Veranstaltungen


Helfen Sie Patienten, sich mit den Ressourcen zu verbinden, die sie zum Leben und Gedeihen mit Pemphigus und Pemphigoid benötigen.

Jetzt spenden


Unsere siebte Geschichte in der Patient Journey-Reihe stammt von Minatallah, einem Zahnarztstudenten an der Virginia Commonwealth University. Sie hatte folgendes zu sagen, nachdem sie eine IPPF-Vorlesung über Patientenaufklärung besucht hatte:

Als ich mich an der Zahnschule bewarb, stand meine anfängliche Einstellung zur Zahnheilkunde im Zeichen der Sehnsucht, anderen zu helfen. Unsere vorausgesetzten Kurse erforderten, dass wir uns innerhalb der Gemeinschaft engagieren und für diejenigen sorgen, die Zahnpflege benötigen. Dies half uns, die Augen darüber zu öffnen, was Zahnmedizin bedeutet. Ich habe jedoch gelernt, dass ich niemals sagen kann: „Ich habe alles gesehen“, egal wie viel ich sehe.

Als wir an der Virginia Commonwealth University (VCU) mit der zahnärztlichen Ausbildung begannen, wurden wir mit einer Fülle von Kunststoffzähnen begrüßt. Wir bohrten morgens in Schaufensterpuppen, schnitzten nachmittags Zähne aus Wachs und fanden heraus, wie wir alles lernen konnten, was wir über Zähne und den menschlichen Körper wissen mussten. Unsere anfänglichen Gefühle für die Zahnheilkunde waren verwässert, und die meisten Informationen, die wir erfuhren, waren ein Auswendiglernen für einen bevorstehenden Test.

Mein erstes Zahnarztjahr endete in diesem Jahr mit einem Sommerkurs für Pathologie. Meine Klassenkameraden und ich zählten die Tage bis zum Ende des Jahres herunter. Es fühlte sich an, als wäre das Leben vom Feld genommen worden, als wir uns mit unseren Mannequins und PowerPoints so wohl gefühlt hatten - bis Becky Strong vor unserer Klasse stand.

Als Becky ihre Geschichte über ihren Kampf gegen Pemphigus vulgaris (PV) erzählte, wurden die Schüler während der Vorlesungen wacher als ihre normale, entspannte Körpersprache. Ich hörte ein paar Atemzüge und sah besorgte Blicke, die zwischen Schülern ausgetauscht wurden. Es war, als würde man einen Thriller anschauen, aber das war so real. Es war klar, dass wir nicht damit gerechnet haben, mit jemandem in Kontakt zu kommen, der die Symptome unserer Folien so früh beschrieb. Außerdem hatten wir den Eindruck, dass Zahnärzte in diesen Geschichten eigentlich keine Rolle spielen, wir verweisen sie nur an einen Arzt, oder? Falsch.

Als sie ihre Geschichte über die zahlreichen Besuche beim Zahnarzt erzählte, hofften wir, dass sie beschlossen, eine Biopsie der ungewöhnlichen mündlichen Befunde anzufertigen - ähnlich wie ein Thrillerpublikum, das nach einer Figur singt, die nicht in einen Raum geht, in dem der Mörder ist ist. Wir waren nervös und hofften auf einen Teil der Geschichte. Als sie jedoch erwähnte, dass ihre Krankheit so schwerwiegend geworden war, dass sich ihre Unterlippe von ihrem Löffel löste, sanken wir auf unseren Sitzen.

Das Durchlesen meiner Notizen in dieser Nacht fühlte sich anders an. Aufzählungspunkte schwebten von meiner Seite und bildeten ständige Rückblenden zu Beckys PV-Geschichte, und zum ersten Mal seit einiger Zeit hatte ich die gleichen Gefühle, die ich vor Beginn der Zahnarztausbildung hatte. In der Vergangenheit habe ich Informationen über die Autoimmunkrankheit Lupus besondere Aufmerksamkeit geschenkt, weil meine Mutter das Gesicht davon war. In Bezug auf PV fühlte ich mich genauso, denn jetzt hatte auch das ein Gesicht. Ich schätze es als wichtig, Krankheiten mit Emotionen zu verbinden, indem ich über Menschen lese, die unter ihnen leiden, in der Hoffnung, dass dies in Zukunft mein Gedächtnis als Zahnarzt auslösen und mich dazu veranlassen würde, während meiner Praxis sofort Maßnahmen zu ergreifen. Als unsere Klasse unsere Abschlussprüfung ablegte, kann ich garantieren, dass jeder Schüler, der Beckys Präsentation hörte, die Pemphigus-Fragen las und die richtigen Antworten kannte.
Geben Sie Ihren Anteil, um zu zeigen, dass Sie sich sorgen: Helfen Sie P / P-Patienten noch heute

Jetzt spenden


Jeden Tag hört unser Patientenservice-Team Geschichten aus unserer Gemeinde darüber, wie es ist, mit Pemphigus und Pemphigoid zu leben. Von der Diagnose über die Suche nach dem richtigen Arzt bis hin zur erfolgreichen Nachbehandlung äußern viele Patienten ähnliche Frustrationen. Und doch gibt es eine gemeinsame Hoffnung, die sich durch viele der Geschichten zieht, die wir auf der IPPF hören.

Von August bis September berichten wir jede Woche über einen bestimmten Teil der Patientenreise. UNSERE HOFFNUNG ist, dass durch das Teilen von Geschichten aus unserer Gemeinschaft mehr Patienten und Betreuer erkennen, dass sie nicht allein sind.


Schauen Sie sich den Rest der Patient Journey-Reihe an:


Ryan Stitt und Dr. Ricardo Padilla

Am 12-2018-Oktober nahm ich am IPPF Dental Day im Rahmen der 2018-Konferenz zur Patientenaufklärung teil. Der Dental Day wurde an der UNC Adams School of Dentistry von Dr. Donna Culton und Ricardo Padilla. Als Zahnarztstudent empfand ich dies als die mit Abstand aufregendste und bereicherndste Erfahrung meiner Zahnarztausbildung bis heute.

Pemphigus- und Pemphigoid- (P / P-) Patienten reisten aus verschiedenen Teilen der Welt an, um an der Konferenz teilzunehmen. Während der Veranstaltung Dental Day wurden Studenten der Zahnmedizin und Zahnhygiene unter der Aufsicht der Fakultät des UNC in Gruppen eingeteilt. Wir führten gründliche extraorale (Kopf und Hals) und intraorale Untersuchungen bei P / P-Patienten durch. Wir diskutierten ihre Krankheiten im Zusammenhang mit Mundsymptomen und Mundpflege und lernten die persönlichen Auswirkungen des Lebens mit P / P kennen. Die Studenten gaben den Patienten Anweisungen zur Mundhygiene und schlugen Produkte und Techniken vor, um das Krankheitsmanagement zu unterstützen. Wir haben sie auch ermutigt, ein zahnärztliches Zuhause einzurichten, wenn sie noch keines hatten.

Als Schüler lernten wir, das Nikolsky-Zeichen in der Mundschleimhaut zu verwenden, um die Diagnose von P / P zu erleichtern. Um Zahnmedizinstudenten zu helfen, P / P besser zu verstehen, erlaubten uns die Patienten, ihre Mundgewebe zu stupsen und zu stupsen. Die anfängliche Untersuchung gab uns Hinweise auf die Art der Autoimmunerkrankung, die der Patient haben könnte, obwohl zur Bestätigung einer Diagnose noch ein endgültiger Test erforderlich wäre.

Für mich war ein bestimmtes Interview mit einem Patienten von Bedeutung. Sie teilte mir mit, dass sie in einer Stadt wohne, in der der Zugang zu medizinischer Versorgung eingeschränkt sei. Sie erklärte, dass sie die meiste Zeit ihres Lebens keine Ahnung hatte, was ihre Krankheit war, weil Pemphigus eine so seltene Krankheit ist und die Diagnose verspätet erfolgte. Das Gespräch erfüllte mich mit einem Gefühl der Zielstrebigkeit und vermittelte mir ein Verständnis dafür, wie es sein kann, Patienten als Zahnärzte zu behandeln, die sich auf die Diagnose oraler Erkrankungen spezialisiert haben.

Der Dental Day ermöglichte eine Lernerfahrung für Studenten und Patienten. Für die teilnehmenden Studenten hatten wir das Glück, klinische Untersuchungen an P / P-Patienten durchzuführen. Die Patienten hatten auch die Möglichkeit, zukünftige Gesundheitsdienstleister über ihre Autoimmunerkrankungen aufzuklären. Ich glaube, dass diese Art von außerschulischen Erfahrungen die zahnärztliche Ausbildung wirklich erstaunlich machen.

Ich möchte die harte Arbeit der Fakultät und des Personals für die Ausrichtung der Veranstaltung an unserer Zahnarztschule anerkennen. Ich kann nicht genug betonen, was diese wunderbare Erfahrung mir als Zahnarztstudent gegeben hat. Ich bin sehr dankbar, dass ich so viele P / P-Patienten treffen und aus erster Hand erfahren konnte, wie es ist, von dieser Art von Autoimmunerkrankung betroffen zu sein. Ich möchte mich auch bei den teilnehmenden Patienten bedanken und uns erlauben, mehr über ihren Zustand zu erfahren. Da P / P so seltene und interessante Krankheiten sind, die untersucht werden müssen, hoffe ich, an der bevorstehenden Patientenaufklärungskonferenz 2019 in Philadelphia teilnehmen zu können, um weiterhin über die neuesten P / P-Informationen und das Krankheitsmanagement informiert zu werden.

Ryan Stitt ist ein aufstrebender Zahnarzt im dritten Studienjahr an der UNC Adams School of Dentistry. Er genießt es, Patienten in der Klinik zu behandeln und an gruppenbasierten außerschulischen Aktivitäten teilzunehmen. In seiner Freizeit entwirft und fertigt Ryan Seilrutschen in seinem Haus und übt das Gitarrenspielen.

Events


Help patients connect with the resources they need to live—and thrive—with pemphigus and pemphigoid.

Donate Now


Our seventh story in the Patient Journey Series comes from Minatallah, a dental student at Virginia Commonwealth University. She had this to say after attending an IPPF Patient Educator lecture:

When applying to dental school, my initial feelings about dentistry centered on a yearning to help others. Our prerequisite courses required us to be involved within the community and provide for those in need of dental care. This helped open our eyes about what dentistry entails. However, I’ve learned that I can never say, “I’ve seen everything,” no matter how much I see. 

Upon starting dental school at Virginia Commonwealth University (VCU), we were welcomed with an abundance of plastic teeth. We drilled into mannequins some mornings, carved teeth out of wax some afternoons, and figured out ways to learn everything we needed to know about teeth and the human body. Our initial feelings about dentistry were diluted, and most of the information we learned was a memorization race for an upcoming test.

My first year of dental school finished up this year with a summer pathology class. My classmates and I were counting down the days until the end of the year. It felt like the life had been taken out of the field as we had gotten so comfortable with our mannequins and PowerPoints—until Becky Strong stood before our class. 

As Becky told her story about her battle with pemphigus vulgaris (PV), students became more alert than their normal, relaxed body language during lectures. I heard a few gasps and saw concerned glances being exchanged between students. It was like watching a thriller movie, but this was so real. It was clear we weren’t expecting to come in contact with anyone that described symptoms from our slides this early on. Moreover, we were under the impression that dentists don’t actually play a role in these stories, we just refer them to a physician, right? Wrong

As she told her story about the numerous times she went to the dentist, we kept hoping that they decided to take a biopsy of the unusual oral findings—much like a thriller movie audience chanting for a character not to go into a room where the killer is. We were on edge, hoping for a relieving segment of the story. However, when she mentioned that her disease had gotten so severe that her bottom lip came off on her spoon, we sunk in our seats. 

Reading through my notes that night felt different. Bullet points floated from my page and formed constant flashbacks to Becky’s PV story, and for the first time in a while, I had the same feelings I did before starting dental school. In the past, I’ve paid extra attention to information about the autoimmune disease lupus because my mother was the face of it. I found myself feeling the same way about PV because now that had a face too. I value the importance of attaching emotion to diseases by reading about people who suffered from them with the hope that in the future it would trigger my memory as a dentist and lead me to take immediate action during my practice. As our class took our final exam, I can guarantee every student that heard Becky’s presentation read the pemphigus questions and knew the correct answers.  
Give Your Share to Show You Care: Help P/P Patients Today

Donate Now


Every day, our patient services team hears stories from our community about what it’s like to live with pemphigus and pemphigoid. From getting diagnosed to finding the right doctor to thriving post-treatment, many patients express similar frustrations. And yet, there’s a common hope that runs through many of the stories we hear at the IPPF.

Each week through August and September, we’re featuring a story that highlights a specific part of the patient journey. OUR HOPE is that by sharing stories from our community, more patients and caregivers will realize they are not alone.


Check out the rest of the Patient Journey Series:


Ryan Stitt and Dr. Ricardo Padilla

On October 12, 2018, I participated in the IPPF Dental Day as part of the 2018 Patient Education Conference. Dental Day was hosted at the UNC Adams School of Dentistry by Drs. Donna Culton and Ricardo Padilla. As a dental student, I found this to be by far the most exciting and enriching experience of my dental school education to date.

Pemphigus and pemphigoid (P/P) patients traveled from different parts of the world to attend the conference. During the Dental Day event, dental and dental hygiene students were put into groups under the supervision of UNC faculty. We performed thorough extraoral (head and neck) and intraoral examinations on P/P patients. We discussed their diseases as they related to oral symptoms and oral care, and learned about the personal implications of living with P/P. Students provided patients with oral hygiene instructions and suggested products and techniques to aid in disease management. We also encouraged them to establish a dental home if they did not already have one.

As students, we learned about using the Nikolsky sign in the oral mucosa to aid in the diagnosis of P/P. In order to help dental students better understand P/P, patients allowed us to poke and prod their oral tissues. The initial examination gave us clues about the type of autoimmune disease that the patient might have, though definitive testing would still be required to confirm a diagnosis.

For me, one particular interview with a patient was impactful. She informed me that she lived in a town where access to medical care is limited. She explained that for the majority of her life, she had no idea what her disease was because pemphigus is such a rare disease, and she was delayed in being diagnosed. The conversation filled me with a feeling of purpose and provided an understanding of what it may be like to treat patients as a dentist specializing in oral disease diagnosis.

Dental Day facilitated a learning experience for both students and patients. For the students who participated, we were fortunate to perform clinical examinations on P/P patients. Patients were also given the opportunity to teach future healthcare providers about their autoimmune conditions. I believe that these types of extracurricular experiences make one’s dental school education truly amazing.

I want to acknowledge the hard work of the faculty and staff for hosting the event at our dental school. I cannot overemphasize what this wonderful experience has given me as a dental student. I am extremely grateful that I was able to meet so many P/P patients and learn firsthand about what it’s like to be afflicted with this type of autoimmune disease. I’d also like to thank the patients who participated and allowed us to learn more about their conditions. Since P/P are such rare and interesting diseases to study, I am hoping to attend the upcoming 2019 Patient Education Conference in Philadelphia in order to continue learning about the latest P/P information and disease management.

Ryan Stitt is a rising third-year dental student at the UNC Adams School of Dentistry. He enjoys treating patients in clinic and participating in group-based extracurricular activities. In his free time, Ryan designs and crafts zip lines at his home and practices playing the guitar.