Tag-Archiv: pv

Die hauptsächliche physische Manifestation der P / P-Erkrankungen ist das Vorhandensein von Blasen auf der Haut und den Schleimhäuten. Diesen Blistern liegen zahlreiche molekulare Prozesse zugrunde, darunter die Erkennung von Keratinozyten der Haut und der Zelltod. Wie diese Blasen sich tatsächlich bilden, dh wie die Reihenfolge der Ereignisse ist, die zu ihrer Entstehung führen, ist nicht klar. Eine kürzlich von den Wissenschaftlern Parviz Deyhimi und Payam Tavakoli durchgeführte Studie legt nahe, dass bei Pemphigus vulgaris (PV) der Zelltod zuerst eintritt, dann die Bildung von Blasen (Zeitschrift für Orale Pathologie und Medizin, doi: 10.1111 / jop.12022).

Die Blasen, die sich in PV bilden, werden als Läsionen oder suprabasale Vesikel bezeichnet, da sie sich innerhalb der Schichten der Epidermis befinden (obige Bedeutung oben, also oberhalb der Basalschicht, siehe Abbildung 1a). Da sie sich so tief im Gewebe befinden, werden die Blasen gebildet und die PV-Erkrankung selbst wird als schwerwiegender angesehen als der Pemphigus foliaceus, bei dem die Blasen in der körnigen Schicht auftreten. Die Läsionen, die während der PV und bei anderen mukokutanen Autoimmun-Blasenkrankheiten gebildet werden, werden gebildet, wenn die während der Krankheit gebildeten Fremdkörper-Antikörper Proteine ​​erkennen, die an Verbindungen gefunden werden, die durch miteinander wechselwirkende Keratinozyten gebildet werden. Der Verlust dieser Verbindungen, der den Riss in der Haut erzeugt, wird als Akantholyse bezeichnet. Akantholyse ist mehr als ein Zerreißen der Haut.

Es gibt auch Zelltod (auch Apoptose genannt) innerhalb der Läsionen. Es ist jedoch unklar, wann und wo Apoptose im Zusammenhang mit der Akantholyse und der Erkennung der Verbindungsstellen durch Antikörper auftritt, die vom Immunsystem des Patienten erzeugt werden. Abgesehen von der Reihenfolge der Ereignisse war unklar, welche der verschiedenen Apoptosearten im Spiel sind. Auf dem intrinsischen Weg der Apoptose begeht eine Zelle im Wesentlichen Suizid aufgrund eines internen Auslösers, möglicherweise als Teil eines genetischen Programms, wie es während der Zell- oder Gewebeentwicklung auftritt. Im extrinsischen Weg ist der Auslöser für den Selbstmord äußerlich. Vielleicht spielen hier die Antikörper von PV-Patienten eine Rolle? Mindestens zwei Modelle, beide mit exzellenter experimenteller Unterstützung, existieren für die Anordnung von Ereignissen.

Der erste deutet darauf hin, dass die Apoptose ein spätes Ereignis beim Pemphigus ist und dass sie für die Akantholyse und Blasenbildung nicht erforderlich ist, während die zweite nahelegt, dass die Apoptose früh vor einer signifikanten Akantholyse auftritt. Ein verwandter Gesichtspunkt zu dem zweiten ist, dass die zwei gleichzeitig auftreten, obwohl unabhängig voneinander, obwohl Beweise für Apoptose existieren, die tatsächlich Akantholyse verursacht. Zum Beispiel wurde gezeigt, dass chemische Apoptoseinhibitoren die Bildung von Läsionen verhindern, und eine Zeitverlaufsstudie hat gezeigt, dass apoptotische Zellen vor Blasen im Pemphigus foliaceus vorhanden waren. Die aktuellen Autoren untersuchten Gewebeproben von 25-Patienten mit oralen Läsionen aufgrund von PV. Sie verwendeten Immunhistochemie, die gleiche Technik, die zur Diagnose von PV verwendet wird.

Bei genauerer Betrachtung von Regionen, in denen normales läsionsfreies Gewebe an Läsionen grenzte, so genannte peri-läsionale Regionen, fanden sie, dass 100% der Zellen in Läsionen fragmentierte DNA aufwiesen, das Kennzeichen der Apoptose. In dem angrenzenden normalen Gewebe (in der Parabasalregion) der meisten Proben hatten 75% der Zellen den Apoptosemarker. Betrachtet man die akantholytischen Zellen innerhalb der Läsion, so war das Ergebnis auffallend nahe bei 75%, bei 76% und am Dach der Vesikel war es sogar noch höher, bei 80%. Angesichts der Anwesenheit von apoptotischen Zellen im verletzungsfreien Patientengewebe folgerten die Autoren, dass Apoptose kein spätes Ereignis ist, sondern ein frühes, das eine Akantholyse verursachen kann. Erkennen, dass die strukturellen Schäden (Akantholyse) und Tod (Apoptose) von Keratinozyten durch die gleichen molekularen Akteure vermittelt werden - die Caspase-Enzyme.

Eine von Sergei Grando geleitete Forschung hat eine neuartige Theorie der "Apoptolyse" vorgeschlagen, die beide Begriffe kombiniert. Die Arbeit von Deyhimi und Tavakoli unterstützt dieses Modell und legt nahe, dass sich, sobald sich ein Schwellenwert für apoptotische Zellen in der Basalzellschicht befindet, irgendwo nördlich von 80%, eine Läsion bildet. Nach Ansicht der Autoren basiert die konventionelle Therapie von PV, die aus hochdosierten Kortikosteroiden besteht, auf der Hypothese, dass Akantholyse zu Apoptose führt. Daher ist es wichtig, die aktuellen Ergebnisse aufzuklären und zu bestimmen, ob Behandlungen in der Zukunft anders gestaltet werden könnten. Wie Apoptose zur Blasenbildung führt und wie Antikörper gegen Desmogleine Apoptose fördern können, wird noch untersucht. Eine weitere Information aus der aktuellen Arbeit ist, dass die Autoren aufgrund des Fehlens eines anderen Zelltod-Markers, Bax, die extrinsische Zelle vermuten Todesweg.

Die Teile des Pemphigus-Puzzles werden langsam enträtselt. Angetrieben durch die Tatsache, dass je mehr wir über die molekularen Ereignisse lernen, die zu Blasen führen, desto mehr Chancen bestehen, einzugreifen, bevor schwächende Blasen auftreten können.

In den Tagen nach dem Sie erfahren haben, dass Sie eine der Krankheiten in der Pemphigus / Pemphigoid-Familie haben, wenn Sie herumlaufen, um Rezepte für Ihren neuen, riesigen Sieben-Tage-Pillenbehälter zu füllen, ist es schwer, hoffnungsvoll zu fühlen.

Vielleicht haben Sie seit Monaten nach Antworten gesucht - und die falschen bekommen. Vielleicht finden Sie es eine Herausforderung, sich um gewöhnliche alltägliche Dinge zu kümmern, wie Zähneputzen wegen schmerzhafter oraler Läsionen. Oder Sie wissen nicht, wie Sie Ihren Freunden erklären, dass Sie unglücklich sind und sich Ihren üblichen Aktivitäten nicht gewachsen fühlen.

So war es für mich. Zu der Zeit, als ich vor fast drei Jahren mit PV diagnostiziert wurde, hatte ich fünf verschiedene Ärzte über fünf Monate konsultiert und hatte einen Medikamentenschrank voller fehlgeschlagener Salben, Pillen und Spülungen.

Weil meine Symptome so weit verbreitet waren und weil die Ärzte, die ich sah, mit Pemphigus nicht vertraut waren, hatte man mir gesagt, dass ich alles von Allergien über Fieberbläschen bis hin zu Krebs hätte.

Es war komisch, Ärzte zu hören, denen ich instinktiv vertraute, und mir zu sagen, dass dies oder jenes mit mir ablief und sich immer wieder als falsch herausstellte. Jeder Arzt konzentrierte sich auf sein spezielles Fachgebiet und ignorierte die Symptome, die nicht passten.

Ich erinnere mich, dass ich einen Arzt anrief, um sich zu beschweren, dass die Medizin, die sie verschrieben hatte, nicht funktionierte, und sie sagte mir, dass ich sie falsch benutzte.

Ein anderer Arzt erhöhte einfach die Dosis dessen, was er mir gegeben hatte, und ein dritter sagte mir, dass, wenn eine bestimmte Creme in zwei Wochen nicht funktionierte, ich zurückkommen und wegen Krebs biopsiert werden sollte.
Frustrierend!

Unheimlich!

Schließlich sah ich einen Arzt, der die magischen Worte "Ich weiß nicht, was es ist" sagte und mich an einen großen Hautarzt überwies, der mich biopsierte und meinem Zustand einen Namen gab. Unter seiner Obhut begann ich die langsame Bergfahrt zurück zur Gesundheit.

Der schwierigste Teil für mich war nicht das Unbehagen beim Essen oder Waschen meiner Haare oder die harten Nebenwirkungen von Medikamenten, unangenehm wie sie waren. Es war das traurige Gefühl, dass ich etwas Wertvolles verloren hatte und mein Leben nie mehr dasselbe sein würde.

Als ich im Laufe der Zeit lernte, mit PV umzugehen, fand ich heraus, dass diese Erfahrung, wie andere große Lebensereignisse, eine einzigartige Gelegenheit bot, zu wachsen und mehr über mich selbst zu lernen.

Einige ermutigende Worte für Neulinge auf dieser Reise:

1. Sie werden sich besser fühlen, ein bisschen nach dem anderen. Feiern Sie die kleinen Schritte, denn Ihre Gesundheit verbessert sich jeden Tag, jede Woche und jeden Monat.
2. Denken Sie daran, P / P ist nur ein kleiner Teil von dem, wer du bist. Obwohl es momentan sehr groß sein mag, wird es im Laufe der Zeit weniger Aufmerksamkeit erregen.
3. Führen Sie ein Gesundheitstagebuch. Ich fand es sehr hilfreich - vor allem in diesen nebligen Prednisonetagen, als ich mich inmitten von Sätzen verlief - alles gesundheitsrelevante in einem Notizbuch aufzuzeichnen.
Ich schrieb die Details jedes Arztbesuchs auf, die Fragen, an die ich mich erinnern wollte, die Antworten, die ich bekam, Symptome und Gefühle, Medikamentendosen und so weiter. Ich habe jetzt mein Notebook seit drei Jahren und es ist so praktisch, um die Laborarbeit, Knochendichte-Scans und andere Behandlungen, die in regelmäßigen Abständen stattfinden, im Auge zu behalten.
Dinge zu schreiben hält sie auch davon ab, endlos herumzuwirbeln und ist hilfreich, wenn du mit deinem Arzt sprichst.
4. Stress abbauen, so gut du kannst. Auf dem 2012 IPPF-Patiententreffen in San Francisco lernten wir die von Stress freigesetzten Chemikalien kennen, die Autoimmunkrankheiten verschlimmern.
Meine Lieblingsbeschäftigung, überschüssigen Stress loszuwerden, ist Yoga. Ich genieße es auch zu gehen, und wenn ich keine Zeit für beides habe, tun ein paar lange, tiefe Atemzüge Wunder.
5. Zählen Sie auf Ihre Freunde beim IPPF. Es gibt eine Fülle von Hilfe beim IPPF. Sie können sich von einem ausgebildeten Peer Health Coach persönlich beraten lassen, Fragen im Diskussionsforum stellen oder der aktiven E-Mail-Gruppe beitreten.
Online-Ressourcen, Dial-in Town Hall-Treffen mit IPPF Ärzte-Forscher und jährliche Patienten-Konferenzen sind andere Optionen. Ich habe den Fehler gemacht, zu lange zu warten, bevor ich mich an dieser fantastischen Organisation beteiligt habe.
6. Zurück geben. Teilen Sie einen Tipp, der für Sie funktioniert hat, oder geben Sie ein Ohr, um jemandem zu helfen, der neuer als P / P ist. Siehe #5 für Orte, an denen Sie springen können.

Die 175-Gene, von denen festgestellt wurde, dass sie signifikant unterschiedlich zwischen Fällen und Kontrollen exprimiert werden, wurden als Eingabe für die Pathway-Analyse mit der Erfindungsweg-Analyse-Software verwendet. Das Netzwerk, dem der signifikanteste P-Wert und die am höchsten bewerteten funktionellen Wege gegeben wurden, ist gezeigt. Es wurde festgestellt, dass das Netzwerk mit ST18 in Zusammenhang steht (grün markiert). © 2012 Gesellschaft für Investigative Dermatologie

Das jüngste Aufsehen in der Pemphigus- und Pemphigoid-Gemeinschaft stammt von der Veröffentlichung von "Populationsspezifische Assoziation zwischen einer polymorphen Variante in ST18, Kodierung eines Pro-Apoptotischen Moleküls und Pemphigus vulgaris" im Journal of Investigative Dermatology (verfügbar online, März 2012).

Trotz der Tatsache, dass der Pemphigus am häufigsten bei Erwachsenen auftritt, scheint er weitgehend genetisch bedingt zu sein. Tatsächlich läuft die Krankheit manchmal in Familien. Auch die schädlichen Antikörper, die als Hauptursache für die Krankheit in Frage kommen, können bei gesunden Angehörigen von Patienten gefunden werden. Und schließlich ist die Krankheitsprävalenz stark von der Bevölkerung abhängig. Beispielsweise, es ist bis 40 mal häufiger in jüdischen verglichen mit nichtjüdischen Populationen.

Die Abgrenzung der genetischen Grundlagen einer Krankheit kann unbekannte Aspekte ihrer Pathogenese aufdecken, was wiederum auf neue therapeutische Ziele hinweist. Um die genetische Grundlage von Pemphigus vulgaris anzugehen, Dr. Ofer Sarig und Eli Sprecher (Abteilung für Dermatologie, Tel Aviv Sourasky Medical Center, Tel Aviv, Israel) führte eine Zusammenarbeit mit Ibrahim Saleh (Co-Principle Investigator), Detlef Zilliekens, Michael Hertl und Markus M. Nöthen (Deutschland); Dedee Murrell (Australien), Aviv Barzilai, Henri Trau, Reuven Bergman, Ariel Darvasi, Karl Skorecki, Dan Geiger und Saharon Rosset (Israel).

In den letzten zwei Jahren haben sie auf globaler ("genomischer") Ebene die Möglichkeit untersucht, dass spezifische genetische Varianten für den Pemphigus vulgaris prädisponieren können. Sie identifizierten genetische Variationen in einem Gen namens ST18 mit der erhöhten Inzidenz von Pemphigus vulgaris bei jüdischen und ägyptischen Patienten assoziiert. Die Tatsache, dass Patienten deutscher Herkunft nicht den gleichen Trend aufwiesen, deutet darauf hin, dass die ST18-Varianten bevölkerungsspezifisch ein erhöhtes Risiko für die Erkrankung aufweisen. Träger der genetischen Veränderungen haben a 6-Falten erhöhtes Risiko der Entwicklung der Krankheit. Diese genetischen Variationen sind mit einer erhöhten Expression von ST18 in der Haut verbunden. Da bekannt ist, dass ST18 den programmierten Zelltod fördert, kann eine erhöhte Expression dieses Proteins das Hautgewebe anfälliger für die schädlichen Wirkungen der pathogenen Antikörper machen.

Prof. Eli Sprecher ist Direktor der Dermatologie im Tel Aviv Sourasky Medical Center in Israel.

Was begann als Veröffentlichung der Geschichte auf Facebook schnell zu verbreiten P / P E-Mail Diskussionsgruppe wo das Gespräch zu schnelleren Diagnosen, besseren Behandlungen und einer Heilung überging. Dr. Sprecher sagte: "Die größte Belohnung für einen an der Grundlagenforschung beteiligten Arzt wie mich ist das Feedback, das wir von unseren Patienten erhalten. Dies geht viel tiefer als alles andere. "Die P / P-Community ist weiterhin übermütig und konzentriert sich auf die Erforschung dieser Entdeckung und hofft, dass mehr Informationen im Internet verfügbar sind 15. Jahrestagung des IPPF in Boston, Mai 18-20. 2012.

Dieser Schritt auf dem Weg des besseren Verständnisses der Krankheitsanfälligkeit und Pathogenese wirft ein neues Licht auf die genetische Assoziation von Pemphigus vulgaris. Zukünftige Arbeit wird immer noch benötigt, um bessere genetische Werkzeuge zu entwickeln, die das Krankheitsmanagement und gezielte Therapien beeinflussen.

Aber heute sind wir einen Schritt näher als gestern.

Tag Archives: pv

The main physical manisfestation of the P/P diseases is the presence of blisters on the skin and mucous membranes. Underlying those blisters are numerous molecular processes including recognition of keratinocyte cells of the skin and cell death. But how these blisters actually form, that is, what is the order of events leading up to their formation, has not been clear. A recent study by scientists Parviz Deyhimi and Payam Tavakoli suggests that in pemphigus vulgaris (PV), cell death comes first, then the formation of blisters (Journal of Oral Pathology and Medicine, doi: 10.1111/jop.12022).

The blisters that form in PV are referred to as lesions, or suprabasal vesicles, because of where they are found within the layers of the epidermis (supra meaning above, so above the basal layer, see Figure 1a). Because they are found so deep within the tissue, the blisters formed and PV disease itself is considered more severe than pemphigus foliaceus, where the blisters appear within the granular layer. The lesions formed during PV and in other mucocutaneous autoimmune blistering diseases are formed when the rogue antibodies formed during disease recognize proteins found at junctions formed by keratinocyte cells interacting with one another. The loss of these junctions that generates the tear in the skin is called acantholysis. Acantholysis is more than a tearing of the skin.

There is also cell death (also called apoptosis) within the lesions. But it has been unclear when and where apoptosis occurs with relation to acantholysis and to recognition of the junctions by antibodies generated by the immune system of the patient. Besides the ordering of events, it has been unclear which of the various types of apoptosis are at play. In the intrinsic pathway of apoptosis, a cell essentially commits suicide because of an internal trigger, perhaps as part of a genetic program as occurs during cell or tissue development. In the extrinsic pathway, the trigger to commit suicide is external. Perhaps this is where the antibodies of PV patients play a role, then? At least two models, both with excellent experimental support, exist for the ordering of events.

The first suggests that apoptosis is a late event in pemphigus and that it is not required for acantholysis and blister formation, while the second suggests that apoptosis occurs early, before significant acantholysis. A related viewpoint to the second is that the two occur simultaneously, though independently, though evidence exists for apoptosis actually causing acantholysis. For instance, chemical inhibitors of apoptosis have been shown to prevent lesion formation and a time-course study has shown that apoptotic cells were present before blisters in pemphigus foliaceus. The current authors looked at tissue samples from 25 patients with oral lesions due to PV. They used immunohistochemistry, the same technique that is used to diagnose PV.

Looking closely for regions where normal lesion-free tissue was adjacent to lesions, so-called peri-lesional regions, they found that 100% of the cells within lesions had fragmented DNA, the hallmark of apoptosis. In the adjacent normal tissue (in the parabasal region) of most of the samples, 75% of the cells had the marker of apoptosis. Looking at the acantholytic cells within the lesion, the result was strikingly close to 75%, at 76% and at the roof of the vesicle, it was even higher, at 80%. Given the presence of apoptotic cells in the lesion-free patient tissue, the authors concluded that apoptosis is not a late event, but an early one that may cause acantholysis. Recognizing that the structural damage (acantholysis) and death (apoptosis) of keratinocytes are mediated by the same molecular players – the caspase enzymes.

Research led by Sergei Grando has proposed a novel theory of“apoptolysis”, combining the two terms. The work of Deyhimi and Tavakoli supports this model and suggests that once a threshold level of apoptotic cells exist in the basal cell layer, somewhere north of 80%, then a lesion will form. According to the authors, conventional therapy of PV consisting of high-dose corticosteroids is based on the hypothesis that acantholysis leads to apoptosis, so it will be critical to unravel the current results and to determine if treatments might be tailored differently in the future. How apoptosis leads to formation of blisters and how antibodies to desmogleins may promote apoptosis is still under investigation, but one additional piece of information from the current work is that based on the absence of another cell death marker, Bax, the authors suspect the extrinsic cell death pathway.

The pieces to the pemphigus puzzle are beginning to be unraveled. Driven by the fact that the more we learn about the molecular events leading up to blisters, the more chances there will be to intervene before debilitating blisters can occur.

In the days after being told that you have one of the diseases in the Pemphigus/Pemphigoid family, when you’re running around filling prescriptions for your new, huge, seven-day pill container, it’s hard to feel hopeful.

Maybe you’ve been looking for answers for months – and getting the wrong ones. Maybe you’re finding it a challenge to take care of ordinary everyday things, like brushing your teeth because of painful oral lesions. Or you don’t know how to explain to friends that you’re miserable and not feeling up to your usual activities.

That’s how it was for me. By the time I was diagnosed with PV nearly three years ago, I’d consulted five different doctors over five months and had a medicine cabinet filled with failed ointments, pills and rinses.

Because my symptoms were so widespread, and because the doctors I saw were not familiar with Pemphigus, I’d been told I had everything from allergies to cold sores to possibly cancer.

It was weird hearing doctors, whom I instinctively trusted, tell me that this or that was going on with me, and turn out to be wrong, time after time. Each doctor focused on his or her special area of expertise, ignoring the symptoms that didn’t fit.

I remember calling one doctor to complain the medicine she’d prescribed wasn’t working, and she told me I was using it incorrectly.

Another doctor simply increased the dose of what he’d given me, and a third told me that if a certain cream didn’t work in two weeks, I should come back and be biopsied for cancer.
Frustrating!

Scary!

Finally I saw a doctor who said the magic words, “I don’t know what it is,” and referred me to a great dermatologist, who biopsied me and put a name to my condition. Under his care I began the slow uphill journey back to health.

For me, the hardest part was not the discomfort of eating or washing my hair or the harsh side effects from medications, unpleasant as they were. It was the sad sense that I’d lost something precious and my life would never be the same.

As I learned how to cope with PV over time I found out that, like other major life events, this experience offered a unique opportunity to grow and learn more about myself.

Some encouraging words, for those new to this journey:

1. You will feel better, a little at a time. Celebrate the small steps as your health improves each day, each week and each month.
2. Remember P/P is just a small part of who you are. While it may loom large right now, it will command less of your attention as time goes on.
3. Keep a health journal. I found it extremely helpful – especially in those foggy prednisone days when I got lost in the middle of sentences – to record everything health-related in a notebook.
I wrote down the details of every doctor visit, the questions I wanted to remember to ask, the answers I got, symptoms and feelings, medication doses and so on. I’ve now had my notebook for three years, and it’s so handy for keeping track of lab work, bone density scans and other treatments that occur at regular intervals.
Writing things down also keeps them from swirling endlessly around in your mind and is helpful when talking to your doctor.
4. De-stress any way you can. At the 2012 IPPF Patient Meeting in San Francisco, we learned about the chemicals released by stress that aggravate autoimmune disorders.
My favorite way to get rid of excess stress is by doing yoga. I also enjoy walking, and when I don’t have time for either of those, a few long, deep breaths do wonders.
5. Count on your friends at the IPPF. There’s a wealth of help at the IPPF. You can get one-on-one support from a trained Peer Health Coach, ask questions on the discussion forum or join the active email group.
Online resources, dial-in Town Hall meetings with IPPF’s doctor-researchers, and annual Patient Conferences are other options. I made the mistake of waiting too long before getting involved with this fantastic organization.
6. Give back. Share a tip that worked for you or just lend an ear to help someone else who’s newer to P/P than you. See #5 for places you can jump in.

The 175 genes that were found to be significantly differentially expressed between cases and controls were used as input for pathway analysis with the ingenuity pathway analysis software. The network that was given the most significant P-value and the highest-scored functional pathways is shown. The network was found to be related to ST18 (marked in green). © 2012 Society for Investigative Dermatology

The recent buzz in the pemphigus and pemphigoid community stems from the publication of “Population-Specific Association between a Polymorphic Variant in ST18, Encoding a Pro-Apoptotic Molecule, and Pemphigus Vulgaris” in the Journal of Investigative Dermatology (available online, March 2012).

Despite the fact that pemphigus most often affects adults, it seems a large extent may be genetically determined. Indeed, the disease sometimes runs in families. Also, the deleterious antibodies implicated as a major cause of the disease can be found in healthy relatives of patients. And finally, the disease prevalence is highly population-dependent. For example, it is up to 40 times more common in Jewish as compared with non-Jewish populations.

The delineation of the genetic basis of a disease can reveal unknown aspects of its pathogenesis, which in turn is likely to point to novel therapeutic targets. To tackle the genetic basis of pemphigus vulgaris, Dr. Ofer Sarig and Eli Sprecher (Department of Dermatology, Tel Aviv Sourasky Medical Center, Tel Aviv, Israel) led a collaboration with Ibrahim Saleh (co-Principle Investigator), Detlef Zilliekens, Michael Hertl and Markus M. Nöthen (Germany); Dedee Murrell (Australia), Aviv Barzilai, Henri Trau, Reuven Bergman, Ariel Darvasi, Karl Skorecki, Dan Geiger and Saharon Rosset (Israel).

Over the past two years, they assessed on a global (“genomic”) level the possibility that specific genetic variants may predispose to pemphigus vulgaris. They identified genetic variations in a gene called ST18 associated with the increased incidence of pemphigus vulgaris in Jewish and Egyptian patients. The fact that patients of German origin did not demonstrate the same trend suggests that the ST18 variants shows an increased risk for the disease in a population-specific manner. Carriers of the genetic changes have a 6-fold elevated risk of developing the disease. These genetic variations are associated with an increase in the expression of ST18 in the skin. Since ST18 is known to promote programmed cell death, increased expression of this protein may render the skin tissue more susceptible to the deleterious effects of the pathogenic antibodies.

Prof. Eli Sprecher is Director of Dermatology at The Tel Aviv Sourasky Medical Center in Israel.

What started as a posting of the story on Facebook quickly spread to the P/P Email Discussion Group where the talk turned to quicker diagnosis, better treatments, and a cure. Dr. Sprecher said, “The greatest reward for a physician involved in basic research like me is the feedback we get from our patients. This goes much deeper than anything else.” The P/P Community continues to be high-spirited and focused on researching this discovery and hopes more information is available at the IPPF’s Fifteenth Annual Meeting in Boston, May 18-20. 2012.

This step along the path of better understanding disease susceptibility and pathogenesis sheds new light on the genetic association of pemphigus vulgaris. Future work is still needed to more towards better genetic tools that impact disease management and targeted therapies.

But today, we are one step closer than we were yesterday.