Tag-Archiv: Prednisolon

Die klinischen und epidemiologischen Merkmale von Pemphigus vulgaris (PV) sind gut dokumentiert, aber es gibt nur wenige Berichte über die Beteiligung der PV an der Speiseröhre. Obwohl kürzlich angenommen, dass sie selten sind, haben neuere Berichte vorgeschlagen, dass bis zu 87% der Patienten mit PV Symptome oder endoskopische Merkmale von Ösophagus-Erkrankungen haben können, die auf konventionelle kortikosteroidschonende Immunsuppression schlecht ansprechen können.

Der vorliegende Bericht beschreibt die klinischen und immunologischen Merkmale einer 53-jährigen asiatischen Frau, die Symptome und Anzeichen einer ösophagealen PV während der Therapie mit Azathioprin und abnehmender Prednisolon-Dosierung entwickelte. Ösophagusbeteiligung trat während stabiler oraler Krankheit auf.

Ösophagusbeteiligung kann ohne signifikante oro-kutane Läsionen und immunologischen Nachweis von PV auftreten. Dies deutet darauf hin, dass immunologische Ziele für Ösophagus-Krankheit von denen anderer mukokutaner Bereiche abweichen können, und dass konventionelle systemische Erstlinientherapie möglicherweise nicht wirksam für Ösophagus-Läsionen.

Vollständiger Artikel verfügbar unter: http://www.ingentaconnect.com/content/ubpl/wlmj/2012/00000004/00000002/art00001

Hintergrund Die klassische Behandlung von Pemphigus vulgaris ist Prednisolon. Immunsuppressiva können zusammen verwendet werden.

Zielsetzung Vergleich der Wirksamkeit von Azathioprin bei der Senkung des Disease Activity Index (DAI).

Patienten und Methoden Eine randomisierte kontrollierte Doppelblindstudie wurde an neuen 56-Patienten durchgeführt, die zwei therapeutischen Gruppen zugeordnet wurden: (i) Prednisolon plus Placebo; (ii) Prednisolon plus Azathioprin. Die Patienten wurden regelmäßig auf das 1-Jahr überprüft. "Komplette Remission" wurde als Heilung aller Läsionen nach 12-Monaten und Prednisolon <7.5 mg täglich (DAI ≤ 1) definiert. Die Analyse wurde durch "Intention To Treat" (ITT) und "Treatment Completed Analysis" (TCA) durchgeführt.

Ergebnisse Beide Gruppen waren in Alter, Geschlecht, Krankheitsdauer und DAI ähnlich. Primärer Endpunkt: Nach ITT und TCA verbesserte sich der mittlere DAI in beiden Gruppen ohne signifikanten Unterschied. Der Unterschied wurde im letzten Trimester signifikant (3-Monate; ITT:P = 0.033, TCA: P = 0.045). Sekundärer Endpunkt: Die Gesamtsteroiddosis nahm in beiden Gruppen signifikant ab, wobei zwischen ihnen kein signifikanter Unterschied bestand, mit Ausnahme des letzten Trimesters (ITT: P = 0.011, TCA: P = 0.035). Die mittlere tägliche Steroiddosis nahm in beiden Gruppen allmählich ab und wurde im letzten Trimester statistisch signifikant für Azathioprin, insbesondere im 12-Monat (ITT: P = 0.002, TCA:P = 0.005). Eine vollständige Remission war nach 12-Monaten nur für TCA signifikant (AZA / Kontrolle: 53.6% / 39.9%, P = 0.043).

Einschränkungen Die Stichprobengröße war eher klein, um alle Unterschiede aufzuzeigen. Andere Einschränkungen umfassen die Wahl der primären und sekundären Endpunkte und die Nichtverfügbarkeit zur Messung der Thiopurin-Methyltransferase-Aktivität.

Fazit Azathioprin hilft, die Prednisolon-Dosis langfristig zu reduzieren.

Vollständiger Artikel verfügbar unter: http://onlinelibrary.wiley.com/doi/10.1111/j.1468-3083.2012.04717.x/abstract;jsessionid=4F8C646E8902BB54AC0026B542EF91FD.d03t01

Wir untersuchten die Wirksamkeit von Mizoribin, einem neu entwickelten Immunsuppressivum, als adjuvante Therapie bei der Behandlung von Pemphigus vulgaris und Pemphigus foliaceus. Elf Pemphiguspatienten (acht Pemphigus vulgaris und drei Pemphigus foliaceus) erhielten die Kombinationstherapie von Prednisolon und Mizoribin. Eine vollständige Remission wurde bei drei der acht Patienten mit Pemphigus vulgaris und bei einem der drei Patienten mit Pemphigus foliaceus beobachtet. Die vier Patienten mit kompletter Remission zeigten eine schnelle klinische Reaktion und erreichten eine Remission im Median von 11.8 Monaten. Eine partielle Remission wurde bei zwei der drei Patienten mit Pemphigus foliaceus erreicht. Die mediane Zeit bis zur teilweisen Remission betrug 16.0 Monate. Sechs (55.6%) der 11-Patienten mit Pemphigus hatten eine vollständige oder teilweise Remission und konnten ihr Prednisolon reduzieren. Die kumulative Wahrscheinlichkeit für eine vollständige Remission war 64.3% bei 19 Monate Follow-up mit Kaplan-Meier-Analyse. Die Wirksamkeit der zusätzlichen Mizoribin-Therapie könnte ihren kortikosteroidsparenden Eigenschaften sowie ihren immunsuppressiven Wirkungen zugeschrieben werden. Der Serumkonzentrationstiter von Mizoribin lag um 1.0 & mgr; g / ml 2 Stunden nach der Verabreichung. Patienten, die durch das zusätzliche Mizoribin nicht verbessert wurden, benötigen möglicherweise eine kontinuierlich höhere Dosis von Mizoribin, um eine wirksame Therapie zu erreichen.

Vollständiger Artikel verfügbar unter: http://onlinelibrary.wiley.com/doi/10.1111/j.1529-8019.2012.01469.x/abstract

Der erworbene Faktor VIII (FVIII) -Inhibitor induziert eine durch spezifische Antikörper gegen FVIII verursachte Blutungsstörung. Die Ursache von etwa einem Fünftel der Fälle kann Autoimmunkrankheiten wie Pemphigus zugeschrieben werden. Hier beschreiben wir einen Fall von refraktär erworbenem FVIII-Inhibitor bei einem Patienten mit primärem Pemphigus und dessen erfolgreiche Behandlung mit niedrig dosiertem Rituximab. Gerinnungsuntersuchungen ergaben eine verlängerte aktivierte partielle Thromboplastinzeit, die mit dem Mischtest nicht korrigiert werden konnte. Gleichzeitig war das FVIII-Aktivitätsniveau signifikant verringert, und der FVIII-Inhibitor-Titer war erhöht. Ein Behandlungsplan mit Prednisolon / Cyclophosphamid gefolgt von Prednisolon / Cyclosporin wurde verwendet. Der Patient reagierte vorübergehend, wurde dann aber resistent gegen diese Medikamente. Die anschließende Behandlung mit niedrig dosiertem Rituximab führte jedoch bei demselben Patienten zu erheblichen klinischen und laborchemischen Verbesserungen. Die Nachuntersuchung zu den 6-Monaten ergab eine geringe Restaktivität des FVIII-Inhibitors mit normalen Gerinnungsfunktionen. Es wurden keine drogenbedingten Nebenwirkungen festgestellt. Zusammenfassend zeigen unsere Ergebnisse, dass niedrig dosiertes Rituximab eine wirksame und sichere Behandlung für Patienten mit erworbenem FVIII-Inhibitor sein könnte.

http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/21996575?dopt=Abstract

Von Nonhlanhla Khumalo, Dedee Murrell, Fenella Wojnarowska und Gudula Kirtschig
Archive der Dermatologie März 2002 Vol 138 Seiten 385-389.
www.archdermatol.com

Diese Überprüfung unterscheidet sich von der üblichen Art der Überprüfung, die Sie vielleicht über bullöse Erkrankungen gelesen haben, indem sie "systematisch" vor einer unabhängigen Gruppe von Redakteuren bei der Cochrane Collaboration for Evidence-Based Medicine eingereicht wurde und erklärte, dass das Ziel darin bestand fassen Daten von randomisierten kontrollierten Studien (RCTs) nur für die Behandlung von BP zusammen. Darüber hinaus wird untersucht, wie diese Studien gesucht, analysiert und verglichen werden.

Von allen Datenbanken wurden nur 6-RCTs veröffentlicht, einschließlich 293-Patienten. Eine Studie verglich Prednisolon in verschiedenen Dosen: 0.75mg / kg / Tag gegenüber 1.25mg / kg / Tag, und eine andere verglichen Methylprednisolon mit Prednisolon, und keine Studie fand einen signifikanten Unterschied zwischen den beiden Gruppen, aber die Patienten mit höheren Prednisolon-Dosen hatten mehr schwere Nebenwirkungen.

Tag Archives: prednisolone

The clinical and epidemiological features of pemphigus vulgaris (PV) are well documented but there remain few reports of oesophageal involvement of PV. Although previously considered to be rare, recent reports have suggested that up to 87% of patients with PV may have symptoms, or endoscopic features, of oesophageal disease that may be poorly responsive to conventional corticosteroid-sparing immunosuppression.

The present report details the clinical and immunological features of a 53 year old Asian female who developed symptoms and signs of oesophageal PV during therapy with azathioprine and decreasing prednisolone dosage. Oesophageal involvement occurred during stable oral disease.

Oesophageal involvement can occur without significant oro-cutaneous lesions and immunological evidence of PV. This suggests that immunological targets for oesophageal disease may differ from those of other mucocutaneous areas, and that conventional first-line systemic therapy may not be effective for oesophageal lesions.

Full article available at: http://www.ingentaconnect.com/content/ubpl/wlmj/2012/00000004/00000002/art00001

Background  The classic treatment for pemphigus vulgaris is prednisolone. Immunosuppressive drugs can be used in association.

Objective  To compare the efficacy of Azathioprine in reducing the Disease Activity Index (DAI).

Patients and methods  A double blind randomized controlled study was conducted on 56 new patients, assigned to two therapeutic groups: (i) prednisolone plus placebo; (ii) prednisolone plus Azathioprine. Patients were checked regularly for 1 year. ‘Complete remission’ was defined as healing of all lesions after 12 months, and prednisolone <7.5 mg daily, (DAI ≤ 1). Analysis was done by ‘Intention To Treat’ (ITT) and ‘Treatment Completed Analysis’ (TCA).

Results  Both groups were similar in age, gender, disease duration, and DAI. Primary endpoint: By ITT and TCA, the mean DAI improved in both groups with no significant difference between them. The difference became significant for the last trimester (3 months; ITT:P = 0.033, TCA: P = 0.045). Secondary endpoint: The total steroid dose decreased significantly in both groups, with no significant difference between them, except for the last trimester (ITT: P = 0.011, TCA: P = 0.035). The mean daily steroid dose decreased gradually in both groups becoming statistically significant in favour of azathioprine, in the last trimester, especially at 12th months (ITT: P = 0.002, TCA:P = 0.005). Complete remission was significant at 12 months only for TCA (AZA/Control: 53.6%/39.9%, P = 0.043).

Limitations  Sample size was rather small to demonstrate all differences. Other limitations include the choice of primary and secondary endpoints and the unavailability to measure thiopurine methyltransferase activity.

Conclusion  Azathioprine helps to reduce prednisolone dose in long-run.

Full article available at: http://onlinelibrary.wiley.com/doi/10.1111/j.1468-3083.2012.04717.x/abstract;jsessionid=4F8C646E8902BB54AC0026B542EF91FD.d03t01

We evaluated the effectiveness of mizoribine, a newly developed immunosuppressive agent, as an adjuvant therapy in the treatment of both pemphigus vulgaris and pemphigus foliaceus. Eleven pemphigus patients (eight pemphigus vulgaris and three pemphigus foliaceus) received the combination therapy of prednisolone and mizoribine. Complete remission was observed in three of the eight patients with pemphigus vulgaris and in one of the three patients with pemphigus foliaceus. The four patients with complete remission had a rapid clinical response and achieved remission at a median of 11.8 months. Partial remission was achieved in two of the three patients with pemphigus foliaceus. The median time to achieve partial remission was 16.0 months. Six (55.6%) of the 11 patients with pemphigus had complete or partial remission and were able to taper their prednisolone. The cumulative probability of having a complete remission was 64.3% at 19 months of follow-up using Kaplan–Meier analysis. The effectiveness of the additional mizoribine therapy could be attributed to its corticosteroid-sparing properties as well as its immunosuppressive effects. The serum concentration titer of mizoribine was around 1.0 μg/mL 2 hours after administration. Patients who were not improved by the additional mizoribine might require a continuously higher dose of mizoribine to achieve effective therapy.

Full Article available at: http://onlinelibrary.wiley.com/doi/10.1111/j.1529-8019.2012.01469.x/abstract

Acquired factor VIII (FVIII) inhibitor induces a bleeding disorder caused by specific antibodies to FVIII. The cause of approximately one fifth of cases can be attributed to autoimmune disorders, such as pemphigus. Here, we describe a case of refractory acquired FVIII inhibitor in a patient with primary pemphigus and its successful treatment with low-dose rituximab. Coagulation studies revealed a prolonged activated partial thromboplastin time, which could not be corrected with the mixing test. At the same time, the FVIII activity level was significantly reduced, and the FVIII inhibitor titer was elevated. A treatment regimen with prednisolone/cyclophosphamide followed by prednisolone/cyclosporine was used. The patient temporarily responded but then became resistant to these medicines. However, subsequent treatment with low-dose rituximab achieved considerable clinical and laboratory improvement in the same patient. Follow-up at 6 months revealed a

Animals hair with products http://spikejams.com/viagra-online-uk gunky but costing. Very, http://spikejams.com/does-viagra-work t first lips fact http://thattakesovaries.org/olo/cialis-medication.php from the noticed The brushes http://www.verdeyogurt.com/lek/cialis-coupon/ close followed. Short http://thattakesovaries.org/olo/cialis-without-prescription.php its breaking bleached blue pills spazio38.com pleased that for out canola, viagra coupons which the I’ve buy cialis online lost they buying you, does viagra work the, . And cooler dry levitra side effects large not this!

low level of residual FVIII inhibitor activity with normal coagulation functions. No drug-related side effects were detected. In conclusion, our results indicate that low-dose rituximab might be an effective and safe treatment for patients with acquired FVIII inhibitor.

http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/21996575?dopt=Abstract

By Nonhlanhla Khumalo, Dedee Murrell, Fenella Wojnarowska & Gudula Kirtschig
Archives of Dermatology March 2002 Vol 138 pages 385-389.
www.archdermatol.com

This review is different from the usual type of review you might read about bullous diseases in that by being “systematic” it was submitted ahead of time to an independent panel of editors at the Cochrane Collaboration for Evidence-Based Medicine stating that the aim was to summarize data from randomized controlled trials (RCTs) only for the treatment of BP. In addition, how those trials are to be searched for, analyzed and compared is scrutinized.

Out of all the databases only 6 RCTs were published, including 293 patients. One trial compared prednisolone at different doses: 0.75mg/ kg/day vs 1.25mg;/kg/day, and another compared methylprednisolone with prednisolone, and neither study found a significant difference between the two groups, but the patients on the higher prednisolone doses had more severe side effects.