Tag-Archiv: Verweisung

Dieser Artikel richtet sich an diejenigen unter Ihnen, die kürzlich oder in Kürze in ein neues Gebiet umgezogen sind. Nachdem ich für 58 Jahre im Großraum Seattle gelebt hatte, zog ich im August '14 in die San Francisco Bay Area.

Ich stieß auf mehr Herausforderungen, die ich erwartet hatte. Ich musste eine neue Krankenversicherung abschließen, da die Firma, in der ich in WA war, nicht in Kalifornien zugelassen ist. Ich musste auch einen neuen Dermatologen und Allgemeinarzt finden.
Zuerst musste ich entscheiden, welche Art von Versicherung man bekommen sollte. In WA war ich rund vier Jahre bei einer Firma. Sie waren wie Kaiser im Westen. Sie können nur zu Kaiser-Anbietern, Labors und Rezeptdiensten gehen. Ich war an dieses System gewöhnt, aber es fühlte sich restriktiv an. Die andere Möglichkeit war, eine Versicherungsgesellschaft zu wählen, die eine PPO war.

Am schwierigsten war es, einen GP zu finden, in dem Sinne, dass ich mich ein bisschen wie in der Dunkelheit fühlte. Mein Versicherungsagent schlug inoffiziell vor, im John-Muir-System nach einem Arzt zu suchen. Sie sind nah und allgemein gut. Es war viel einfacher, einen Dermatologen zu finden, weil ich bereits wusste, wen ich wollte. Wenn Sie sich jedoch bewegen, sollten Sie sich immer mit dem IPPF in Verbindung setzen und Ihnen die Empfehlungsliste des Arztes schicken. Auf diese Weise können Sie die Ärzte in Ihrem neuen Bereich sehen.

Ich kannte Dr. Peter Marinkovich im Stanford Medical Center. Er ist auf der medizinischen Beratung mit der IPPF und ich habe ihn vorher sprechen hören. Ich fühlte mich großartig, mit ihm und seinen Mitarbeitern zu arbeiten. Es ist über eine Stunde von mir entfernt, aber es ist es wert.
Ich habe ein paar Vorschläge zu beachten. Wenn Sie aufgrund eines Arbeitsplatzwechsels oder Ihres Ehepartners umziehen, glaube ich, dass Sie eingeschränkt sind, wenn Sie nicht selbst bezahlen möchten. Lesen Sie, welche Art von Entscheidungen Sie für einen Hautarzt in Ihrer Nähe haben. Wenn Sie Fragen zu den Deckungen haben, wenden Sie sich an den Kundendienst Ihrer Versicherungsgesellschaft. Finden Sie heraus, wie viel Erfahrung der Dermatologe bei der Behandlung von Pemphigus / Pemphigoid hat. Darüber hinaus ist es wichtig, dass Sie sich verbunden fühlen und Ihr Arzt Sie versteht.
Wenn Sie Hilfe bei der Suche nach einem Dermatologen benötigen, wenden Sie sich bitte an Noelle Madsen im IPPF-Büro. Sie kann einige Empfehlungen geben und Ihnen eine Liste schicken, die wir haben. Sie kann telefonisch unter 916-922-1288 x105 oder per E-Mail unter noelle@pemphigus.org erreicht werden.
Denken Sie daran, wenn Sie uns brauchen, sind wir in Ihrer Ecke!

Wenn Sie sich für eine Reise außerhalb des Bundeslandes entscheiden, in dem Sie leben, ist es eine gute Idee, sicherzustellen, dass Sie genügend Medikamente bei sich haben, um die Dauer Ihrer Reise zu überstehen.

Wichtige Informationen, die Sie während der Reise bei sich haben: ein medizinischer Personalausweis und eine Versichertenkarte. Es ist wichtig, einen medizinischen Personalausweis bei sich zu haben, um alle relevanten Informationen über Ihren Zustand und alle anderen Bedingungen, die Sie möglicherweise haben, zu zeigen. Sie können in Ihrer örtlichen Apotheke leere medizinische Informationskarten kaufen und diese mit Ihren medizinischen Informationen ausfüllen (Beispiel medizinische Informationskarte). Es ist wichtig, dass Sie alle Medikamente auflisten, die Sie einnehmen, um Ihren Pemphigus, Pemphigoid oder andere Krankheiten zu behandeln, damit Mediziner wissen, dass sie Sie nicht auf Behandlungen setzen, die dem entgegenstehen, was Sie gerade einnehmen .

Wenn Sie ein Smartphone haben (iPhone, Android usw.), das über eine Gesundheits-App verfügt (Beispiel: iPhone Health AppIch schlage vor, dass Sie es ausfüllen. Sie können medizinische Zustände, Allergien, Medikamente (Name des Arzneimittels und Dosierung), Arzt (e), Notfallkontakte, Organspenderstatus, Gewicht, Größe und mehr auflisten! Das Ausfüllen dieser Informationen kann für Sie jederzeit sehr hilfreich sein, kann jedoch auf Reisen besonders hilfreich sein, wenn etwas passieren sollte.

Ich empfehle Ihnen auch, wenn Sie in den USA reisen, die IPPF-Empfehlungsliste bei sich zu behalten. Wenn Sie sich in einem anderen Staat befinden und eine Fackel erleben, müssen Sie möglicherweise einen Arzt aufsuchen, der weiß, wie Pemphigus und Pemphigoid behandelt werden. Wenn Sie die Liste bei sich haben, können Sie einen potenziellen Arzt finden, der Ihnen bei der Behandlung hilft.

Denken Sie daran, wenn Sie Fragen zu "Fragen Sie einen Coach"Denn wenn du uns brauchst, sind wir in deiner Ecke!

Tag Archives: referral

This article is meant for those of you who have recently or about to move to a new area. After living in the greater Seattle area for 58 years, I moved to the San Francisco Bay area in August ‘14.

I encountered more challenges that I had expected. I had to find new medical insurance, since the company that I was with in WA isn’t licensed to cover in California. I also had to find a new dermatologist and general practitioner.
First, I had to decide on what kind of insurance to get. In WA I was with a company for around four years. They were much like Kaiser in the west. You can only go to Kaiser providers, labs and prescription services. I was used to this system, however it felt restrictive. The other option was to pick an insurance company that was a PPO.

Finding a GP was probably the hardest, in the sense that I felt a bit like I was shooting in the dark. My insurance agent unofficially suggested I look for a doctor within the John Muir system. They are close, and generally good. It was much easier to find a dermatologist, because I already knew who I wanted. When moving though you should always contact the IPPF and have them re-send you the physician’s referral list. This way you can see the doctors in your new area.

I was familiar with Dr. Peter Marinkovich at Stanford Medical Center. He is on the medical advisory with the IPPF and I have heard him speak before. I felt great about working with him, and his staff. It’s over an hour drive away from me, but worth it.
I have a few suggestions to keep in mind. If you are moving due to a job change, or your spouse’s, then I believe you are more restricted if you don’t want to self-pay. Read up on what kind of choices you have for a dermatologist in your area. Talk to your insurance company’s customer service if you have any questions regarding coverages. Find out how much experience the dermatologist has treating pemphigus/pemphigoid. In addition to that, it’s important to be able to feel connected, and your doctor understands you.
If you need help finding a dermatologist, feel free to contact Noelle Madsen at the IPPF office. She can make some recommendations, as well as send you a list we have. She can be reached by phone at 916-922-1288 x105 or by email at noelle@pemphigus.org.
Remember, when you need us we are in your corner!

When you decide to take a trip outside of the state where you live it is a wise idea to make sure that you have enough medications with you to last the length of your trip.

Important information to keep on you while traveling: a medical identification card and insurance card. It is important to have a medical identification card on you to show all pertinent information regarding your condition and all other conditions that you may have. You can purchase blank medical information cards at your local drug store, and fill them out with your medical information (Example Medical Information Card). It is important that you list all of the medication that you are taking to treat your pemphigus, pemphigoid, or any other illnesses to let medical professionals know, so that they don’t put you on any treatments that could counteract what you are currently taking.

If you have a smartphone (iPhone, Android, etc.) that has a health app (example: iPhone Health App) I suggest you fill it out. You can list medical conditions, allergies, medications (name of drug and dosage), doctor(s), emergency contacts, organ donor status, weight, height, and more! Having this information filled out can be very helpful to you at all times, but can be especially helpful during traveling if anything were to happen.

I also suggest that if you are traveling within the U.S. that you keep the IPPF referral list with you. If you are in another state and experience a flare you may need to see a doctor that knows how to treat pemphigus & pemphigoid.  By having the list with you, you can find a potential doctor to help treat you.

Remember, if you have questions to “Ask a Coach” because when you need us we are in your corner!