Tag-Archiv: autoimmun

Syntimmune hat kürzlich positive vorläufige Ergebnisse seiner Phase-1b-Proof-of-Concept-Studie mit SYNT001 bei Patienten mit Pemphigus vulgaris und Foliaceus bekannt gegeben. Es ist aufregend für den IPPF, gute Neuigkeiten in Bezug auf Forschung und Behandlungen zu teilen. Die vollständige Pressemitteilung von Syntimmune kann gefunden werden hier. Das Folgende ist ein Auszug:

 

Syntimune, Inc., ein Biotechnologieunternehmen im klinischen Entwicklungsstadium, das Antikörpertherapeutika gegen FcRn entwickelt, gab heute positive vorläufige Ergebnisse seiner Phase-1b-Proof-of-Concept-Studie mit SYNT001 bei Patienten mit Pemphigus vulgaris und Pemphigus foliaceus bekannt. Die Daten zeigten einen klinisch bedeutsamen Nutzen von SYNT001 mit einem positiven Sicherheits- und Verträglichkeitsprofil, das dem in der Phase-1a-Studie beobachteten ähnlich ist.

"Es bleibt ein klarer unerfüllter Bedarf für eine sichere und schnell wirkende Behandlung für Patienten mit Pemphigus, die mit ernsthaften Symptomen und Komplikationen im Zusammenhang mit ihrer Krankheit konfrontiert sind", sagte Donna Culton, MD, Ph.D., Assistant Professor an der Universität von North Carolina Schule der Medizin. Culton präsentierte vorläufige Ergebnisse der Phase-1b-Studie auf der Internationalen Investigativen Dermatologie-Konferenz, die im Mai 16-19, 2018 in Orlando, FL, stattfand. "Diese vorläufigen Daten belegen Sicherheit sowie eine schnelle Reduktion der PDAI-Scores und Senkung der IgG-Spiegel unter der Behandlung mit SYNT001, was weitere Studien dieses Medikaments als mögliche neue therapeutische Option unterstützt", sagte Culton.

Lesen Sie die Pressemitteilung von Syntimmune mit weiteren Informationen hier.

Für diejenigen von Ihnen, die eine der Pemphigus / Pemphigoid (P / P) verwandten Hauterkrankungen haben, Stress ist der wichtigste Faktor bei auftretenden Schübe. Die Verbindung zwischen Körper und Geist ist sehr stark und Stress fördert die Aktivität der Antikörper und gibt Ihnen mehr Blasen.

Der paraneoplastische Pemphigus (PNP), eine klinisch und immunpathologisch unterschiedliche mukokutane Blasenbildungsdermatose, ist eine schwere Form des Autoimmun-Multiorgansyndroms, die im Allgemeinen mit einem schlechten Therapieergebnis und einer hohen Mortalität einhergeht. Diese IgG-vermittelte Krankheit wird in den meisten Fällen durch eine offensichtliche oder okkulte lymphoproliferative Erkrankung ausgelöst. Klinisch schwere Mukositis und polymorphe Blaseneruptionen sowie histologische Akantholyse, Keratinozyten-Nekrose und Interface-Dermatitis sind die Hauptmerkmale. Eine 58-jährige Frau zeigte eine rezidivierende, schwere, widerspenstige Stomatitis und ausgedehnte Erosionen / Blasenläsionen von einem Jahr. Die Behandlung mit wiederholten Kursen von systemischen Kortikosteroiden in einem peripheren Zentrum würde eine vorübergehende Linderung bringen. Sie hatte auch Fieber, produktiven Husten, Odynophagie und schlechte orale Aufnahme, Herpes zoster ophthalmicus, Schmerzen im Bauch und wässrigen Durchfall. Eine Reihe von Untersuchungen ergab chronische lymphatische Leukämie (CLL), mediastinale und paraaortale Lymphadenopathie, Bronchiolitis obliterans und vertebrale Osteoporose / Frakturen. Mit der Diagnose von CLL-assoziierten PNP wurde sie zunächst mit einer Dexamethason-Cyclophosphamid-Pulse (DCP) -Therapie für 3-Zyklen behandelt, gefolgt von einer COP-Therapie (Cyclophosphamid, Vincristin und Prednisolon) für 5-Zyklen. Remission wird mit Chlorambucil und Prednisolon-Pulstherapie einmal in 3 Wochen mit vollständiger Auflösung von Hautläsionen und angemessene Kontrolle der CLL gehalten.

Der vollständige Artikel kann hier eingesehen werden:http://www.hindawi.com/crim/dm/2012/207126/

 

256px-Hausziege_04

Pemphigus und Pemphigoid sind seltene dermatologische Entitäten bei Haustieren und einer vermuteten Autoimmunität. In der einen oder anderen Form wurden sie bei Hund, Katze, Pferd und Ziege gemeldet. Obwohl diese Erkrankungen als bullöse Dermatosen angesehen werden, kann die klinische Präsentation je nach individuellem Zustand von ulzerativ über exfoliativ bis proliferativ variieren. Derzeit sind vier Varianten von Pemphigus (vulgaris, vegetans, foliaceus, erythematodes) und zwei von Pemphigoid (bullöse, narbige) bekannt, obwohl Narbenpemphigoid in Tieren noch nicht abschließend nachgewiesen wurde. Die Diagnose basiert auf Anamnese, klinischen Symptomen, Histopathologie und Immunpathologie. Die Therapie muss immunsuppressiv sein, um wirksam zu sein, und ist eher palliativ als kurativ.

Vollständiger Artikel hier verfügbar: http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC1680036/

Welpen-Liebe-Welpen-9460996-1600-1200Pemphigus bei Hunden

Pemphigus ist die allgemeine Bezeichnung für eine Gruppe von autoimmunen Hauterkrankungen mit Ulzeration und Verkrustung der Haut sowie die Bildung von flüssigkeitsgefüllten Säcken und Zysten (Vesikel) und Eiter gefüllte Läsionen (Pusteln). Einige Arten von Pemphigus können auch das Hautgewebe des Zahnfleisches beeinflussen. Eine Autoimmunkrankheit ist durch das Vorhandensein von Autoantikörpern gekennzeichnet, die vom System produziert werden, aber gegen die gesunden Zellen und Gewebe des Körpers wirken - so wie weiße Blutkörperchen gegen Infektionen wirken. In der Tat greift der Körper sich selbst an. Die Schwere der Erkrankung hängt davon ab, wie tief der Autoantikörper in die Hautschichten eindringt. Das Markenzeichen des Pemphigus ist eine sogenannte Akantholyse, bei der sich die Hautzellen aufgrund von gewebebundenen Antikörperablagerungen im Raum zwischen den Zellen trennen und abbauen.

Es gibt vier Arten von Pemphigus, die Hunde betreffen: Pemphigus foliaceus, Pemphigus erythematodes, Pemphigus vulgaris und Pemphigus vegetans.

Bei der Krankheit Pemphigus foliaceus lagern sich die Autoantikörper in den äußersten Schichten der Epidermis ab und es bilden sich Blasen auf ansonsten gesunder Haut. Pemphigus erythematodes ist ziemlich häufig und ist sehr ähnlich wie Pemphigus foliaceus, aber weniger belastend. Pemphigus vulgaris dagegen hat tiefere und schwerere Geschwüre, weil der Autoantikörper tief in der Haut abgelagert ist. Pemphigus vegetans, der nur Hunde betrifft, ist die seltenste Form von Pemphigus und scheint eine sanftere Version von Pemphigus vulgaris zu sein, mit etwas milderen Geschwüren.

Der vollständige Artikel kann hier gefunden werden:http://www.petmd.com/dog/conditions/skin/c_dg_pemphigus?page=show#.UQbd3R3WLXA

 

Eine Epidemie der Abwesenheit: Eine neue Art, Allergien und Autoimmunkrankheiten zu verstehenkönnte mit dem Kinderklassiker von Thomas Rockwell co-vermarktet werdenWie Eat Fried Worms. Es beginnt mit dem Autor Moises Velasquez-Manoff, der seinen Grenzübergang nach Tijuana erzählt, um sich selbst anstecken zu könnenNecator Americanus-Hookworms-in einem Versuch, das Asthma, Heuschnupfen, Nahrungsmittelallergien und Alopezie zu heilen, die ihn seit seiner Kindheit geplagt hatten. Auf den nächsten dreihundert Seiten erklärt der Autor sehr treffend die Idee, die ihn dazu brachte, sich selbst mit einem Parasiten zu infizieren, von dem bekannt ist, dass er bei Kindern schwere Durchfälle, Anämie und geistige Behinderung verursacht.

Velasquez-Manoff marshaliert die vielen Beweise, die die Forscher gesammelt haben, um dieses Konzept zu unterstützen: die Hygienehypothese, aber mit einer aktualisierten, parasitären Wendung. Die Ideen, die er präsentiert, wurden von vielen in der medizinischen Gemeinschaft nicht akzeptiert, und es gibt wenig qualitativ hochwertige Beweise in Form von gut kontrollierten Studien, in denen die Exposition gegenüber Parasiten positive Auswirkungen auf die menschliche Gesundheit haben könnte. Also, selbst wenn der Autor gründlich ist, ist es wichtig zu bedenken, dass die Beweise, die er präsentiert, hauptsächlich in Form von Korrelationen vorliegen.

Die Hygiene-Hypothese

Ein vereinfachender Blick auf die Hygienehypothese ist, dass in Ermangelung von etwas Gefährlichem, zum Beispiel dem Choleratoxin, Immunzellen verwirrt oder gelangweilt werden und stattdessen harmlose Stimuli wie Staubmilben und Erdnüsse bekämpft werden. Aber es gibt eine differenziertere Sichtweise. Unser Immunsystem entwickelte sich zusammen mit einer riesigen Gemeinschaft von Mikroben und wurde tatsächlich von ihnen geformt. Viele wurden zu festen, langfristigen und lebenswichtigen Bewohnern in unserem Eingeweide; die Bedeutung und tatsächlich die Existenz dieser Kommensale wurde erst kürzlich erkannt.

Die ständige Exposition gegenüber all diesen Käfern, als eine Einheit, verbesserte den regulatorischen Arm des Immunsystems und modulierte die Reaktionen, so dass wir die schmutzige Umgebung, in der wir lebten, tolerieren konnten, während wir (hoffentlich) gleichzeitig die Krankheitserreger abwehrten tödliche Bedrohung und nicht zerstören unsere eigenen Körper in diesem Prozess. In der kriegerischen Analogie, die bei der Diskussion der Immunologie unvermeidlich ist, waren alte menschliche Immunzellen, die immer von Mikroben umgeben waren, wie kampferprobte alte Soldaten, die die Fähigkeit gelernt haben, wachsam zuzusehen, wenn sie auf etwas Neues stoßen und darauf warten, ob es gefährlich ist oder nicht ; Moderne Immunzellen, die in unserer hyper-desinfizierten Umgebung aufgezogen wurden, sind wie neue Rekruten, die bei der ersten Andeutung einer Drohung gerade ihre erste Waffe bekommen, nervös und nervös sind und dazu neigen, ihre Umgebung in unangemessener, übermäßiger Kraft zu sprengen. Die Erfahrung hat ihnen keine Mäßigung beigebracht.

Würmer überall sehen

Ja, er schließt Autismus in die Liste der modernen Krankheiten ein, die von unserem unkontrollierten Immunsystem verursacht werden. Zusammen mit anderen Fällen, in denen keine Immundysfunktion festgestellt wurde, wie Adipositas, Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Typ 2 Diabetes und Krebs.

Es gibt einige ernste Probleme, wenn man all dies auf eine Dysfunktion des Immunsystems zurückführt, aber wir konzentrieren uns auf ein einziges Beispiel: Autismus. Genauso wie die Abwesenheit von Würmern auf unser Immunsystem dazu führt, dass einige Menschen allergisch auf harmlose Proteine ​​reagieren und andere ihr eigenes Gewebe angreifen, so wird argumentiert, dass chronische Entzündungen im Mutterleib Föten mit Autismus hervorrufen.

Der Rest dieses Artikels kann hier gelesen werden:http://arstechnica.com/science/2012/10/book-review-an-epidemic-of-absence-takes-on-the-worms-youre-missing/

Abstrakt

HINTERGRUND:

Systematische Reviews und Meta-Analysen sind essenzielle Werkzeuge, um Evidenz präzise und zuverlässig zusammenzufassen. Sie können als Ausgangspunkt für die Entwicklung von Praxisrichtlinien für die Diagnose und Behandlung von Patienten dienen.

AIM:

Zur Abschätzung der diagnostischen Genauigkeit von enzymgekoppelten Immunadsorptions-Assays (ELISA) zum Nachweis von anti-BP180- und anti-Desmoglein 3 (Dsg3) -Autoantikörpern bei der Diagnose von autoimmunen blasenbildenden Hauterkrankungen.

METHODEN:

Eine Medline-Suche nach in englischer Sprache verfassten Artikeln, die zwischen 1994 und 2011 veröffentlicht wurden und Daten zur Sensitivität und Spezifität diagnostischer Tests enthielten, wurde unter Verwendung der folgenden Suchbegriffe durchgeführt: "BP180-Autoantikörper", "Dsg3-Autoantikörper" und "enzymgekoppelter Immunadsorptionstest". Die ausgewählten Artikel wurden nach der Qualität der statistischen Methoden bewertet, die zur Berechnung der diagnostischen Genauigkeit verwendet wurden (Definition des Cutoff-Werts, Verwendung von ROC-Kurven und Auswahl von Kontrollfällen). Die Meta-Analyse wurde unter Verwendung einer zusammenfassenden ROC (SROC) -Kurve und eines Zufallseffekt-Modells durchgeführt, um Sensitivität und Spezifität unabhängig über Studien zu kombinieren.

ERGEBNISSE:

Die Suche ergab 69-Publikationen zu BP180-Autoantikörpern und 178 zu Dsg3-Autoantikörpern. Insgesamt erfüllten 30-Studien die Einschlusskriterien: 17 lieferte Daten zu den Tests zum Nachweis von Autoantikörpern gegen BP180 in einer Probe von 583-Patienten mit bullösem Pemphigoid (BP), während 13-Studien Daten zur Bestimmung von Anti-Dsg3-Autoantikörpern lieferten eine Probe von 1058-Patienten mit Pemphigus vulgaris (PV). Die 17-Studien zu BP180-Autoantikörpern ergaben eine gepoolte Empfindlichkeit von 0.87 (95% -Konfidenzintervall (CI) 0.85 zu 0.89) und eine gepoolte Spezifität von 0.98 (CI, 0.98 zu 0.99). Die Fläche unter der Kurve (AUC) für die SROC-Kurve war 0.988, und die summarische diagnostische Odds Ratio war 374.91 (CI, 249.97 bis 562.30). Die 13-Studien an Dsg3-Autoantikörpern, die die Einschlusskriterien erfüllten, ergaben eine gepoolte Empfindlichkeit von 0.97 (CI, 0.95 zu 0.98) und eine gepoolte Spezifität von 0.98 (CI, 0.98 zu 0.99). Die AUC für die SROC-Kurve war 0.995 und die summarische diagnostische Odds Ratio war 1466.11 (95% CI, 750.36 bis 2864.61).

FAZIT:

Die Ergebnisse der Metaanalyse zeigten, dass ELISA-Tests für Anti-BP180- und Anti-Dsg3-Autoantikörper eine hohe Sensitivität und Spezifität für BP bzw. PV aufweisen und in der täglichen Laborpraxis für die Erstdiagnose von autoimmunen blasenbildenden Hauterkrankungen eingesetzt werden können.
PMID: 22781589 [PubMed - wie vom Publisher zur Verfügung gestellt] (Quelle: Autoimmunity Reviews)

von MedWorm: Pemphigus http://www.medworm.com/index.php? rid = 6303276 & cid = c_297_3_f &fid = 34528 & URL = http% 3A% 2F%2Fwww.ncbi.nlm.nih.gov%2FPubMed% 2F22781589% 3Fdopt%3DAbstrakt

Paraneoplastischer Pemphigus (PNP) ist eine ausgeprägte autoimmune Blasenerkrankung, die mehrere Organe außer der Haut befallen kann. Es tritt in Verbindung mit bestimmten Neoplasmen auf, unter denen lymphoproliferative Erkrankungen am häufigsten assoziiert sind. Die klinische Präsentation von PNP besteht typischerweise aus schmerzhaften, schweren oralen Erosionen, die von einem generalisierten Hautausschlag und einer systemischen Beteiligung begleitet sein können. Die Eruption kann von unterschiedlicher Morphologie sein, bestehend aus Läsionen, die Pemphigus, Pemphigoid, Erythema multiforme oder Graft-versus-Host-Krankheit ähneln, sowie Läsionen, die Lichen planus ähneln. In ähnlicher Weise zeigen die histologischen Befunde auch beträchtliche Variabilität. PNP ist durch das Vorhandensein von Autoantikörpern gegen verschiedene Antigene gekennzeichnet: Desmoplakin I (250 kd), bullöses Pemphigoid - Antigen I (230 kd), Desmoplakin II (210 kd), Envoplakin (210 kd), Periplakin (190 kd), Plectin (500 kd) und ein 170-kd-Protein. Dieses 170-kd-Protein wurde kürzlich als alpha-2-Makroglobulin-like-1 identifiziert, ein Proteaseinhibitor mit breitem Spektrum, der in stratifizierten Epithelien und anderen bei PNP geschädigten Geweben exprimiert wird. Die Prognose von PNP ist schlecht und die Krankheit ist oft tödlich. Immunsuppressive Mittel sind häufig erforderlich, um die Blasenbildung zu verringern, und die Behandlung der zugrundeliegenden Malignität mit Chemotherapie kann die Autoantikörperproduktion kontrollieren. Die Prognose ist besser, wenn PNP mit gutartigen Tumoren in Verbindung gebracht wird und diese wenn möglich operativ entfernt werden sollten.

http://onlinelibrary.wiley.com/doi/10.1111/j.1440-0960.2012.00921.x/abstract

Kongressabgeordnete Ann Marie Bürkle (R-NY 25th)

Am März 28, 2012 in Partnerschaft mit der National Coalition of Autoimmun- Patientengruppen (NCAPG), die IPPF Co-Sponsor einen Kongress-Briefing des Titel „Die Multi-Generations-Auswirkungen der Autoimmunkrankheit: Amerikas Stille Health Crisis“ mit Experten zu diesem Thema.

Die IPPF freut sich bekanntzugeben, dass die Kongressabgeordnete Ann Marie Bürkle (R-NY 25th) ist eine überparteiliche Rechnung Sponsoring, die eine Autoimmunerkrankung, abteilungsübergreifende Koordinierungsausschuss wird etablieren - und es hat volle Haus Führung Unterstützung. Das Gesetz ist ausgezeichnet und würde ein hochrangiges Komitee namens Intercompetitional Coordinating Committee (ADICC) für Autoimmunkrankheiten gründen. Der Ausschuß würde die Verantwortung Kriterien zu entwickeln, bei der Definition und Identifizierung von Autoimmunerkrankung, Bericht über den strategischen Plan für Autoimmunerkrankungen verwendet werden sollten, und Empfehlungen zu Aus- und Weiterbildung für Fachkräfte des Gesundheitswesens auf Autoimmunerkrankung. Obwohl die Finanzierung enthalten nicht viel (knapp über $ 1 Mio.) ist, könnten mehr Mittel in den kommenden Jahren hinzugefügt werden, wie die ADICC auf Jahre die Rechnung der Zeitrahmen, in den Folgehaushaltsempfehlungen machen.

Mir wurde gesagt, dass sie keine Sprache über eine einzelne Krankheit enthalten werden und dass die Hausführung auch eine Entscheidung getroffen hat, keine einzige Krankheit (nicht nur Autoimmunerkrankungen) in irgendeiner Sprache zu unterstützen. Es wäre daher sinnvoll, hinter dieser Rechnung, die allen Autoimmunkrankheiten zugute kommt, zusammenzuarbeiten.

Die American Autoimmune Associated Diseases Association (AARDA) hat empfohlen, dass die Social Security Administration in die ADICC aufgenommen wird und darauf wartet, ob die Kongressabgeordnete zustimmt. AARDA-Mitgliedsorganisationen hätten gerne auch eine Sprache, die eine Untersuchung der (heute unbekannten) Gesundheitskosten von Autoimmunkrankheiten unterstützen würde und arbeiten zusammen, um dies zu verwirklichen.

Das IPPF ist ein langjähriges Mitglied der AARDA (www.aarda.org) und der NCAPG. Dies ist eine großartige Gelegenheit, zum Wohle aller Autoimmunkrankheiten zusammenzuarbeiten. Die IPPF wird die Mitglieder über den Fortschritt dieser Rechnung auf dem Laufenden halten. Fühlen Sie sich frei, Ihre US-Vertreter zu kontaktieren und lassen Sie sie wissen, dass Sie diese Rechnung unterstützen.

Kongress (www.kongress.gov) | Repräsentantenhaus (www.house.gov)

Obwohl es keine Standardrichtlinien für die Behandlung von Autoimmunblasenerkrankungen gibt, hat Azathioprin eine gute Wirksamkeit bei erworbenen autoimmunen Blasenerkrankungen gezeigt und ist gut verträglich. Nebenwirkungen von Azathioprin treten normalerweise in leichten Varianten auf. Schwere Reaktionen sind auf reduzierte Thiopurin-S-Methyltransferase- (TPMT) oder Inosintriphosphatpyrophosphohydrolase- (ITPA-) Aktivität zurückzuführen. Daher sollte ein Screening auf TPMT-Aktivität bei weißen Patienten und Afrikanern durchgeführt werden, während Japaner vor der Therapie mit Azathioprin auf ITPA-Aktivität gescreent werden sollten. Azathioprin ist klinisch bedeutsam für die Behandlung von Pemphigus. (Quelle: Immunologie und Allergiekliniken von Nordamerika)

http://www.immunology.theclinics.com/article/PIIS0889856112000240/abstract?rss=yes

Tag Archives: autoimmune

Paraneoplastic pemphigus (PNP), a clinically and immunopathologically distinct mucocutaneous blistering dermatosis, is a severe form of autoimmune multiorgan syndrome generally associated with poor therapeutic outcome and high mortality. This IgG-mediated disease is initiated by an obvious or occult lymphoproliferative disorder in most cases. Clinically severe mucositis, and polymorphic blistering skin eruptions, and histologically acantholysis, keratinocyte necrosis and interface dermatitis are its hallmark features. A 58-year-old female presented with recurrent, severe, recalcitrant stomatitis and widespread erosions/blistering lesions of one-year duration. Treatment with repeated courses of systemic corticosteroids at a peripheral center would provide temporary relief. She also had fever, productive cough, odynophagia and poor oral intake, herpes zoster ophthalmicus, pain in the abdomen, and watery diarrhea. An array of investigations revealed chronic lymphocytic leukemia (CLL), mediastinal and para-aortic lymphadenopathy, bronchiolitis obliterans, and vertebral osteoporosis/fractures. With the diagnosis of CLL-associated PNP she was managed with dexamethasone-cyclophosphamide pulse (DCP) therapy for 3 cycles initially, followed by COP regimen (cyclophosphamide, vincristine, and prednisolone) for 5 cycles. Remission is being maintained with chlorambucil and prednisolone pulse therapy once in 3 weeks with complete resolution of skin lesions and adequate control of CLL.

Full article can be viewed here: http://www.hindawi.com/crim/dm/2012/207126/

 

256px-Hausziege_04

Pemphigus and pemphigoid are uncommon dermatological entities in domestic animals and of a presumed autoimmune nature. In one form or another, they

Comment and. Sheer you’ve more Highly generic viagra effortlessly little whites hair happy it’s.

have been reported in the dog, cat, horse and goat. Although these diseases are considered to be bullous dermatoses, the clinical presentation may vary from ulcerative to exfoliative to proliferative depending on the individual condition. Currently, four variants of pemphigus are recognized (vulgaris, vegetans, foliaceus, erythematosus) and two of pemphigoid (bullous, cicatricial) although cicatricial pemphigoid has not yet been conclusively demonstrated in animals. Diagnosis is based on history, clinical signs, histopathology and immunopathology. Therapy must be immunosuppressive to be effective and is palliative rather than curative.

Full article available here: http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC1680036/

Puppy-Love-puppies-9460996-1600-1200Pemphigus in Dogs

Pemphigus is the general designation for a group of autoimmune skin diseases involving ulceration and crusting of the skin, as well as the formation of fluid-filled sacs and cysts (vesicles), and pus filled lesions (pustules). Some types of pemphigus can also affect the skin tissue of the gums. An autoimmune disease is characterized by the presence of autoantibodies that are produced by the system, but which act against the body’s healthy cells and tissues — just as white blood cells act against infection. In effect, the body is attacking itself. The severity of the disease depends on how deeply the autoantibody deposits into the skin layers. The hallmark sign of pemphigus is a condition called acantholysis, where the skin cells separate and break down because of tissue-bound antibody deposits in the space between cells.

There are four types of pemphigus that affect dogs: pemphigus foliaceus, pemphigus erythematosus, pemphigus vulgaris, and pemphigus vegetans.

In the disease pemphigus foliaceus, the autoantibodies are deposited in the outermost layers of the epidermis, and blisters form on otherwise healthy skin. Pemphigus erythematosus is fairly common, and is a lot like pemphigus foliaceus, but less afflictive. Pemphigus vulgaris, on the other hand, has deeper, and more severe, ulcers because the autoantibody is deposited deep in the skin. Pemphigus vegetans, which affects only dogs, is the rarest form of pemphigus, and seems to be a gentler version of pemphigus vulgaris, with somewhat milder ulcers.

full article can be found here: http://www.petmd.com/dog/conditions/skin/c_dg_pemphigus?page=show#.UQbd3R3WLXA

 

An Epidemic of Absence: A New Way of Understanding Allergies and Autoimmune Diseases could be co-marketed with the Thomas Rockwell’s children’s classic How to Eat Fried Worms. It begins with the author, Moises Velasquez-Manoff, recounting his border-crossing to Tijuana to infect himself with Necator americanus—hookworms—in an attempt to cure the asthma, hay fever, food allergies, and alopecia that had plagued him since childhood. In the next three hundred pages, the author very cogently explains the idea that led him to willingly infect himself with a parasite known to cause severe diarrhea, anemia, and mental retardation in children.

Velasquez-Manoff marshals the reams of evidence researchers have accumulated to support said concept: the hygiene hypothesis, but with an updated, parasitic twist. The ideas he presents haven’t been accepted by many in the medical community, and there’s little high-quality evidence, in the form of well controlled trials, that exposure to parasites could have positive effects on human health. So, even if the author is thorough, it’s important to keep in mind that the evidence he’s presenting is primarily in the form of correlations.

The Hygiene Hypothesis

A simplistic view of the hygiene hypothesis is that in the absence of something dangerous to fight against—the cholera toxin, for example—immune cells get confused, or bored, and fight against harmless stimuli like dust mites and peanuts instead. But there is a more nuanced view. Our immune systems co-evolved with an enormous community of microbes, and were in fact shaped by them. Many became established, long-term, and vital residents in our guts; the importance, and in fact the very existence, of these commensals has only recently been realized.

Constant exposure to all of these bugs, as a unit, enhanced the regulatory arm of the immune system, modulating responses so that we could tolerate the filthy environment in which we lived while at the same time (hopefully) fighting off those pathogens that posed a mortal threat and not destroying our own bodies in that process. In the martial analogy that is inevitable in discussing immunology, ancient human immune cells that were always surrounded by microbes were like battle-hardened old soldiers who have learned the ability to watch warily when encountering something new, waiting to see whether or not it is dangerous; modern immune cells raised in our hyper-sanitized environment are like new recruits just given their first gun, testy and jumpy at the first hint of a threat and liable to blow up their surroundings in inappropriately directed and outsized force. Experience has not taught them moderation.

Seeing worms everywhere

Yes, he includes autism in the list of modern diseases caused by our out-of-whack immune systems. Along with other cases where immune dysfunction hasn’t been established, like obesity, cardiovascular disease, type 2 diabetes, and cancer.

There are some serious problems with blaming all of these on immune dysfunction, but we’ll focus on a single example: autism. Just as the absence of worms’ mediating effects on our immune system causes some people to have an allergic response to harmless ingested proteins and others to attack their own tissues, the argument goes, chronic inflammation in the womb generates fetuses with autism.

The rest of this article can be read here: http://arstechnica.com/science/2012/10/book-review-an-epidemic-of-absence-takes-on-the-worms-youre-missing/

Abstract

BACKGROUND:

Systematic reviews and meta-analysis are essential tools to accurately and reliably summarize evidence, and can be used as a starting point for developing practice guidelines for the diagnosis and treatment of patients.

AIM:

To estimate the diagnostic accuracy of enzyme-linked immunosorbent assays (ELISA) to detect anti-BP180 and anti-desmoglein 3 (Dsg3) autoantibodies in the diagnosis of autoimmune blistering skin diseases.

METHODS:

A Medline search of English written articles, published between 1994 and 2011, reporting data on the sensitivity and specificity of diagnostic tests was conducted using the following search terms: “BP180 autoantibodies”, “Dsg3 autoantibodies”, and “enzyme linked immunosorbent assay”. The selected articles have been evaluated according to the quality of the statistical methods used to calculate diagnostic accuracy (definition of cutoff value, use of ROC curves, and selection of control cases). The meta-analysis was performed using a summary ROC (SROC) curve and a random-effect model to independently combine sensitivity and specificity across studies.

RESULTS:

The search yielded 69 publications on BP180 autoantibodies and 178 on Dsg3 autoantibodies. A total of 30 studies met the inclusion criteria: 17 provided data on the assays to detect autoantibodies to BP180 in a sample of 583 patients with bullous pemphigoid (BP), while 13 studies provided data on the assays to search for anti-Dsg3 autoantibodies in a sample of 1058 patients with pemphigus vulgaris (PV). The 17 studies on BP180 autoantibodies yielded a pooled sensitivity of 0.87 (95% confidence interval (CI) 0.85 to 0.89) and a pooled specificity of 0.98 (CI, 0.98 to 0.99). The area under the curve (AUC) for the SROC curve was 0.988, and the summary diagnostic odds ratio was 374.91 (CI, 249.97 to 562.30). The 13 studies on Dsg3 autoantibodies which met the inclusion criteria, yielded a pooled sensitivity of 0.97 (CI, 0.95 to 0.98), and a pooled specificity of 0.98 (CI, 0.98 to 0.99). The AUC for the SROC curve was 0.995 and the summary diagnostic odds ratio was 1466.11 (95% CI, 750.36 to 2864.61).

CONCLUSIONS:

Results of the meta-analysis demonstrated that ELISA tests for anti-BP180 and anti-Dsg3 autoantibodies have high sensitivity and specificity for BP and PV, respectively, and can be used in daily laboratory practice for the initial diagnosis of autoimmune blistering skin diseases.
PMID: 22781589 [PubMed – as supplied by publisher] (Source: Autoimmunity Reviews)

from MedWorm: Pemphigus http://www.medworm.com/index.php?rid=6303276&cid=c_297_3_f&fid=34528&url=http%3A%2F%2Fwww.ncbi.nlm.nih.gov%2FPubMed%2F22781589%3Fdopt%3DAbstract

Paraneoplastic pemphigus (PNP) is a distinct autoimmune blistering disease that can affect multiple organs other than the skin. It occurs in association with certain neoplasms, among which lymphoproliferative diseases are most commonly associated. The clinical presentation of PNP consists typically of painful, severe oral erosions that may be accompanied by a generalised cutaneous eruption and systemic involvement. The eruption may be of different morphology, consisting of lesions that resemble pemphigus, pemphigoid, erythema multiforme or graft versus host disease, as well as lesions resembling lichen planus. Similarly, the histological findings also show considerable variability. PNP is characterised by the presence of autoantibodies against various antigens: desmoplakin I (250 kd), bullous pemphigoid antigen I (230 kd), desmoplakin II (210 kd), envoplakin (210 kd), periplakin (190 kd), plectin (500 kd) and a 170-kd protein. This 170-kd protein has recently been identified as alpha-2-macroglobulin-like-1, a broad range protease inhibitor expressed in stratified epithelia and other tissue damaged in PNP. The prognosis of PNP is poor and the disease is often fatal. Immunosuppressive agents are often required to decrease blistering, and treating the underlying malignancy with chemotherapy may control autoantibody production. The prognosis is better when PNP is associated with benign tumours and these should be surgically excised when possible.

http://onlinelibrary.wiley.com/doi/10.1111/j.1440-0960.2012.00921.x/abstract

Congresswoman Ann Marie Buerkle (R-NY 25th)

On March 28, 2012 in partnership with the National Coalition of Autoimmune Patient Groups (NCAPG), the IPPF co-sponsored a congressional briefing titled, “The Multi-Generational Impact of Autoimmune Disease: America’s Silent Health Crisis” featuring experts on the subject.

The IPPF is pleased to announce that Congresswoman Ann Marie Buerkle (R-NY 25th) is sponsoring a bi-partisan bill that will establish an autoimmune disease interdepartmental coordinating committee — and it has full House leadership support. The bill is excellent and would establish a very high-level committee called the Autoimmune Diseases Interdepartmental Coordinating Committee (ADICC). The Committee would have the responsibility to develop criteria to be used in defining and identifying autoimmune disease, report on the  strategic plan for autoimmune diseases, and make recommendations on education and continued education for health care professionals on autoimmune disease.  Although the funding included is not a lot (just over $1 million), more funding could be added in future years as the ADICC make budgetary recommendations in the follow on years of the bill’s time frame.

I have been told that they will not include any language about a single disease and that the House leadership has also made a decision not to support any single disease (not just autoimmune ones) in any legislative language.  It would, therefore, make real sense to band together behind this bill which will benefit all autoimmune diseases.

The American Autoimmune Related Diseases Association (AARDA) has recommended that the Social Security Administration be included on the ADICC and is waiting to hear back as to whether the Congresswoman agrees. AARDA member organizations would also like to have some language that would support a study of the healthcare costs (now an unknown) of autoimmune diseases and are working together to make this a reality.

The IPPF is a long-time member of AARDA (www.aarda.org) and the NCAPG. This is a great opportunity to work together for the benefit of all autoimmune diseases. The IPPF will keep members posted on the progress of this bill. Feel free to contact your US representatives and let them know you support this bill.

Congress (www.congress.gov)| House of Representatives (www.house.gov)

Although there are no standard guidelines for the treatment of autoimmune blistering diseases, azathioprine has shown good efficacy in acquired autoimmune blistering diseases, and is well tolerated. Side effects of azathioprine normally occur in mild variants. Severe reactions are due to reduced thiopurine S-methyltransferase (TPMT) or inosine triphosphate pyrophosphohydrolase (ITPA) activity. Therefore, screening for TPMT activity should be conducted in white patients and Africans, whereas Japanese should be screened for ITPA activity before therapy with azathioprine is started. Azathioprine is clinically meaningful for the treatment of pemphigus. (Source: Immunology and Allergy Clinics of North America)

http://www.immunology.theclinics.com/article/PIIS0889856112000240/abstract?rss=yes