Tag-Archiv: Forschung

Syntimmune hat kürzlich positive vorläufige Ergebnisse seiner Phase-1b-Proof-of-Concept-Studie mit SYNT001 bei Patienten mit Pemphigus vulgaris und Foliaceus bekannt gegeben. Es ist aufregend für den IPPF, gute Neuigkeiten in Bezug auf Forschung und Behandlungen zu teilen. Die vollständige Pressemitteilung von Syntimmune kann gefunden werden hier. Das Folgende ist ein Auszug:

Syntimune, Inc., ein Biotechnologieunternehmen im klinischen Entwicklungsstadium, das Antikörpertherapeutika gegen FcRn entwickelt, gab heute positive vorläufige Ergebnisse seiner Phase-1b-Proof-of-Concept-Studie mit SYNT001 bei Patienten mit Pemphigus vulgaris und Pemphigus foliaceus bekannt. Die Daten zeigten einen klinisch bedeutsamen Nutzen von SYNT001 mit einem positiven Sicherheits- und Verträglichkeitsprofil, das dem in der Phase-1a-Studie beobachteten ähnlich ist.

"Es bleibt ein klarer unerfüllter Bedarf für eine sichere und schnell wirkende Behandlung für Patienten mit Pemphigus, die mit ernsthaften Symptomen und Komplikationen im Zusammenhang mit ihrer Krankheit konfrontiert sind", sagte Donna Culton, MD, Ph.D., Assistant Professor an der Universität von North Carolina Schule der Medizin. Culton präsentierte vorläufige Ergebnisse der Phase-1b-Studie auf der Internationalen Investigativen Dermatologie-Konferenz, die im Mai 16-19, 2018 in Orlando, FL, stattfand. "Diese vorläufigen Daten belegen Sicherheit sowie eine schnelle Reduktion der PDAI-Scores und Senkung der IgG-Spiegel unter der Behandlung mit SYNT001, was weitere Studien dieses Medikaments als mögliche neue therapeutische Option unterstützt", sagte Culton.

Lesen Sie die Pressemitteilung von Syntimmune mit weiteren Informationen hier.

Tag Archives: research

Syntimmune recently announced positive preliminary results from its phase 1b proof-of-concept trial of SYNT001 in pemphigus vulgaris and foliaceus patients. It’s exciting for the IPPF to share good news related to research and treatments. The full press release from Syntimmune can be found here. The following is an excerpt:

 

Syntimmune, Inc., a clinical-stage biotechnology company developing antibody therapeutics targeting FcRn, today announced positive preliminary results from its Phase 1b proof-of-concept trial of SYNT001 in patients with pemphigus vulgaris and pemphigus foliaceus. The data showed clinically meaningful benefit of SYNT001, with a favorable safety and tolerability profile similar to that observed in the Phase 1a study.

“There remains a clear unmet need for a safe and fast-acting treatment for patients with pemphigus, who face serious symptoms and complications associated with their disease,” said Donna Culton, M.D., Ph.D., an assistant professor at the University of North Carolina School of Medicine. Culton presented preliminary results of the Phase 1b study at the International Investigative Dermatology conference being held on May 16-19, 2018 in Orlando, FL. “These preliminary data demonstrate safety as well as a rapid reduction in PDAI scores and lowering of IgG levels with treatment of SYNT001, which support further studies of this drug as a potential new therapeutic option,” Culton said.

Read Syntimmune’s press release, including additional information, here.