Jackson und ich wurde im April 2000 mit PV diagnostiziert. Ich kannte niemanden mit dieser Krankheit und fühlte mich allein, aber zumindest wurde ich von einem großartigen Arzt in Houston, Texas, behandelt - Dr. Robert Jordon.

Ich kam zu den Patientenkonferenzen des IPPF in 2003. Ich habe seitdem jedes Jahr daran teilgenommen, bis auf das 2009 Meeting in Los Angeles wegen einer Operation. Die Leute fragen mich, warum ich Jahr für Jahr wiederkomme und die Antwort ist einfach: Weil ich jedes Jahr etwas Neues lerne.

Woher bekomme ich die neuesten Updates zu PV und wie es meinen Körper beeinflusst? Die Patientenkonferenz. Und wo finde ich Informationen zu den Medikamenten, die zur Behandlung meiner Krankheit, der Nebenwirkungen und was ich dagegen tun kann? Die Patientenkonferenz. Und wo kann ich herumsitzen und mit einem anderen Patienten über diese Themen sprechen? Oder ein Tisch voller Patienten? Oder ein Raum voller von ihnen? Ja, die Patientenkonferenz!

Ich gehe, damit ich ein erfülltes Leben führen kann. Einige der Ärzte, die an den Treffen teilnehmen, machen wertvolle Forschung zu Pemphigus und Pemphigoid, daher wissen sie sehr gut, wie die Krankheiten mich und alle anderen betreffen. DAS gibt mir das Gefühl, dass sie wissen, wovon sie reden. Die Präsentationen sind informativ und werden jedes Jahr besser.

Aber mehr als nur zuhören, bekomme ich die Chance, diese weltbekannten Fachärzte meine spezifischen Fragen zu stellen und Antworten zu bekommen, die ich anderswo nicht bekommen kann. Und Patienten können dieses unschätzbare Wissen zurück zu ihren Ärzten bringen und es teilen.

Und ich mache mehr als nur Informationen wegzunehmen; Ich versuche, andere Patienten zu ermutigen. Ich sage ihnen, dass der Schmerz, den sie jetzt durchmachen, besser wird, dass die Läsionen weggehen und du wieder die Kontrolle über dein Leben erlangen wirst. ich

Laut einem kürzlich erschienenen wissenschaftlichen Artikel, der von Dr. Sergei Grando (stellvertretender Vorsitzender des IPPF Medical Advisory Board) und einigen seiner Kollegen von der Universität von Kalifornien, Irvine, veröffentlicht wurde, ist das ultimative Ziel der Pemphigus-Forschung die Entwicklung einer effektiven Behandlungsmethode, die dies erlauben würde Patienten, um eine klinische Remission ohne die Notwendigkeit von systemischen Kortikosteroiden zu erreichen und aufrechtzuerhalten. "Dies ist der nächste große Horizont in der Behandlung der Krankheit seit der Verwendung von Kortikosteroiden in den 1950 implementiert wurde. Zuvor wurde nicht erwartet, dass Patienten mehr als fünf Jahre nach dem Ausbruch ihrer Krankheit leben. Wir sind also weit gekommen, aber Ziele wie die der Grando-Forschungsgruppe sind hoch.

Um mit der Entwicklung neuer Behandlungsstrategien für jede Krankheit zu beginnen, ist es wichtig, die zugrundeliegende Biologie besser zu verstehen, die die Krankheit verursacht und die mit der Krankheitsphysiologie verbunden ist. Es ist das ultimative Ziel, Wege mit Arzneimitteln in Angriff zu nehmen, und es ist umso besser, wenn die verwendeten Arzneimittel spezifisch für diese Wege sind, da dies mögliche Nebenwirkungen begrenzen wird, die mit ihrer Verwendung verbunden sind. Dies scheint die Verwendung von Steroiden auszuschließen, wie sie derzeit in der Behandlung üblich sind. In ihrer aktuellen Arbeit untersuchen die Gruppen von Dr. Grando und Dr. Ping Wang (Journal of Biological Chemistry, http://www.jbc.org/cgi/doi/10.1074/jbc.M113.472100) die Auswirkungen von Antikörpern (IgGs) Es ist bekannt, dass sie bei PV-Patienten vorhanden sind und dass sie schädliche Auswirkungen auf bestimmte Funktionen der Mitochondrien von Hautzellen (Keratinozyten) haben. Die Mitochondrien sind die Kompartimente in Zellen, in denen die gesamte Energie in Form von ATP erzeugt wird.

Der Schutz von Mitochondrien sollte nach Meinung der Autoren dazu beitragen, den mit PV verbundenen Zelltod zu lindern.
IgGs, die in PV produziert werden, bewirken, dass Keratinozyten sterben, weil sie in den Epithelschichten der Haut "getrennt" oder voneinander abgelöst sind (Faktencheck). Die Mechanismen, durch die IgGs diese Spaltung verursachen und tatsächlich, ob mehr als eine Art von IgG in PV erzeugt wird, sind jedoch nicht bestimmt worden. Frühere Arbeiten von Dr. Grandos Gruppe haben zu einer Theorie beigetragen, bei der verschiedene Antikörper, die an Keratinozyten binden, einschließlich der gut beschriebenen Anti-Desmoglein-Antikörper, zusammenarbeiten, um die zellulären Effekte zu verursachen, die zu PV führen.
Auch frühere Arbeiten haben die Mitochondrien der PV in Zusammenhang gebracht. Tatsächlich sind die Mitochondrien, die aus Läsionen von PV-Patienten getestet wurden, in vielen ihrer Schlüsselfunktionen defekt. Dazu gehören die Aufrechterhaltung eines Gleichgewichts von Antioxidantien und die Begrenzung der Produktion von reaktiven Sauerstoffspezies (ROS), die zu ungezählten Zellschäden führen.
Das aktuelle Papier festigt das Modell, dass mehrere Ziele von Keratinozyten (sowohl auf der Oberfläche - die Desmoglein und innen - die Mitochondrien) in PV spielen. Es deutet auch darauf hin, dass mehrere Antikörperarten am Endergebnis beteiligt sind - Zelltod. Die Antikörper, auf die sich die Autoren konzentrierten, werden wegen ihrer Fähigkeit, in Keratinozyten einzudringen und an mitochondriale Proteine ​​zu binden, mitochondriale Antikörper (MtAbs) genannt. MtAbs bilden die wahrscheinlich wichtigste Klasse von IgGs bei PV-Patienten. Die Entfernung von MtAbs aus dem Serum von PV-Patienten macht das Serum unfähig, eine Keratinozyten-Ablösung zu verursachen. Serum ist das, was vom Blut übrig bleibt, nachdem Sie alle Zellen entfernt haben - einschließlich Proteine, Antikörper und kleine Moleküle aus dem Stoffwechsel. Die Autoren haben nun herausgefunden, dass die IgGs aus dem Serum von PV-Patienten die mitochondriale Dysfunktion verursachen können, die in früheren Arbeiten beobachtet wurde.
Diese IgG-Gemische, die die MtAbs enthalten, verursachen zahlreiche Veränderungen in den Vitalfunktionen der Mitochondrien. Zum Beispiel sahen sie eine Zunahme der Produktion von ROS aus Keratinozyten, eine Abnahme der ATP-Produktion und Veränderungen im mitochondrialen Membranpotential, ein Kennzeichen des ordentlichen Zelltodweges, der als Apoptose bezeichnet wird. Dies ist das erste Mal, dass Wissenschaftler so dramatische Veränderungen der mitochondrialen Funktionen bei Patienten-IgGs zeigen. Noch auffallender ist, dass Verbindungen, die Mitochondrien schützen, den Keratinozyten helfen können, den nachteiligen Wirkungen der IgGs zu widerstehen. Diese Verbindungen, Minocyclin, Nicotinamid (ein bekanntes rezeptfreies Antioxidans) und Cyclosporin A wurden früher oft in Kombination mit positiven Effekten auf PV-Patienten verwendet, aber ein Verständnis dafür, warum sie wirksam sind, hat dies nicht getan war bis jetzt klar.
Da diese drei Mitochondrien-schützenden Medikamente bereits bei einigen PV-Patienten eingesetzt werden, argumentieren die Autoren, dass eine Optimierung ihrer Verwendung, indem sie bestimmt, in welchen Mengen sie bei einzelnen Patienten als Starter dosiert werden müssen, sie zu einer idealen nichtsteroidalen Behandlung machen sollte für PV.

Ich erinnere mich an einen der ersten Telefonanrufe, die ich von einer Frau in Nordkalifornien erhielt. Es war 1995 und die Foundation begann gerade erst. Sie war 30 Jahre zuvor als 19 diagnostiziert worden. In diesen 30-Jahren hatte sie nie jemanden, mit dem sie über ihre PV sprechen konnte. Ihr Mann wollte nicht darüber reden. Sie wollte ihre Kinder nicht damit belasten. Sie fühlte sich allein. Sie war so glücklich, als sie uns gefunden hat und endlich ihr Schweigen über die Krankheit heben konnte.

Und ich habe viele ähnliche Geschichten im Laufe der Jahre gehört.

Da dies eine seltene Krankheit ist, ist es oft schwierig, Informationen und Unterstützung zu finden. Zurück in 1995 war es nahezu unmöglich, Informationen über Pemphigus / Pemphigoid zu finden. Sie hatten nur Ihren Arzt, auf den Sie sich verlassen konnten, um die Antworten zu wissen, und oft wussten die Ärzte nicht einmal. Seit dem Aufkommen des Internets gibt es viele Informationen, aber es kann verwirrend sein, welche Informationen die Informationen sind, die Sie benötigen. Deshalb ist das IPPF so wichtig. Neben der korrekten Information der Patienten bietet sie Hilfe beim Verständnis der relevanten Informationen. es bietet emotionale Unterstützung; und es bietet Komfort - alles von Mitarbeitern und vielen wunderbaren fürsorglichen Freiwilligen. Freiwillige sind ein großer Grund, warum die IPPF nach so vielen Jahren immer noch stark ist.

Viele von uns waren lange in Remission - keine Krankheit und keine Medikamente (oder vielleicht nur eine kleine Dosis). Wir gehen unserem täglichen Geschäft nach und wollen nicht über PV, BP, MMP oder die Krankheiten nachdenken, mit denen wir leben gelernt haben. Aber es gibt viele Seelen da draußen, die neu diagnostiziert werden oder diagnostiziert werden, oder die sich mit vielen Krankheiten beschäftigen, sogar Jahre nach der Diagnose. Wir können helfen. Wir können Menschen die Unterstützung geben, die sie brauchen, indem sie sich freiwillig für das IPPF engagieren. Es ist wichtig für den IPPF und für die Patienten, sich mit denen von uns zu verbinden, die "da gewesen sind, das getan haben!" Die Verbindung mit dem IPPF und den Klienten kann so vorteilhaft sein und so viel für so viele bedeuten.
Wir haben eine ungewöhnliche Perspektive - wir waren dort, wo sie sind. Wir wissen, was funktioniert und was nicht. Auch wenn wir alle verschieden sind und unsere Krankheitsaktivität so unterschiedlich ist, gibt es viele Erfahrungen, die wir alle gemeinsam haben. Diejenigen von uns, die in Remission sind, können ein Geschenk an die Menschen in Ihrer Region sein, die Ihre Hilfe brauchen. Mit so wenigen von uns herum, kann jeder ein gewisses Maß an Know-how zur Verfügung stellen, das jemandem helfen wird, einen schlechten Tag oder einen gruseligen Tag zu überstehen, oder ein "hey, ich hatte heute einen tollen Tag!"
Eine Sache, die mir aufgefallen ist, anderen zu helfen, hat mir auch geholfen. Obwohl ich auf alle Drogen verzichte, bekomme ich von Zeit zu Zeit immer noch eine orale Läsion. Ich denke, dass die meisten von uns in Remission wahrscheinlich tun. Für einen Moment, vielleicht mache ich mir Sorgen, wenn die PV zurückkommt, aber ich gehe immer noch für meinen Tag mit dem Geschäft herum und verdränge es mir. Aber es scheint immer im Hinterkopf zu sein. Wenn ich anderen helfe, ist das letzte, woran ich denke, mein PV. Aus irgendeinem Grund hilft es mir, alles in die richtige Perspektive zu bringen, wenn ich jemandem helfen kann.

Ich weiß, dass nicht jeder Freiwilliger sein kann ... aber wir alle können die IPPF auf die eine oder andere Weise unterstützen. Es ist eine wichtige Organisation für uns alle, ob wir in Remission sind, eine kleine Aktivität haben, einen Verwandten oder einen Freund mit einer der blasenbildenden Krankheiten haben, oder einfach nur sicherstellen wollen, dass niemand alleine mit Pemphigus oder Psoriasis leiden muss Pemphigoid.

Das IPPF ist wichtig für uns alle. Freiwillige, wenn du kannst. Spenden Sie, wenn Sie können. Wir müssen sicherstellen, dass die IPPF für uns alle heute, morgen und in der Zukunft bis zur Heilung vorhanden ist.

Tag Archives: patient

Do you suffer from severe limitations in your dai- ly activities because of your disease? Then you are among the 11% who are able to minimally per- form regular, daily routines. And if you suffer from any limitations in your daily activities as a result of your medication or treatment, you are among the 68% who said they have mild, moderate, or severe limitations. We know because over 700 people told us so! The IPPF Registry (www.pemphigus.org/registry) provides us with a patient’s diagnostic and treat- ment experience information. With more data, the IPPF will be in an influential  position with policy makers and insurance providers. During the 2012 Annual Meeting, IPPF President Dr. David Sirois said, “The thing that empowers an organization is information.” This simple statement captures the IPPF’s goal of advocacy and awareness: providing information to clinicians, researchers, and insurance providers to make more informed de- cisions with regards to pemphigus and pemphigoid patients. Dr. Sirois challenged attendees to join the Regis- try. Now, I am asking you to do the same: JOIN THE REGISTRY. We need your help. “That registry is vital to our organization’s posi- tion, and our next step is to publish these findings in peer-reviewed journals, such as the Journal of In- vestigative Dermatology.” Once we do that, other scientists, researchers, and clinicians can use this important data so we can change perceptions and practice to benefit patients everywhere. Yet we have not reached our magic number of 1,000. We have 721 — out of thousands of patients around the world — who stood up and said, “I want to make a difference!” YOU can change how pemphigus and pemphigoid patients are diagnosed and treated in just 15 min- utes. Remember, your personal information is NEV- ER shared with anyone for any reason. The information we have is great, but without more involvement from pemphigoid patients, IVIg users, and men in general, we are only seeing part of the picture that could change everything.

Here are some Fast Facts from the Registry:

• 73% of all P/P patients are female

• 65% of all P/P patients have PV (11% have BP) • 11% also have thyroid disease (5% have rheu- matoid arthritis)

• 70% see only a dermatologist — even though 41% have current lesions in their throat/mouth.

As you can see, the information is compelling, but if this does not reflect you, then we need your data! The data can be segmented by gender, age, and disease type (see A Look at PV from Inside the Regis- try on the previous page). The goal of 1,000 will make our Registry the largest collection of pemphigus and pemphigoid data available to researchers. Please do your part to help patients everywhere. For more information, or to participate, please visit www.pemphgius.org/registry.

Although everyday (whether I like it or not), I am reminded what it is like to live with Pemphigus and Pemphigoid, I am fortunate because I have the opportunity to share my story and build relationships.

Recently, the IPPF has welcomed two new Peer Health Coaches to our team, Mei Ling Moore (Los Angeles) and Gloria Gutierrez (Orlando). They both have been providing support for our community members for quite some time so it seemed only natural for them to volunteer as Peer Health Coaches. Both are compassionate listeners who actively participate on the IPPF website and Facebook page, communicate well with those that need support, provide relevant resources designed to improve patient/caregiver issues and make a difference in people’s lives by building long-lasting relationships.

I had the honor of seeing them in action recently at our annual Patient Conference in San Francisco and was amazed at how well they both provided confidence and hope to everyone they spoke with.

Please join me in welcoming Mei Ling and Gloria, and feel free to reach out to them for peer advice.

Remember, you always have a “Coach” in your corner!

My name is Mary Lee Jackson and I was diagnosed with PV in April 2000.  I didn’t know anyone else with this disease and I felt alone, but at least I was being treated by a great doctor in Houston, TX – Dr. Robert Jordon.

I started coming to the IPPF’s patient conferences in 2003.  I have attended every year since, except for the 2009 meeting in Los Angeles due to surgery. People ask me why I keep coming back year after year, and the answer is simple: because I learn something new each year.

Where can I get the latest updates on PV and how it affects my body? The Patient Conference. And where can I find information on the medicines that are used to treat my illness, the side effects, and what I can do about them? The Patient Conference. And where am I be able to sit around and have a conversation about these issues with another patient? Or a table full of patients? Or a room full of them? Yep, the Patient Conference!

I go so I can live a full life. Some of the doctors that attend the meetings do valuable research on pemphigus and pemphigoid, so they are very knowledgeable on how the diseases affect me and everyone else. THAT makes me feel comfortable knowing they know what they are talking about. The presentations are informative and get better each year.

But even more than just listening to them, I get a chance to ask these world-renowned expert doctors my specific questions and get answers I may not be able to get elsewhere. And patients get to take this invaluable knowledge back to their doctors and share it.

And I do more than just take away information; I try to encourage other patients. I tell them the pain they’re going through now will get better, the lesions will go away, and you will regain control of your life. I

According to a recent scientific article published by Dr. Sergei Grando (IPPF Medical Advisory Board Vice Chairperson) and some of his colleagues from the University of California, Irvine, “The ultimate goal of pemphigus research is to develop an effective treatment modality that would allow patients to achieve and maintain clinical remission without the need for systemic corticosteroids.” This represents the next great horizon in treating the disease since the use of corticosteroids was implemented in the 1950s. Prior to that, patients were not expected to live more than five years after the onset of their disease. So we’ve come a long way but goals like that of the Grando research group are lofty indeed.

To begin to develop new treatment strategies for any disease, it is important to better understand the underlying biology that causes the disease and that is associated with disease physiology. Targeting pathways with drugs is the ultimate goal and it is all the better if the drugs used are specific to these pathways as this will limit potential side-effects associated with their use. This would seem to exclude the use of steroids such as those that are a standard of treatment currently. In their current work, the groups of Dr. Grando and Dr. Ping Wang (Journal of Biological Chemistry, http://www.jbc.org/cgi/doi/10.1074/jbc.M113.472100) examine the effects of antibodies (IgGs) known to be present in PV patients and find that they deleteriously affect specific functions of the mitochondria of skin cells (keratinocytes). The mitochondria are the compartments within cells where all of the energy, in the form of ATP, is generated.

Protecting mitochondria, the authors believe, should help to alleviate the cell death that is associated with PV.
IgGs produced in PV cause keratinocytes to die due to their being “split” apart or detached from each other within the epithelial layers of the skin (fact check). However, the mechanisms by which IgGs cause this splitting and in fact, whether there are more than one type of IgG generated in PV has not been determined. Previous work from Dr. Grando’s group has contributed to a theory where various antibodies that bind to keratinocytes, including the well-described anti-desmoglein antibodies, work together to cause the cellular effects that lead to PV.
As well, previous work has implicated the mitochondria in PV. Indeed, the mitochondria that have been tested from lesions of PV patients are defective in many of their key functions. These include maintaining a balance of antioxidants and limiting the production of reactive oxygen species (ROS) that lead to untold cellular damage.
The current paper solidifies the model that multiple targets of keratinocytes (both on the surface – the desmogleins, and inside – the mitochondria) are at play in PV. As well, it suggests that multiple antibody types are involved in the end result – cell death. The antibodies that the authors focused on are called mitochondrial antibodies (MtAbs) because of their ability to enter keratinocytes and bind to mitochondrial proteins. MtAbs make up what may be the most important class of IgGs in PV patients. Removing MtAbs from the serum of PV patients makes the serum incapable of causing keratinocyte detachment. Serum is what remains of the blood after you remove all of the cells – including proteins, antibodies and small molecules from metabolism. The authors have now found that the IgGs from the serum of PV patients can cause the mitochondrial dysfunction seen in previous work.
These IgG mixtures, which contain the MtAbs, cause numerous changes in the vital functions of mitochondria. For instance, they saw an increase in the production of ROS from keratinocytes, a decline in ATP production, and changes in the mitochondrial membrane potential, a hallmark of the tidy cell death pathway called apoptosis. This is the first time scientists have shown such dramatic changes in mitochondrial functions with patient IgGs. Even more striking is that compounds that protect mitochondria could help the keratinocytes resist the adverse effects of the IgGs. These compounds, minocycline, nicotinamide (a well-known over-the-counter antioxidant supplement), and cyclosporine A have previously been used, often in combination, with beneficial effects on PV patients, but an understanding of why they are effective hasn’t been clear until now.
Since these three mitochondria-protecting drugs are already in use in some PV patients, the authors argue that optimizing their use, by determining at what levels they need to be dosed in individual patients, for starters, should make them an ideal non-steroid treatment for PV.

I remember one of the first telephone calls I received from a woman living in Northern California. It was 1995 and the Foundation was just getting started. She had been diagnosed 30 years earlier when she was 19. Over those 30 years she never had anyone to talk to about her PV. Her husband didn’t want to talk about it. She didn’t want to burden her children with it. She felt alone. She was so happy when she found us and finally was able to lift her silence about the illness.

And I heard many similar stories throughout the years.

Because this is a rare disease, finding information and support is often difficult. Back in 1995, finding any information on pemphigus/pemphigoid was next to impossible. You had only your doctor to rely on to know the answers and often the doctors didn’t even know. Since the advent of the Internet, there is a lot of information but it can be confusing as to what information is the information you need. This is why the IPPF is so important. Besides giving patients correct information, it provides help understanding the pertinent information; it provides emotional support; and it provides comfort – all of it from staff and many wonderful caring volunteers. Volunteers are a big the reason why the IPPF is still going strong after so many years.

Many of us have been in remission a long time – no disease and no drugs (or maybe just a small dose). We go about our daily business not wanting to think about PV, BP, MMP, or whichever of the diseases we’ve learned to live with. But there are many souls out there who are newly diagnosed or are going to be diagnosed, or are dealing with many issues associated with the diseases even years after diagnosis. We can help. We can give people the support they need by volunteering for the IPPF. It is important for the IPPF and for the patients to be able to connect with those of us who have “been there, done that!” Staying connected both to the IPPF and the clients can be so beneficial and mean so much to so many.
We have an unusual perspective – we’ve been where they are. We know what works and what doesn’t. Even if we are all different and our level of disease activity is so different, there are many experiences that we all have in common. Those of us in remission can be a Godsend to people in your area who need your help. With so few of us around, everyone can provide some level of expertise that will help someone get through a bad day, or a scary day, or a “hey, I had a great day today!”
One thing I’ve noticed about helping others, it helped me too. Even though I’m off all drugs, I still get an oral lesion from time to time. I think most of us in remission probably do. For a moment, maybe I worry if the PV is coming back, but I still go about my business for the day and put it out of my mind. But it always seems to be in the back of mind anyway. When I’m helping others, the last thing I think about is my PV. For some reason helping someone else deal helps me put it all in perspective.

I know that not everyone can be a volunteer … but we all can support the IPPF in one way or another. It’s an important organization for all of us whether we are in remission, have a small amount of activity, have a relative or a friend with one of the blistering diseases, or just want to make sure that no one has to suffer alone with pemphigus or pemphigoid.

 

The IPPF is important for all of us. Volunteer if you can. Donate when you can. We need to make sure the IPPF is here for all of us today, tomorrow and in the future until we have a cure.