Tag-Archiv: Pharma

FDA-Logo

Am Donnerstag, Juni 7th, die FDA zugelassen Rituxan für die Behandlung von Erwachsenen mit mittelschwerem bis schwerem Pemphigus vulgaris (PV). Rituxan ist die erste biologische Therapie, die von der FDA für PV zugelassen wurde und die erste große Verbesserung in der Behandlung von PV in mehr als 60 Jahren ist.

von Sarah Brenner, MD, Jacob Mashiah, MD, Einat Tamir MD, Ilan Goldberg MD und Yonit Wohl, MD, Abteilung für Dermatologie, Tel Aviv Sourasky Medical Center und Sackler Fakultät für Medizin, Tel Aviv University, Israel

Es wird allgemein angenommen, dass Pemphigus von einer genetischen Prädisposition für die Krankheit herrührt, die durch einen oder mehrere externe Faktoren ausgelöst und / oder verschlimmert wird. Aus dem Namen der Krankheit, PEMPHIGUS, wurde ein Akronym vorgeschlagen, um diese Faktoren zu umfassen:

von Dr. David Rowe, DC, Dr. Nicholas Hall, DC

Der folgende Artikel ist einer in einer Reihe, die wir über komplementäre medizinische Ansätze zum Leben mit Pemphigus veröffentlichen. Diese Behandlungen sind nicht dazu gedacht, die von Ihrem Arzt verabreichten Therapien zu ersetzen.

Was ist Chiropraktik?

Chiropraktik ist eine drogenlose Heilkunst, die auf einem sehr einfachen Prinzip aufgebaut ist: Der Körper ist ein selbstheilender, selbstregulierender Organismus, der unter der vollständigen Kontrolle des zentralen Nervensystems steht. Wenn Wirbel der Wirbelsäule verlagert werden und ihre Fähigkeit verlieren, sich frei in alle Richtungen zu bewegen, üben sie oft Druck auf die empfindlichen Nerven aus, die lebenswichtige Nervenimpulse vom Gehirn zum Körper tragen. Dieser Zustand wird als Vertebral Subluxation Complex (VSC) bezeichnet und ist die Ursache für viele der unerwünschten Bedingungen, unter denen Menschen täglich leiden. In der Tat sind die schädlichen Auswirkungen von VSC weiter als die meisten Menschen wissen, und obwohl Chiropraktik ist eine tragende Säule für die Behandlung von Kopfschmerzen und Erkrankungen des Bewegungsapparates wie Rückenschmerzen und Nackenschmerzen, die Bedeutung von uns allen zu halten Eine gesunde Wirbelsäule ist deutlicher geworden, da die Forschung weiterhin die verheerenden Auswirkungen von VSC auf unsere Gesundheit zeigt.

Von Sergei A. Grando, MD, PhD, DSci
Professor für Dermatologie
University of California Davis

Die Notwendigkeit für alternative Therapien für Pemphigus. Beim autoimmunen Pemphigus ist eine systemische Behandlung mit Glukokortikosteroiden lebensrettend, kann jedoch schwere Nebenwirkungen verursachen. Pemphigus-Patienten benötigen daher Medikamente, die eine sicherere Behandlung ihrer Krankheit ermöglichen, indem sie die systemische Anwendung von Glucocorticoid-Hormonen wie Prednison ersetzen. Die Entwicklung einer nicht-hormonellen Behandlung wird durch das Fehlen eines klaren Verständnisses der Mechanismen, die zu Pemphigus-Läsionen führen, behindert. Pemphigus kann mit Myasthenia gravis assoziiert sein, und bei beiden Erkrankungen werden Autoantikörper gegen Acetylcholinrezeptoren produziert, was auf einen gemeinsamen Mechanismus der Krankheitsentwicklung hindeutet.

Von Grant J. Anhalt, MD und Hossein Nousari, MD
Johns Hopkins Universität, Medizinische Fakultät

Im Februar genehmigte die FDA ein neues Medikament, Mycophenolatmofetil (MFM, auch bekannt als Cellcept) mit einer zugelassenen Indikation für die Immunsuppression von Patienten, die Nierentransplantate erhalten hatten, um eine Transplantatabstoßung zu verhindern. MFM ist eigentlich eine neue Variante eines Medikaments, das etwa 1997 Jahre lang untersucht wurde. Der aktive Metabolit, Mycophenolsäure (MPA), wurde in der Vergangenheit zur Behandlung schwerer Psoriasis rezidivierenden Psoriasis verwendet.

Obwohl gezeigt wurde, dass MPA ein nützliches Medikament ist, wurde es wegen einer hohen Inzidenz von Nebenwirkungen zurückgezogen, hauptsächlich Infektionen wie Herpes zoster ("Gürtelrose") und gastrointestinalen Nebenwirkungen wie Übelkeit und Magenbeschwerden. MFM ist das umformulierte Produkt, das nicht dieselben Nachteile aufweist und eine bessere Bioverfügbarkeit als MFA aufweist.

Tag Archives: pharmaceuticals

by Sarah Brenner, MD, Jacob Mashiah, MD, Einat Tamir, MD, Ilan Goldberg, MD and Yonit Wohl, MD, Department of Dermatology, Tel Aviv Sourasky Medical Center, and Sackler Faculty of Medicine, Tel Aviv University, Israel

Pemphigus is generally considered to stem from a genetic predisposition to the disease triggered and/or aggravated by one or more external factors. An acronym has been suggested from the name of the disease, PEMPHIGUS, to encompass those factors:

by Dr. David Rowe, DC, Dr. Nicholas Hall, DC

The following article is one in a series we are publishing about complementary medical approaches to living with pemphigus. These treatments are not meant to replace the therapies administered by your physician.

What is Chiropractic?

Chiropractic is a drugless healing art built on a very simple principle: the body is a self-healing, self-regulating organism that is under the complete control of the central nerve system. When vertebrae of the spine misalign and lose their ability to move freely in all directions, they often put pressure on the delicate nerves that carry vital nerve impulses from the brain to the body. This condition is called a Vertebral Subluxation Complex (VSC), and is the cause of many of the unwanted conditions that people suffer from every day. In fact, the damaging effects of VSC are further reaching than most people are aware of, and although chiropractic has come to be a mainstay for the treatment of headaches and musculoskeletal conditions such as low back pain and neck pain, the importance of us all maintaining a healthy spine has become more apparent as research continues to reveal the devastating effects of VSC on our health.

By Sergei A. Grando, MD, PhD, DSci
Professor of Dermatology
University of California Davis

The Need for Alternative Therapies for Pemphigus. In autoimmune pemphigus, systemic glucocorticosteroid treatment is life saving but may cause severe side effects. Pemphigus patients therefore need drugs that will provide safer treatment of their disease by replacing systemic use of glucocorticoid hormones such as Prednisone. Development of non-hormonal treatment is hampered by a lack of clear understanding of the mechanisms leading to pemphigus lesions. Pemphigus can be associated with myasthenia gravis, and in both diseases the autoantibodies to acetylcholine receptors are produced, suggesting a common mechanism of disease development.

By Grant J. Anhalt, M.D. and Hossein Nousari, M.D.
Johns Hopkins University, School of Medicine

In February 1997, the FDA approved a new drug, mycophenolate mofetil (MFM, also known as Cellcept) with an approved indication for use in immunosuppression of patients that have received renal transplants, to prevent graft rejection. MFM is actually a new variant of a drug that has been studied for about 20 years. The active metabolite, Mycophenolic acid (MPA) had been used in the past for the treatment of severe recalcitrant psoriasis.

Although MPA was shown to be a useful drug, it was withdrawn due to a high incidence of side effects, primarily infections such as herpes zoster ("shingles") and gastrointestinal side effects such as nausea and stomach discomfort. MFM is the reformulated product that does not have these same drawbacks, and has better bioavailability than MFA.