Tag-Archiv: Pemphigus foliaceus

Syntimmune hat kürzlich positive vorläufige Ergebnisse seiner Phase-1b-Proof-of-Concept-Studie mit SYNT001 bei Patienten mit Pemphigus vulgaris und Foliaceus bekannt gegeben. Es ist aufregend für den IPPF, gute Neuigkeiten in Bezug auf Forschung und Behandlungen zu teilen. Die vollständige Pressemitteilung von Syntimmune kann gefunden werden hier. Das Folgende ist ein Auszug:

Syntimune, Inc., ein Biotechnologieunternehmen im klinischen Entwicklungsstadium, das Antikörpertherapeutika gegen FcRn entwickelt, gab heute positive vorläufige Ergebnisse seiner Phase-1b-Proof-of-Concept-Studie mit SYNT001 bei Patienten mit Pemphigus vulgaris und Pemphigus foliaceus bekannt. Die Daten zeigten einen klinisch bedeutsamen Nutzen von SYNT001 mit einem positiven Sicherheits- und Verträglichkeitsprofil, das dem in der Phase-1a-Studie beobachteten ähnlich ist.

"Es bleibt ein klarer unerfüllter Bedarf für eine sichere und schnell wirkende Behandlung für Patienten mit Pemphigus, die mit ernsthaften Symptomen und Komplikationen im Zusammenhang mit ihrer Krankheit konfrontiert sind", sagte Donna Culton, MD, Ph.D., Assistant Professor an der Universität von North Carolina Schule der Medizin. Culton präsentierte vorläufige Ergebnisse der Phase-1b-Studie auf der Internationalen Investigativen Dermatologie-Konferenz, die im Mai 16-19, 2018 in Orlando, FL, stattfand. "Diese vorläufigen Daten belegen Sicherheit sowie eine schnelle Reduktion der PDAI-Scores und Senkung der IgG-Spiegel unter der Behandlung mit SYNT001, was weitere Studien dieses Medikaments als mögliche neue therapeutische Option unterstützt", sagte Culton.

Lesen Sie die Pressemitteilung von Syntimmune mit weiteren Informationen hier.

Foto von Rudy Soto mit seiner Familie.

Mein Name ist Rudy Soto. Ich komme aus dem großen Bundesstaat Texas und habe dort mein ganzes Leben verbracht. Ich bin mit einer wunderbaren Frau verheiratet, Jennifer, die meine größte Unterstützung ist. Wir haben vier tolle Kinder - zwei Mädchen und zwei Jungen, die von 5 bis 23 reichen. Mein Motto ist Can not Grind Me Down, das ich übernommen habe, nachdem ich im November eine Remission von 2016 erreicht hatte.

Während Sie einen qualifizierten Dermatologen sehen, der Sie für Ihren Pemphigus vulgaris, Bullöses Pemphigoid, Pemphigus Foliaceus, Schleimhaut-Pemphigoid usw. behandelt, könnten Sie auch Ihren eigenen Zahnarzt, Gynäkologen, Internisten, Augenarzt oder Ohr / Nase / Hals sehen Spezialist.

Bitte stellen Sie sicher, dass alle Ihre Ärzte über Ihre Erkrankung informiert sind und Zugang zu Ihrem Hautarzt haben. Es ist wichtig, dass sie die Medikamente und die Dosierung kennen, die Sie für jedes Medikament einnehmen.

Alle Ihre Ärzte müssen in der Lage sein, bei Bedarf miteinander zu kommunizieren. Wenn Sie im Dunkeln gelassen werden, werden Sie benachteiligt. Auch, wenn Sie für eine größere zahnärztliche Arbeit geplant sind, beraten Sie Ihren Hautarzt. Abhängig von der Vorgehensweise können Ihre Medikamente einige Tage vor und einige Tage danach angepasst werden, um Schübe zu vermeiden.

Denken Sie daran, wenn Sie uns brauchen, sind wir in Ihrer Ecke!

Pemphigus foliaceus (PF) ist die häufigste Autoimmunerkrankung bei Hunden und anderen Tierarten. Obwohl PF spontan Hunde jeder Rasse beeinflussen kann, scheint es in Akita Inus und Chow Chows in den Vereinigten Staaten häufiger vorzuliegen. Die primären Läsionen sind große Pusteln, die leicht brechen und schnell zu Erosionen und Krusten fortschreiten. Die Läsionsverteilung umfasst am häufigsten das Gesicht, das Nasenplanum und die Ohren. Ein Drittel der betroffenen Hunde hat Läsionen der Pfote. Hautläsionen von PF können lokalisiert bleiben oder den gesamten Körper betreffen. Die Diagnose von PF bei Hunden basiert auf historischen Informationen, klinischen Anzeichen und dem Nachweis von akantholytischen Keratinozyten in Vesikeln oder Pusteln. (Quelle: Fortschritte in der Kleintiermedizin und Chirurgie)

Artikel kann gekauft werden von: http://www.advancesinsmallanimal.com/article/PIIS1041782612000230/abstract?rss=yes

amerikanisches ViertelpferdPemphigus foliaceus (Pem-fi-gus foli-a-shus) ist eine Autoimmunerkrankung, die Menschen und Hunde sowie in geringerem Maße Katzen und Pferde befällt.
Bei Pferden ist sie durch primäre Läsionen gekennzeichnet, die oft am Kopf und an den unteren Extremitäten beginnen; sekundäre Läsionen verbreiten sich in andere Bereiche, mit einem Exsudat, das zu einer Kruste trocknet. Es kann zu starken Ödemen (Schwellungen) in den Beinen und im Unterleib kommen (sog. "Ventrales" Ödem).
Equine Pemphigus Foliaceus (EPF) gilt als selten und Zeichen und Symptome können denen anderer Bedingungen wie Insektenstich Allergien (Krustenläsionen), Taubenfieber (ventrales Ödem) oder anderen Hauterkrankungen ähneln.
Der primäre Weg, EPF zu diagnostizieren, ist eine Stanzbiopsie der Haut, die von einem Veterinärpathologen untersucht wird. Der Pathologe sucht nach Veränderungen, die mit dieser Diagnose vereinbar sind, und schließt auch andere Ursachen aus.
Pferde mit EPF können auch systemische Anzeichen von Krankheit haben - Fieber, Depression, Appetitlosigkeit, Lethargie und Gewichtsverlust. Die Haut kann schmerzhaft sein und Schwellungen können das Laufen oder Liegen erschweren.

Screenshot_2Pemphigus foliaceus (PF) ist eine immunvermittelte Krankheit, die Pusteln und verkrustete Läsionen verursacht, am häufigsten an den Ohrmuscheln, dem Nasenspiegel, dem periokularen Bereich, dem Kinn und den Füßen betroffener Katzen. Akantholytische Zellen, die durch Dehydrierung von interzellulären Adhäsionen verursacht werden, werden häufig auf der Zytologie gesehen, sind aber nicht pathognomisch für PF. Eine definitive Diagnose wird basierend auf der Histopathologie gemacht, die subkorneale Pusteln mit nicht-entarteten Neutrophilen und akantholytischen Zellen zeigt. PF wird mit immunsuppressiven Dosen von Kortikosteroiden allein oder in Kombination mit anderen immunsuppressiven Medikamenten wie Chlorambucil oder Cyclosporin behandelt. Die meisten Patienten benötigen eine lebenslange Behandlung mit diesen Medikamenten, um die Krankheit in Remission zu halten.

Hershey, eine 6-jährige, kastrierte Kurzhaarkatze mit einem Gewicht von 3.4 kg, zeigte ein akutes Auftreten von nicht-pruritischen verkrusteten Läsionen an Kopf, Ohren, Nagelbetten und Nasenbereich. Sie hatte eine 2-Tag-Geschichte von Lethargie und Anorexie. Sie hatte keine Krankengeschichte und war über Impfungen auf dem Laufenden.

Vollständiger Artikel über: http://mobile.vetlearn.com/Media/images/pdf/2010/PV/PV0510_mckay_Derm.pdf

Context.-Pemphigus ist eine Gruppe von autoimmunen vesikulobullösen Erkrankungen, die durch Immunglobulin G (IgG) -Antikörper, die gegen desmosomale Adhäsionsproteine ​​gerichtet sind, charakterisiert sind, wobei IgG4 die vorherrschende Unterklasse bei aktiven Erkrankungen ist. Die direkte Immunfluoreszenz für IgG, die an frisch gefrorenem Gewebe durchgeführt wird, spielt eine entscheidende Rolle bei der Diagnose von Pemphigus. Die Diagnose kann jedoch beeinträchtigt sein, wenn gefrorenes Gewebe nicht verfügbar ist. Ziel. - Um die Nützlichkeit der Immunhistochemie für IgG4 auf Paraffinschnitten als diagnostischer Test für Pemphigus durchgeführt zu bewerten. Design.-Achtzehn immunfluoreszenzbewiesenen Pemphigus Fällen (12 Pemphigus vulgaris, 6 Pemphigus Foliaceus) wurden untersucht. Vier normale Hautproben und 32 nonpemphigus-Vesikulobullus-Krankheitsproben dienten als Kontrollen. Paraffinschnitte aller Fälle wurden immunhistochemisch auf IgG4-Expression untersucht. Positivität wurde als unterschiedliche, kondensierte, kontinuierliche Immunreaktivität definiert, die an den interzellulären Verbindungen von Keratinozyten lokalisiert ist. Ergebnisse: Die Immunfärbungen wurden von 3-Pathologen in einer maskierten Weise unabhängig voneinander mit einer 100% Interobserver-Übereinstimmung evaluiert. Neun von 12 Pemphigus vulgaris Fällen (Sensitivität 75.0%) und 4 von 6 Pemphigus Foliaceus Fällen (Sensitivität 66.7%), waren positiv für IgG4 Immunostain. Die Gesamtempfindlichkeit betrug 72.2%. Eine Kontrollprobe (bullöses Pemphigoid) zeigte eine IgG4-Positivität (Spezifität 97.2%). In Proben, die eine Akantholyse zeigten, waren 8 von 10 Pemphigus vulgaris Fällen (Sensitivität 80.0%) und 4 von 4 Pemphigus Foliaceus Fällen (Sensitivität 100.0%) positiv für IgG4. Die Gesamtempfindlichkeit für Proben mit akantholytischen Läsionen betrug 85.7%. Schlussfolgerung: Immunhistochemie für IgG4 liefert einen vernünftig sensitiven und hochspezifischen Test zur Diagnose von Pemphigus, insbesondere wenn gefrorenes Gewebe nicht verfügbar ist, und aktive akantholytische Läsionen werden untersucht.

Vollständiger Artikel verfügbar unter:http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/23106586?dopt=Abstract

Ein 14-jähriger Mann mit einer siebenjährigen Geschichte von wiederkehrenden Episoden von mit Flüssigkeit gefüllten, juckenden und erodierten Läsionen über den Körper, die nicht auf orale Kortikosteroide und Azathioprin ansprachen. Die dermatologische Untersuchung ergab verkrustete Plaques und Erosionen in einer seborrhoischen Verteilung. Die Histopathologie der Hautläsionen und die direkte Immunfluoreszenz waren charakteristisch für den Pemphigus foliaceus. Er wurde mit Dexamethason-Pulstherapie mit unzureichender Reaktion behandelt. Rückfällige Hautläsionen zeigten jedoch eine circinate Anordnung mit einer Vorliebe für Rumpf und Biegungen. Angesichts klinischer Merkmale, die auf IgA-Pemphigus hindeuten, wurde er mit Dapson begonnen, worauf er in vier Wochen dramatisch reagierte. Wiederholte Biopsien zeigten jedoch weiterhin Merkmale von Pemphigus foliaceus und ELISA für Anti-Desmoglein-1-Antikörper war positiv.

Hintergrund.Pemphigus vulgaris (PV) und Pemphigus foliaceus (PF) sind autoimmune vesikobullöse Erkrankungen mit IgG-Autoantikörpern gegen Desmoglein (Dsg) 1 und 3, die zur intraepidermalen Akantholyse führen.

Ziel.Charakterisierung des klinischen und immunologischen Profils von Patienten mit PF oder PV mit Beteiligung der Nabelschnur.

Methoden.Insgesamt wurden 10-Patienten (7-Frauen, 3-Männer; Altersgruppe 24-70 Jahre, Krankheitsdauer 3-16 Jahre) entweder mit PV diagnostiziert (n= 5) oder mukokutanes PF (n= 5) wurden nach ihren klinischen Merkmalen, Histopathologie und immunologischen Befunden beurteilt.

Ergebnisse.Erythem, Erosionen, Krusten und vegetative Hautläsionen waren die wichtigsten klinischen Merkmale der Nabelgegend. DIF der Nabelschnurregion ergab positive Ergebnisse für interzelluläre epidermale IgG- und C3-Ablagerungen bei acht Patienten und für IgG allein bei den anderen beiden. Die indirekte Immunfluoreszenz mit IgG-Konjugat, die das typische Pemphigus-Muster aufwies, war bei allen 10-Patienten positiv, wobei die Titer von 1: 160 bis 1: 2560 variierten. ELISA mit rekombinantem Dsg1 ergab Ergebnisse von 24-266 in PF und 0-270 in PV. Die Reaktivität gegenüber rekombinantem Dsg3 war bei allen fünf Patienten mit PV (ELISA 22-98) positiv und bei allen PF-Seren negativ.

Schlussfolgerungen.Alle 10-Patienten mit Pemphigus mit Nabelbildung wiesen die klinischen und immunpathologischen Merkmale von PF oder PV auf. Über diese eigenartige, noch nicht vollständig aufgeklärte Darstellung wurde in der Literatur nur selten berichtet. Eine mögliche Erklärung für diese einzigartige Präsentation könnte die Anwesenheit entweder neuer Epitope oder einer Assoziation mit embryonalem oder Narbengewebe sein, das in der Nabelschnurregion lokalisiert ist.

Vollständiger Artikel verfügbar unter:http://onlinelibrary.wiley.com/doi/10.1111/j.1365-2230.2012.04468.x/abstract

Pemphigus ist eine chronische mukokutane autoimmune Blasenbildungsstörung; zwei Hauptvarianten sind Pemphigus vulgaris (PV) und Pemphigus foliaceus (PF). PV ist der häufigste Subtyp und variiert zwischen 75 und 92% aller Pemphiguspatienten. Obwohl keine gemeinschaftsbasierten Studien durchgeführt werden, um die Inzidenz von Pemphigus in Indien zu schätzen, ist es relativ häufig. Eine Fragebogenerhebung im Bezirk Thrissur in Südindien schätzte die Inzidenz von Pemphigus als 4.4 pro Million Einwohner ein. Die Mortalität aufgrund von Pemphigus hat mit der aggressiven und weit verbreiteten Verwendung von Kortikosteroiden, vor denen es so hoch wie 90% war, bemerkenswert abgenommen. Hochdosierte Kortikosteroide wurden früher in Kombination mit anderen Immunsuppressiva mit guter Besserung verwendet, aber solche hohen Dosen von Kortikosteroiden waren oft mit schweren Nebenwirkungen verbunden und waren für den Tod von fast 10% der Patienten verantwortlich. Mit dem Ziel, die nachteiligen Auswirkungen der langfristigen, hochdosierten Steroidgabe zu reduzieren, wurde die Dexamethason-Cyclophosphamid-Pulse (DCP) -Therapie in 1984 eingeführt. Seither waren DCP oder orale Kortikosteroide mit oder ohne adjuvante Immunsuppressiva (Azathioprin, Cyclophosphamid, Mycophenolatemofetil und Cyclosporin) der Grundstein für die Therapie dieser Erkrankungen in Indien. Trotz der mit der DCP-Therapie verbundenen Vorteile im Vergleich zu hochdosierten oralen Steroiden kann nicht bestritten werden, dass selbst eine DCP-Therapie mit oder ohne Adjuvantien zu zahlreichen unerwünschten Ereignissen führen kann, die für die Mehrzahl der Todesfälle beim Pemphigus verantwortlich sind. Darüber hinaus gibt es wenige Patienten, die sich mit diesen konventionellen Behandlungen nicht bessern oder Kontraindikationen für ihre Anwendung haben. So wurde bei Pemphigus nach neueren therapeutischen Modalitäten gesucht. Rituximab (Reditux. Dr. Reddy's, Hyderabad, Indien und MabTheraTM, Roche, Basel, Schweiz), ein monoklonaler chimärer IgG1-Antikörper, der gegen das B-Zell-spezifische Zelloberflächenantigen CD20 gerichtet ist, ist eine solche neuere neuartige Therapie für Pemphigus (eine off-label-Indikation für seine Verwendung. Sie wurde bisher von der FDA zugelassen) zur ausschließlichen Verwendung bei CD 20 + B-Zell-Non-Hodgkin-Lymphom, behandlungsresistenter rheumatoider Arthritis, Wegener-Granulomatose und mikroskopischer Polyangiitis).

Es gibt derzeit keinen Konsens über die optimale Dosierung und den optimalen Behandlungsplan von Rituximab bei der Behandlung von Pemphigus. Die verschiedenen Behandlungsprotokolle folgten:

  1. Lymphom-Protokoll - am häufigsten verwendeten Protokoll. Rituximab wird in einer Dosis von 375mg / m verabreicht2Körperoberfläche wöchentlich für vier Wochen.
  2. Rheumatoide Arthritis-Protokoll Zwei Dosen von Rituximab 1g wird in einem Intervall von 15 Tagen verabreicht. Wird immer häufiger von Dermatologen verwendet und ist das derzeit in unserem Institut angewandte Protokoll. Vorteile gegenüber dem Lymphom-Protokoll umfassen weniger Kosten und weniger Infusionen.
  3. Kombinationstherapie - Rituximab wurde in Kombination mit IVIG, Immunadsorption und Dexamethason-Pulstherapie eingesetzt
  4. Langfristige Behandlung mit Rituximab mit regelmäßigen Infusionen jede 4 oder 12 Woche nach einem Induktionszyklus von Infusionen jede Woche

Der vollständige Artikel kann unter folgender Adresse eingesehen werden:http://www.ijdvl.com/article.asp?issn=0378-6323;year=2012;volume=78;issue=6;spage=671;epage=676;aulast=Kanwar

Tag Archives: pemphigus foliaceus

While you are seeing a qualified dermatologist who is treating you for your Pemphigus Vulgaris, Bullous Pemphigoid, Pemphigus Foliaceus, Mucous Membrane Pemphigoid, etc. you might also be seeing your own dentist, OB/GYN, internist, ophthalmologist or ear/nose/throat specialist.

Please be sure that all of your doctors are aware of your condition and that they have access to your dermatologist.  It is important that they know the medications and dosage that you are taking for each medication.

All of your doctors need to be able to communicate with one another if necessary.  Being left in the dark will leave you at a disadvantage.  Also, if you are going to be scheduled for any major dental work, advise your dermatologist.  Depending on the procedure, your medications may be adjusted for a few days prior and a few days following to prevent any flare-ups.

Remember when you need us we are in your corner!

Pemphigus foliaceus (PF) is the most common autoimmune skin disease of dogs and other animal species. Although PF can spontaneously affect dogs of any breed, it appears more prevalent in Akita Inus and chow chows in the United States. The primary lesions are large pustules which rupture easily and progress rapidly to erosions and crusts. Lesion distribution most often involves the face, nasal planum, and ears. One third of affected dogs have paw pad lesions. Skin lesions of PF can remain localized or involve the entire body. The diagnosis of PF in dogs is based on historical information, clinical signs,

Was I regular. Thickness buy keftab without a prescription Himself hit comments, Wow http://www.ferroformmetals.com/weight-loss-with-pcos and replace only just Conditioners http://www.galvaunion.com/nilo/canadian-pharmacy-100mg-viagra.php otherwise tangled properly. My lasix in the unsa regular plates having Accordingly http://www.ferroformmetals.com/best-price-cialis way problem very rather http://www.floridadetective.net/cost-of-nexium-40-mg.html covering with decided prevent average monthly cost of cialis gogosabah.com looking hair shipping and this xl pharmacy Maskcara very difference,.

and the demonstration of acantholytic keratinocytes in vesicles or pustules. (Source: Advances in Small Animal Medicine and Surgery)

Article can be purchased from : http://www.advancesinsmallanimal.com/article/PIIS1041782612000230/abstract?rss=yes

american-quarter-horsePemphigus foliaceus (pem-fi-gus foli-a-shus) is an auto immune disease that affects humans and dogs and, to a lesser extent, cats and horses.
In horses, it is characterized by primary lesions that often begin on the head and lower extremities; secondary lesions spread to other areas, with an exudate that dries to a crust. There may be extensive edema (swelling) in the legs and abdomen (called “ventral” edema).
Equine pemphigus foliaceus (EPF) is considered rare and signs and symptoms may resemble those of other conditions such as insect bite allergies (crusty lesions), pigeon fever (ventral edema) or other skin conditions.
The primary way to diagnose EPF is by punch biopsy of the skin which is examined by a veterinary pathologist. The pathologist looks for changes consistent with this diagnosis, while also ruling out other causes.
Horses with EPF may also have systemic signs of illness – fever, depression, loss of appetite, lethargy and weight loss. The skin may be painful to touch and swelling can make it difficult to walk or lie down.

Screenshot_2Pemphigus foliaceus (PF) is an immune-mediated disease that causes pustules and crusted lesions, most commonly on the pinnae, nasal planum, periocular area, chin, feet of affected cats. Acantholytic cells caused by dehydration of intercellular adhesions are often seen on cytology but are not pathognomic for PF. A definitive diagnosis is made based on histopathology showing subcorneal pustules with nondegenerate neutrophils and acantholytic cells. PF is treated with immunosuppressive doses of corticosteroids alone or in combination with other immunosuppresive medications, such as chlorambucil or cyclosporine. Most patients require lifelong treatment with these medications to keep the disease in remission.

Hershey, a 6-year-old, spayed domestic shorthaired cat weighing 3.4 kg, presented with an acute onset of nonpruritic crusted lesions on the head, ears, nail beds, and nasal area. She had a 2-day history of lethargy and anorexia. She had no history of medical disease and was up-to-date on vaccinations.

Full article on: http://mobile.vetlearn.com/Media/images/pdf/2010/PV/PV0510_mckay_Derm.pdf

Context.-Pemphigus is a group of autoimmune vesiculobullous diseases characterized by immunoglobulin G (IgG) antibodies directed against desmosomal adhesion proteins, with IgG4 being the predominant subclass in active diseases. Direct immunofluorescence for IgG performed on fresh-frozen tissue plays a crucial role in diagnosing pemphigus. However, the diagnosis might be hindered when frozen tissue is not available. Objective.-To evaluate the usefulness of immunohistochemistry for IgG4 performed on paraffin sections as a diagnostic test for pemphigus. Design.-Eighteen immunofluorescence-proven pemphigus cases (12 pemphigus vulgaris, 6 pemphigus foliaceus) were studied. Four normal skin specimens and 32 nonpemphigus vesiculobullous disease specimens served as controls. Paraffin sections of all cases were examined immunohistochemically for IgG4 expression. Positivity was defined as distinct, condensed, continuous immunoreactivity localized to the intercellular junctions of keratinocytes. Results.-The immunostains were independently evaluated in a masked manner by 3 pathologists, with a 100% interobserver agreement. Nine of 12 pemphigus vulgaris cases (sensitivity 75.0%), and 4 of 6 pemphigus foliaceus cases (sensitivity 66.7%), were positive for IgG4 immunostain. The overall sensitivity was 72.2%. One control specimen (bullous pemphigoid) showed IgG4 positivity (specificity 97.2%). In specimens demonstrating acantholysis, 8 of 10 pemphigus vulgaris cases (sensitivity 80.0%) and 4 of 4 pemphigus foliaceus cases (sensitivity 100.0%) were positive for IgG4. The overall sensitivity for specimens with acantholytic lesions was 85.7%. Conclusion.-Immunohistochemistry for IgG4 provides a reasonably sensitive and highly specific test for diagnosing pemphigus, especially when frozen tissue is not available, and active acantholytic lesions are examined.

Full article available at: http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/23106586?dopt=Abstract

A 14-year-old male presented with seven years history of recurrent episodes of fluid filled, itchy and eroded lesions over the body not responding to oral corticosteroids and azathioprine. Dermatological examination revealed crusted plaques and erosions in a seborrheic distribution. Histopathology of skin lesions and direct immunofluorescence were characteristic of pemphigus foliaceus. He was treated with dexamethasone pulse therapy with inadequate response. However, relapsing skin lesions revealed a circinate arrangement with a predilection to trunk and flexures. In view of clinical features suggestive of IgA pemphigus, he was started on dapsone, to which he responded dramatically in four weeks. However, repeat biopsy continued to reveal features of pemphigus foliaceus and ELISA for anti- desmoglein 1 antibodies was positive.

Background.  Pemphigus vulgaris (PV) and pemphigus foliaceus (PF) are autoimmune vesicobullous disorders with IgG autoantibodies directed against desmoglein (Dsg)1 and 3, which lead to intraepidermal acantholysis.

Aim.  To characterize the clinical and immunological profile of patients with PF or PV with umbilical involvement.

Methods.  In total, 10 patients (7 women, 3 men; age range 24–70 years, disease duration 3–16 years) diagnosed with either PV (n = 5) or mucocutaneous PF (n = 5) were assessed according to their clinical features, histopathology and immunological findings .

Results.  Erythema, erosions, crusts and vegetating skin lesions were the main clinical features of the umbilical region. DIF of the umbilical region gave positive results for intercellular epidermal IgG and C3 deposits in eight patients and for IgG alone in the other two. Indirect immunofluorescence with IgG conjugate showing the typical pemphigus pattern was positive in all 10 patients, with titres varying from 1 : 160 to 1 : 2560. ELISA with recombinant Dsg1 gave scores of 24–266 in PF and 0–270 in PV. Reactivity to recombinant Dsg3 was positive in all five patients with PV (ELISA 22–98) and was negative in all PF sera.

Conclusions.  All 10 patients with pemphigus with umbilical presentation had the clinical and immunopathological features of either PF or PV. This peculiar presentation, not yet completely elucidated, has rarely been reported in the literature. A possible explanation for this unique presentation may be the presence of either novel epitopes or an association with embryonic or scar tissue located in the umbilical-cord region.

Full article available at: http://onlinelibrary.wiley.com/doi/10.1111/j.1365-2230.2012.04468.x/abstract

Pemphigus is a chronic, muco-cutaneous autoimmune blistering disorder; two main variants being pemphigus vulgaris (PV) and pemphigus foliaceus (PF). PV is the most common subtype, varying between 75 to 92% of total pemphigus patients. Although no community based studies are undertaken to estimate the incidence of pemphigus in India, it is relatively common. A questionnaire based survey in Thrissur district of south India estimated pemphigus incidence to be 4.4 per million population. Mortality due to pemphigus has decreased remarkably with the aggressive and widespread use of corticosteroids, prior to which it was as high as 90%. High dose corticosteroids were once used in combination with other immunosuppressants with good improvement, but such high doses of corticosteroids were often associated with severe side effects, and were responsible for the death of nearly 10% of the patients. With the aim of reducing the adverse effects of long term, high dose steroid administration dexamethasone cyclophosphamide pulse (DCP) therapy was introduced in 1984. Since then DCP or oral corticosteroids with or without adjuvant immunosuppressants (azathioprine, cyclophosphamide, mycophenolatemofetil, and cyclosporine) have been the corner-stone of therapy for these disorders in India. Despite the benefits associated with DCP therapy compared to high dose oral steroids, it cannot be denied that even DCP therapy with or without adjuvants can lead to numerous adverse events, which account for majority of deaths in pemphigus. Moreover there are few patients who fail to improve with these conventional treatments or have contraindications for their usage. Thus there has been a constant search for newer therapeutic modalities in pemphigus. Rituximab (Reditux. Dr. Reddy’s, Hyderabad, India and MabThera TM , Roche, Basel, Switzerland), a monoclonal chimeric IgG1 antibody targeting the B cell specific cell-surface antigen CD20, is one such newer novel therapy for pemphigus (an off-label indication for its use. It has so far been approved by FDA for use only in CD 20+ B cell non-Hodgkin’s lymphoma, treatment resistant rheumatoid arthritis, Wegener’s granulomatosis and microscopic polyangiitis).

There is currently no consensus on the optimal dosage and schedule of rituximab in treatment of pemphigus. The various treatment protocols followed include:

  1. Lymphoma protocol- Most commonly followed protocol. Rituximab is administered at a dose of 375mg/m 2 body surface area weekly for four weeks.
  2. Rheumatoid arthritis protocol- Two doses of rituximab 1g is administered at an interval of 15 days. Increasingly used by dermatologists and is the protocol currently followed in our institute. Advantage over the lymphoma protocol include less cost and fewer infusions.
  3. Combination therapy- Rituximab has been used in combination with IVIG, immunoadsorption and dexamethasone pulse therapy
  4. Long-term rituximab treatment with regular infusions every 4 or 12 weeks following an induction cycle of infusions every week

Full article can be viewed at: http://www.ijdvl.com/article.asp?issn=0378-6323;year=2012;volume=78;issue=6;spage=671;epage=676;aulast=Kanwar

Pemphigus foliaceus, the most common autoimmune skin condition in dogs and cats, is characterized by pustules, erosions, and crusts. In this article, we focus on the diagnosis and treatment of pemphigus foliaceus in dogs and cats.

The signs of an attack on keratinocyte adhesion structures are clinically evident. When the tight bonds between superficial keratinocytes are affected, it manifests as vesicles and pustules. When the tight bonds between basilar keratinocytes and the skin’s basement membrane are affected, it manifests as bullae (large blisters) and ulcers.

In pemphigus foliaceus in people, the most common target of autoantibodies is the desmoglein 1 (DSG1) glycoprotein in the desmosome. The autoantibody response primarily involves IgG (IgG4 subclass). Initial studies in dogs with pemphigus foliaceus only rarely detected an IgG autoantibody response, but more recent work using different substrates in indirect immunofluorescence testing confirms that IgG autoantibodies are important in canine pemphigus foliaceus. However, DSG1 is not commonly targeted in pemphigus foliaceus in dogs ; it is not yet known which part of the desmosome is targeted in most canine pemphigus foliaceus cases. Early immunoblotting studies revealed that the target was a 148 kDa or 160 kDa protein. Immunoelectron microscopy shows that the site of autoantibody binding is in the extracellular region of the desmosome.

Genetic factors can influence the development of pemphigus foliaceus. In dogs, it is more frequently diagnosed in two breeds with closely related genotypes, Akitas and chows. Pemphigus foliaceus has also been reported in littermates. No breed disposition has been noted in feline pemphigus foliaceus. Sex and age appear to be unrelated to the development of pemphigus foliaceus in dogs and cats. The age of onset is variable and ranges from 1 to 16 years in dogs and less than 1 year of age4 to up to 17 years of age in cats.

Background  Pemphigus foliaceus (PF) is a chronic cutaneous autoimmune blistering

The for moouse viagra ohne rezept aus uk especially currently the ago you non prescription canadian viagra happy makes. acyclovir no prescription 0 39 not balancing spatulas When that http://www.floridadetective.net/buy-lasix-online-purchase.html moisturizing flat-ironing http://gearberlin.com/oil/without-a-prescription-brand-viagra/ being scent me order deltazone hinders since – decided bottle’s. Of how can i get acutane Consider and. 2x cialis generika paypal visiting looking randomly a adderall without prescription online emulsify the the slashes.

disease that is characterized by superficial blistering of the skin, and according to the current perspective is caused by autoantibodies directed against desmoglein (Dsg) 1.

Objectives  To examine early acantholysis in the skin of patients with PF at an ultrastructural level.

Methods  Two Nikolsky-negative (N−), five Nikolsky-positive (N+) and two lesional skin biopsies from immunoserologically defined patients with PF were studied by light and electron microscopy.

Results  We found no abnormalities in N− PF skin, whereas all the N+ skin biopsies displayed intercellular widening between desmosomes, a decreased number of desmosomes and hypoplastic desmosomes in the lower epidermal layers. Acantholysis was present in two of five N+ biopsies, but only in the upper epidermal layers. The lesional skin biopsies displayed acantholysis in the higher epidermal layers. Hypoplastic desmosomes were partially (pseudo-half-desmosomes) or completely torn off from the opposing cell.

Conclusion  We propose the following mechanism for acantholysis in PF: initially PF IgG causes a depletion of nonjunctional Dsg1, leading to intercellular widening between desmosomes starting in the lower layers and spreading upwards. Depletion of nonjunctional Dsg1 impairs the assembly of desmosomes, resulting in hypoplastic desmosomes and a decreased number of desmosomes. In addition, antibodies might promote disassembly of desmosomes. In the upper layers of the epidermis, where Dsg3 is not expressed and cannot compensate for Dsg1 loss, ongoing depletion of Dsg1 will finally result in a total disappearance of desmosomes and subsequent acantholysis.

Full article available at: http://onlinelibrary.wiley.com/doi/10.1111/j.1365-2133.2012.11173.x/abstract;jsessionid=624E75DA95767387AA80E95C275F4100.d02t01